Die neuen Abenteuer von Bat-Hörnchen Teil 1

mcbeatbuster

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Als erstes möchte ich nun mal danke sagen an alle meine Hörnchen Freunde die mich mal wieder dazu inspiriert haben insbesondere Cee und TyBmaN, die mitten in der Nacht meinen Ideen die passenden Charakter-Namen verpasst haben. Und wer net drin vorkommt seid net traurig, versuche so viel wie möglich unter zu kriegen! Und es ist ja noch lange net schluss! Ist ja erst Teil 1! Viel Spaß jetzt beim Lesen!
Prolog
Der Himmel war sternenklar in dieser Nacht. Viele Sterne leuchteten am Firmament als die Hörnchen grade mal wieder auf ihrem Baumhaus feierten, was sie ja eigentlich immer tun. Der Mond tauchte den Baum und Hörnch Maynor in einen silbernen Glanz. Huna sah hinauf zum Himmel. Cee hatte den Arm um sie gelegt und sie sagte zu ihm: "Ist das nicht romantisch?" "Ja" antwortete Cee und dachte so für sich wie schön es doch wäre jetzt ein frisches EIchelbräu in der Hand zu haben...aber die war ja leider belegt. A propos belegt ich glaub ich muss Boksky mal nach nem belegten.... . Huna unterbrach jäh seine Gedanken. "Sie mal da! Das is aber ein heller Stern!" Cee blickte nach oben und ihm stockte der Atem. "Oh mein Gott! Das is tatsächlich ein heller Stern!" Bruce hatten den Ausruf vernommen und starrte nach oben. Er sah einen Stern der immer heller wurde. Das gleißende Licht des Kometen blendete alle Hörnchen. Dann schlug er direkt neben den Baum ein und die Erde erzitterte. Bruce schlug sich die Pfoten vor die Augen und dann verlor er durch den Aufprall die Beine unter der Erde und stürzte vom Baum, verhedderte sich mit seinem Puschel in EA's Bungee Seil, schlug neben dem Kometen auf und verlor sein Bewusstsein.


