• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PS3 wird die teuerste Konsole auf dem Markt bleiben

Ist doch klar, dass sie die teuerste Konsole bleibt. Wenn man so gute Technik hat, die sogar noch die nächste Konsolengeneration den Kampf ansagen kann dann ist der Preis gerechtfertigt. Klar 400 Euro hört sich viel an aber wenn man die Technik sich ansieht dann ist der Preis gerechtfertigt. Wenn man einen PC mit der gleichen Leistung kaufen würde müsste man das Doppelte bezahlen. Will jetz tnicht sagen, dass die X-Box schlecht ist aber sie sieht halt im Vergleich nicht genauso gut aus. BLoß wird die Kraft der PS3 nie ausgeschöpft. Selbst bei hammerguten Spielen wie Uncharted und Killzone2 wird ja nur die Hälfte der Ps3-Power ausgenutzt und die Grafik kann locker mit der der X-Box mithalten.

Naja, also ich kann ja jetzt objektiv urteilen, da ich beide Konsolen besitzte und muß sagen, daß es für die PS3 nach so langer Zeit es nur wenige 360/PC-Umsetzungen ruckelfrei geworden sind. Sie ist einfach schwer zu programmieren, was bekanntermaßen an der anderen Struktur und den 7 Kernen liegen mag. Kann sein, daß das Potenzial der 360 bald ausgeschöpft ist, aber das dachte man nach ein paar Jahren bei C-64/Amiga ja früher auch! :rolleyes:
Der Vergleich mit dem PC ist völlig unangebracht, weil ich ja nicht mal einen Drucker an die PS3 anschliessen kann! PC's sind nur bedingt zum spielen geeignet und verursachen höhere Kosten, aber kann ich auf der PS eine Exel-Tabelle erstellen? Oder ein Buch schreiben? PS bedeutet schließlich "Spielgerät", nicht "privater Rechner".

Dann dürfte sie aber nich so viel kosten, so oft wie die ständig den Geist aufgibt.;)
Das soll aber bei den neuen Modellen soweit ich weiß deutlich schlimmer sein als bei den alten.Mal so ganz nebenbei : Der Hauptgrund warum ich damals zur XBox360 neben den Spielen gegriffen hab (man wusste noch nicht was aus der PS3 wird) war mein Zweifel am Laufwerk...Sony ist da nicht grad weit oben in der Hitliste...bei der PS1 war´s der Hauptgrund,bei der PS2 auch und tja,welch wunder,bei der PS3 gibts auch Laufwerk-Probleme...und sie sind noch lange nicht so kulant wie andere.

nein hat se nicht das se verkaufsmässig vor der 360 liegen würde wenn die nicht 1 jahr vorsprung gehabt hätte..
wie gesagt nur mal zum vergleich
ps3 =2 jahre =20 millionen
360 =2 jahre= 16 millionen
aber da die 360 ja 1 jahr vorsprung hat ist se am ende mehr verkauft was logisch ist oder??

Aha...allerdings musst du noch sehr viel lernen,junger Padawan...deiner Theorie nach hätte der Dreamcast aber besser darstehen müssen.Hat er aber nicht,weil alle auf die "tolle PS2" gewartet haben...und schon ging wohl das Gerät mit der wohl einflussreichsten Soft-und Hardware (z.B.Jet Set Radio - Cell Shading erfinder,Get Bass - Angel Motion Controller,Seaman - Sprachsteuerung,die neuentdeckung der Shoot´em ups und 2D-Prügelspiele) den Bach runter....

Zeit hat nichts zu sagen.Es geht darum wie man sie nutzt.Hätte Sony etwas cleverer agiert und bisschen mehr an der Technik gefeilt wäre M$ heute kein Thema mehr - haben sie aber nicht.Selbst schuld.

Du glücklicher, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es auch so bleibt.
Ich hab meine zweite, wie viele meiner bekannten auch der "Beste" hatte bisher insgesamt 7.

Ein befreundeter Händler bekommt nach eigener Aussage derzeit mehr defekte Konsolen zurück als er neue Konsolen verkauft. Immer ist es das Laufwerk welches die Grätsche macht.

Wenn man keine Garantie mehr drauf hat bittet Sony zur Kasse. 240 Euro für das Austauschgerät. Der Händler repariert die Konsolen sogar; da Sony die Preise für die Teile angehoben hat, kostet ein reiner Laufwerkstausch (inkl. Garantie für das Laufwerk) nun 150 Euro.

Wo ist denn eigentlich unser Forumshändler Omega? Der könnte mal ein paar Takte dazu sagen.

Ich glaube, wir werden in Zukunft noch einiges vom Laufwerk hören. In den Niederlanden musste Sony die Garantie bereits auf zwei Jahre aufstocken.

Meine 60er arbeitet noch einwandfrei. Genau wie meine 360. Diese Gen habe ich mit meinen Konsolen offenbar Glück.

Bzgl. der Aussage des Sony-Menschen: Ich glaube, dass dies einfach eine Ermunterung zum Kauf für die Leute sein soll, weil eine Preissenkung (angeblich) nicht ansteht. Eine Art Versuch, vor der Preissenkung noch möglichst viele Konsolen abzusetzen.

nein hat se nicht das se verkaufsmässig vor der 360 liegen würde wenn die nicht 1 jahr vorsprung gehabt hätte..
wie gesagt nur mal zum vergleich
ps3 =2 jahre =20 millionen
360 =2 jahre= 16 millionen
aber da die 360 ja 1 jahr vorsprung hat ist se am ende mehr verkauft was logisch ist oder??

Hätte, wäre, könnte...wen interessiert das? Die Zahlen sehen in der Realittät nunmal so aus wie sie aussehen. Nintendo unbekümmert auf Platz 1 und Microsoft mit 8 Mio. Vorsprung vor Sony auf Platz 2.

Zuletzt bearbeitet:
...PC's sind nur bedingt zum spielen geeignet und verursachen höhere Kosten...

*prust*
das will ich ja jetzt ueberlesen haben, von "bedingt" kann ja wohl keine Rede sein, ich spiele nun schon seit fast 20 Jahren am PC und von "bedingt" habe ich da wirklich nichts gemerkt, wir leben ja nicht mehr im DOS Zeitalter wo man schauen muss wie man 640kbyte Speicher freiraeumen muss damit ein Spiel ueberhaupt startet
und wie schon zuvor geschrieben muss man alles in Relation setzen. Der Anschaffungspreis bei den Konsolen mag niedriger sein (solange man keinen Full HD Fernseher dazu rechnet), mit einer stetig anwachsenden Spielesammlung + das nicht gerade guenstige Zubehoer relativiert sich das aber recht schnell
ich rueste meinen PC auch nur (so im Schnitt) alle 2-3 Jahre auf (und selbst dann nur ein, zwei Teile) und fahre damit bisher super
aber ich schweife zu sehr ab *g*

Ich finds nicht schlimm!
Die PS3 hat halt auch Dinge, die die Wii oder die XBox nicht haben ;)

Zurück