Die Presse wählt das Game of the Year 2009

Ich finde es Klasse das Gamespot Demons Souls zum GotY ausgezeichnet hat (übrigens war dies kein Voting Demons Souls war mit knapp 4000 Stimmen auf Platz 2 hinter Uncharted 2 mit knapp 20000 Stimmen).

Demons Souls ist wenigstens nicht die x-te Neuauflage des ein und selben Konzepts. Es hat eines der genialsten Multiplayerkonzepte aller Zeiten. (Achtung Spoiler: Bei welchem anderen Spiel wird man schon von einem altersschwachen Mönch beschworen um an seiner statt die Rolle als Stage-Endgegner in dem Spiel eines anderen Spielers einzunehmen.)

Jeder einzelne Kampf und jeder einzelne Stelle im Spiel sind eine Herausforderung und dabei niemals unfair, sondern immer(!) mit den richtigen Mitteln und der richtigen Motivation zu schaffen.

Aber auch die anderen Spiele haben die Auszeichnung auf jedenfall verdient! Sowieso ist es schwachsinn zu sagen ein straighter Mutli-Player Shooter mit perfekter Steuerung und Balancing sei schlechter als ein Hardcore RPG nur weil er weniger innovativ ist.. solange Spiele Spass machen, müssen sie nicht sonderlich innovativ sein und solange Sie so genial unterhalten wie Uncharted 2 kann man auch dreist bei Tomb Raider, Gears of War und Indiana Jones zusammenklauen und es einfach wunderschön verpacken!

Zumal ein Jahr fast schon zulange ist um in einer schnelllebigen Sparte wie Videogames das beste Produkt zu wählen. Spiele die anfang des Jahres raus kommen haben fast nie eine Chance da wirklich noch bedacht zu werden, weil sie für nahezu jeden schon ein alter Hut sind. Wäre Mw2 letzten Januar rausgekommen und zB Killzone 2 erst vor kurzem, würde das ganze vl nochmal ganz anders aussehen.

viele Grüße,

kev

Also ich finde in Modern 'Warfare 2 den Singelplayer eigentlich ganz cool war geil inzienirt sonst war es wirklich nen moorhuhn aber zum Multiplayer ist ganz geil aber das balancing ist nicht so gut weil manche waffen echt überpowert sind wie die moddel die maps zu groß sind für Anfänger weil man ziemliche problemme hat sich zu orientieren am anfang auch das für cod neulinge ziemlich viele neue funktionen und extras eingebaut wurden sonst ist das ziemlich geil was mich aber am meisten stört ist das das spiel sehr viele problemme hat mit der verbindung z.b. die lobbys werden getrennt es leckt weil man immer son Schei*ß Ammi Host hat usw ich will nicht sagen das das spiel schlecht wäre ist auf jeden fall ne kaufempfehlung aber mir persönlich gefällt der erste teil besser und zum Spiel des jahres mein favorite ist Batman Arkham Asylum ein super spiel

Zurück