Kapitel 1: Unter Rittern

Schmerzen...tierische Schmerzen flossen durch Bruce Kopf. "Ich hätte den Eichelschnaps sein lassen sollen", dachte er. Er öffnete vorsichtig erst das linke Auge. Verschwommen blickte er auf eine holzvertäfelte Decke über ihm. Vorsichtig öffnete er auch das rechte Auge. Die vertäfelte Decke war immer noch da. Und er hatte keinen blassen Schimmer wo er war. Vorsichtig wandte er seinen Kopf nach unten. Na wenigstens bin ich noch an einem Stück dachte er. Dann erblickte er seinen verbundenen Puschel. Er war dick einbandagiert. Das Blut pochte unterhalb des Verbandes. Er schaute sich nach genauer um. Es war ein nett eingerichtetes Zimmer mit schweren Holzstühlen, einem Holztisch und er lag in einem Holzbett. Langsam richtete er sich auf. Der Raum hatte ein Fenster durch das einige Sonnenstrahlen hindurch schienen. Bruce versuchte sich aufzurichten, sofern das mit seinem dröhnenden Schädel möglich war. Plötzlich hörte er etwas scheppern. Und dieses Scheppern kam näher und näher. Starr vor Schreck starrte er zur Tür, die kurz darauf aufflog. Ein Hörnchen in glänzender silberner Rüstung trat ein. Die Rüstung schepperte bei jedem Schritt den das Hörnchen machte. Es kam zu ihm herüber und sagte: "Ah, ihr seid schon wach. Ich bin Sir Gunblade von Hörnchington. Und ihr seid in meinem kleinen Reich." Bruce lächelte. "Ja Günny is klar und jetz zieh das Kostüm aus und gib mir mal en ordentlichen Schluck Eichelbräu damit ich wieder zu kräften komme." Sir Gunblade sah ihn seltsam an. "Ihr wagt es mich so zu nennen, obwohl ich euren werten Namen noch nicht einmal kenne? Aber ihr müsst zudem entschuldigen ich muss euch noch eure Medizin reichen." Bruce Kinnlade fiel nach unten. Günny schien ihn tatsächlich nicht zu erkennen. "Ähm," die nächsten Worte kosteten Bruce zehn Hörnchen-Jahre seines Lebens an Überwindung: "Sir *räusper* Gunblade wie komme ich hier her?" fragte er. " Meine treue Maid Lasherlein hat sie gefunden, mein Herr und sie hier her gebracht." antwortete Sir Gunblade und entkorkte einen Medizinschlauch für Bruce. "Ihr lagt bewusstlos neben einem seltsam aussehendem Stein." erzählte das Ritter-Hörnchen weiter während er Bruce die Medizin in einen Holzkrug goss. "Darf ich diesen Stein vielleicht mal sehen?" fragte Bruce Sir Gunblade während er sich die Medizin griff. Mit einem tiefen Schluck verschwand die Medizin in Bruce Rachen. "Ah Eichelbräu...manche Dinge ändern sich nie." dachte Bruce. Sir Gunblade klopfte einmal in die Hände und ein Streifenhörnchen schob ihren Kopf durch den Spalt zwischen Tür und Wand. "Ihr habt geläutet Sir Gunblade?" fragte es. "Darf ich vorstellen", sagte Gun zu Bruce und deutete dem Streifenhörnchen einzutreten. "Das ist..." "Lasherlein" beendete Bruce Sir Gunblades Satz. Gunblade und Lasherlein starrten Bruce entsetzt an. "Woher.." "Nicht jetzt!" sagte Bruce wirsch dem es jetzt augenscheinlich langsam zu bunt wurde, was ja nicht wirklich schlecht war, da das ganze Zimmer ja nur eine rot-braun-hölzerne Farbe hatte. "Bringt mich bitte unbedingt zu diesem Stein" sagte er mit Blick in Richtung Gunblade. "Na gut" sagte Gunblade "und wenn eine Bemerkung erlaubt ist, seltsam kleidet ihr euch!" Bruce schaute an sich runter. Er trug seinen Bat-Hörnchen Anzug. Da kam ihm eine Idee! Er nahm seine kleine Funkuhr und sagte: "Conti, melde dich" Als Antwort erntete er nur ein Rauschen. Lasherlein musste amüsiert schmunzeln, das vor ihr ein Hörnchen stand in einem schwarzen Fledermaus Kostüm und mit seinem Arm redete. "Nun Gut, Sir, lassen sie uns aufbrechen." sagte Gunblade und die 3 verließen das Zimmer.
Bruce staunte nicht schlecht. Sie befanden sich in einem riesigen Schloss. An den Wänden hingen Gemälde die eine Armee von Hörnchen zeigten, die sich eine Schlacht mit einer Übermacht an Bibern lieferten. Ein Lächeln huschte Bruce über das Gesicht. Mit Gunblade und Lasherlein verließ er das Schloss und nach einem kurzen Fußmarsch erreichten sie den seltsamen Stein. Der Stein war ca einen Meter hoch und zwei Meter breit. Er schillerte leicht silbern. Ein Schmetterling flatterte herbei und setzte sich auf den Stein. Im nächsten Moment verschwand er wie von Zauberhand. Das weckte Bruce Neugier. Gerade als Bruce den Stein berühren wollte, hielt Sir Gunblade ihn zurück. "Nicht berühren Sir! Das ist sicher schwarze Magie. Und damit will ich nichts zu tun haben." Bruce überlegte kurz. "Wie lautet eigentlich euer Kodex, edler Ritter?" fragte er Sir Gunblade. Gunblade antwortete: "Beschütze die schwachen mit deiner Ehre, denn die Ehre ist mein Leben" Bruce fragte sich wo er das schonmal gehört hatte. Kurzentschlossen packte er Lasherlein und schubste sie gegen den Stein. *Schwupps* und weg war sie. Mit einem triumphierenden Lächeln sah er zu dem Ritter herüber: "Wenn ihr die Schwachen beschützen wollt, solltet ihr schleunigst den Stein berühren!" Widerwillig und mit einem grimmigen Blick schaute er Bruce an. Dann packte er all seinen Mut zusammen in einen Koffer und schritt auf den Stein zu. Als er ihn berührte verschwand auch Sir Gunblade. "So jetzt bin ich dran" dachte Bruce, schloß die Augen und berührte den Stein.

