Die PS5 im Test: Technik, UI, Audio, Controller - Sonys Konsole im Check

Bin da jetzt auch kein Experte und hab auch keinen Bock mich da noch mal einzulesen, daher nur 2 Anmerkungen.

1. Die Anschlussart von USB (A, B, C, Micro und Nano) haben nicht unbedingt etwas mit der USB Generation (1, 2, 2.1, 3, 3.2, usw) zu tun, man kann also vom Stecker her gar keine Rückschlüsse mehr auf die Geschwindigkeit oder die Ladeleistung ziehen.
2. Bei USB-C ist der Teil der Technik die die Datenübertragungsrate und die Ladespannung "aushandelt" im Kabel verbaut und daher ist es hier noch viel wichtiger ein gutes Kabel zu kaufen als es bei älteren Generationen der Fall war.

Ja, zweites Argument klingt widersprüchlich zum ersten, ist es bei genauer Betrachtung aber nicht.
 
Nicht die schönste, aber wohl sinnvollste Lösung, um die schnelleren Ports von hinten nutzen zu können, wird ein USB Verlängerungskabel sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oder den vorne mit USB C zu A Adapter [Bsp_01 | Bsp_02], wenn man dies unbedingt braucht. Im Übrigen wird der langsame 2.0 an der Front sicherlich primär für das Laden älterer (PSmove, PSVR & PS4) Peripherie gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
Schade das an der Frontseite nur ein USB2.0 ist, kann man, muss man aber nicht verstehen .


Soll doch wahrscheinlich eh nur zum laden des Controllers dienen oder?
Was willste vorn sonst groß anschließen? Externe Festplatten werden die meisten sicher eh hinten anschließen damit man es nicht sieht.

Hier ging es um die Anzahl
 
Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen
Schade das an der Frontseite nur ein USB2.0 ist, kann man, muss man aber nicht verstehen .

Hier ging es um die Anzahl

Ähm. nein?
Ich denke ihm ging es da um die Geschwindigkeit des USB Ports und nicht um die Anzahl.
Geht jedenfalls nochmal deutlicher aus seinem folgenden Kommentar hervor. ;)
Deswegen hatte ich wenigsten auf ein 3.0 Port bei der Next Gen gehofft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das an der Frontseite nur ein USB2.0 ist, kann man, muss man aber nicht verstehen :huh:.

Ok, das kann man auch falsch verstehen, ich meinte aber tatsächlich nur die Übertragungsleistung von 2.0.

Aber gut gab ja auch noch Meinungen zu USB-C, Ladestrom, Ampere usw..

Auf jedenfall hat der Lord recht, schon doof wenn man ein USB-Headset hat und der Controller leer ist :(.
Die PS4 hatte dafür wenigstens zwei USB-Ports an der Frontseite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hatte dafür wenigstens zwei USB-Ports an der Frontseite. ;)

Hat die PS5 ja auch. USB2.0 und USB-C. :D
Hätte sie wieder zwei USB2.0 (oder 3.0) Anschlüsse hätten manche sicher wieder gefragt warum es kein USB-C gibt. :ugly:

Wie immer kann man es halt nicht jedem recht machen. Und Leute mit einem USB Kabel Headset sind da vielleicht auch eher die Ausnahme.
Dachte fürs Headset gibts extra den Anschluss am Controller? Hab davon aber keine Ahnung. Nutze keine Headsets.
 
Zurück