Kapitel 2 : Die Schule für Magie

Ein seltsam komisches Gefühl breitete sich um Bruce Magengegend aus. Als er die Augen öffnete, sah er um sich herum blaues Licht und einen hell leuchtenden Strahl vor sich. Etwas weiter vor ihm trudelten Sir Gunblade und Lasherlein um die eigene Achse. Während Lasherlein sichtlich Spaß hatte, mußte Sir Gunblade all seinen Stolz beisammen halten um nicht sein innerstes nach aussen zu kehren. Das verriet zumindest sein Gesicht in dem ein klein wenig Grünschimmer lag.
Kurze Zeit später hielten sie auf ein großes Holzschild zu auf dem in riesigen Lettern stand: AUSFAHRT
Ohne das Gegenwehr Sinn gehabt hätte wurden sie in die Ausfahrt gezogen.
Kopfüber polterten sie in miten umherstehender Betten. Der Raum sah aus wie ein Jungenschlafraum. Und das war es auch. Die ganzen gerade noch schlafenden Hörnchen schraken hoch. Eines der Hörnchen nahm sich seine Brille und setzte sie auf. Bruce erkannte an seinem Puschel eine eichelförmige Narbe in das Fell gebrannt. Die 3 Gefährten standen auf und klopften sich den Staub aus den Kleidern, was besonders bei Sir Gunblade einen lustigen Ton ergab. "Wo sind wir hier?" fragte Lasherlein und sah sich um. Das Hörnchen mit der Brille antwortete: "Mein Name ist Ceerry Potter und ihr seid hier auf Hörnchwarts. Der Schule für Zauberei und Hexerei für Junge Hörnchen" Wenig später wußte er auch warum Conti nicht antwortete. Er erblickte Controller in einem der Betten. "Dies ist Contronald Weasley" sagte Ceerry. Kaum hatte er das ausgesprochen, schwebte ein geisterhörnchen durch die Decke. "Oh wir haben Besuch" sagte es. "Gestatten mein Name ist der fast puschellose Obi. Das muss ich sofort Duffbledore erzählen!" Und schon verschwand das Gespenst wieder durch die Decke. Ceerry Potter blickte in die Runde und sagte: "Kommt mit, wir haben gleich ein Nussball Spiel. Da könnt ihr gerne zuschauen. Dann lernt ihr auch meine 2 anderen Freudne kennen." Sprach es und verschwand mit Contronald und den 3 Gefährten im Gepäck. Die Gruppe verließ das große Hörnchwarts Schloß und ging auf einen riesigne Baum zu. "CEERRY UND CONTRONALD!!! WO WOLLT IHR OHNE MICH HIN?" schrillte eine weibliche Stimme hinter ihnen. Ceerry stellte sie als Haruline vor. Sie war überall die Klassenbeste. Das musste wohl daran liegen das sie aus der Schweiz kam. Die haben da noch Zeit zum lernen.*gg* Als sie am Baumspielfeld ankamen erwartete sie schon ein riesiges Hörnchen. "Darf ich vorstellen" sagte Haruline schnippisch "das ist Kriegrid! Lehrer für angewandte Kochkünste am Herd" Kriegrid brummte ein kurzes "Hallo" und sagte dann "Duffbledore hat mich geschickt. Ihr sollt ganz schnell zu ihm. Das Nussballspiel ist gestrichen für heute." Gesagt, getan.
Duffbledore war ein sehr altes weißes Hörnchen. Es war das Direktor-Hörnchen von Hörnchwarts. Erstaunt blickte er in die Hörnchen Gruppe. Vorallem schaute er sich Sir Gunblade und Bruce an, die in ihren Gewändern leicht fehl am Platz wirkten.
Mit leiser, bestimmter Stimme sagte er: "Nun ihr seid von weit her gekommen. Mich interessiert vorallem eins. Wie seit ihr hier her gekommen?" Lasherlein erzählte Duffbledore die ganze Geschichte und der staunte nicht schlecht: "Von so einer Magie habe ich noch nie gehört. In meinem ganzen 1983 Jahre langen Leben habe ich so etwas noch nicht gehört. Also wirklich ich habe so etwas noch nie gehört." Haruline verdrehte die Augen "Jetzt fängt der Alte wieder an, seine Schallplatte da oben auf repeat zu stellen" dachte sie.
Duffbledore sah zu Bruce. "Ihr sucht eure Freude und ihr sucht den Stein. Geht nach Hörnchsmeade und sprecht dort mit Boksky dem Händler. Er wird euch mehr sagen können." Mit diesen Worten entließ er die Gruppe hinaus aus dem Schloss in Richtung Hörnchsmeade.
Wie wird es weitergehen? Und wo sind die anderen Hörnchen abgeblieben? Aufgrund technischer Probleme gibt es an diesem Wochenende leider keine Auflösung mehr!!!! Sorry!!! Stay Hörnched!
 
...mal ne super geschichte von dir. ich freu mich schon auf die fortsetzung...^^

p.s. dieser SIR GUNBLADE hat mir neber bruce am besten gefallen...warum blos???^^
 
Zurück