• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Mh...mein erstes Spiel war damals auf dem GameBoy (ja, dem alten grauen Kasten) die Mario-Variante von Pong, die Version, wo der unten in diese Röhre einsteigt und oben die Mauer kaputtschießt. Ist doch sowas wie Pong oder wie hieß das? BrickBreaker?
Direkt danach auf dem GameBoy Color die beiden Zelda-Teile Oracle of Seasons und Oracle of Ages, direkt im Anschluss damals für den PC das erste "Stronghold", irgendwo dazwischen kam dann ein Rayman-Teil für die PS1 und auf einen Schlag Fifa98, Eagle One, Hot Wheels und noch einige, allen voran "Spyro" :D

Naja, dann ging das irgendwann los mit der Pc-Daddelei, hatte irgendwann Morrowind und CoD...joa, das waren sie die Anfangsspiele.

Hm, auf jeden Fall ein uraltes Atari-Spiel. Was genau kann ich nicht mehr sagen. Ich erinnere dunkel an Defender, Pitfall, dieses Spiel mit den 2 Cowboys, die sich duelliert haben, und noch irgendein Plattformer (oder so) mit Drachen(?).
Richtig bewusst hab ich erst auf C64 und PC gespielt. Da könnte ich aber auch nicht mehr sagen, was zuerst. Man hat sich ja damals nicht eines oder mehrere bestimmte Spiele gekauft. Irgendwoher kam da immer einfach eine große Box mit Floppy Discs. ;)

Mh...mein erstes Spiel war damals auf dem GameBoy (ja, dem alten grauen Kasten) die Mario-Variante von Pong, die Version, wo der unten in diese Röhre einsteigt und oben die Mauer kaputtschießt. Ist doch sowas wie Pong oder wie hieß das? BrickBreaker?
Du meinst Alleyway :) Es ist ein Klon von "Break Out".

Ja ja geboren und bis zum 12ten Lebensjahr. Dann gings nach Bayern/ BadenWürttemberg genau an die Grenze in ein Dorf. Nach Leipzig zieht mich jedenfalls nichts mehr. :(

Schade, Leipzig ist doch ein wunderbare Stadt. Architektonisch vielleicht nicht aber, um es in Zockersprache zu sagen" eine sehr dichte Atmosphäre" in der man sich einfach wohlfühlen muss. Wäre schön wenn es dich doch ab und an wieder hierher zieht wenn auch nur auf einen Besuch in good old Leipzig Aber das ist jetzt Offtopic.

Mein erstes Game war "Alien Storm" auf dem Sega Mega Drive. Das haben ich, mein Bruder und meine Cousinen immer zu 4 gespielt und recht weit sind wir nie gekommen, hat trotzdem immer echt viel Spaß gemacht. Eine mega coole Konsole! Ich glaub, die muss ich mal wieder hervorholen... *in Erinnerungen schwelg :)

Also bei mir hat es eigentlich mit Pokemon auf dem alten Game Boy Colour angefangen. Mit der silbernern Edition ging es los, später folgten weitere Editionen auf dem Game Boy Advance SP. Ich muss sagen, ich spiels auch heute noch gern, da kommen Erinnerungen hoch. ;)

das erste Game an das ich mich erinnern kann war Anfang/Mitte der 80er das Spiel "Digger".... damals noch auf einem Gelb/Braun Monitor des ersten IBM-Laptops der Welt (war größer als eine Desktop aber lag auf dem Tisch und hatte den Monitor sowie die Tastatur integriert) der einige tausend gekostet hat und vorerst über keine Festplatte verfügte, bzw von 5,25 Zoll Diskette bootete. Später kamen dann noch Spiel wie SpaceQuest 1-2, Larry1-5, Wolfenstein und natürlich die LucasArts-Klassiker: begonnen mit ManiacManson, über Indy 3-4, MonkeyIsland1-3. Später folgte dann ein c64er mit Rick Dangerous, Giana Sisters, BubbleBobble u.v.m. Ich bleibe die ganze Zeit dem PC treu, wobei viel Konsolen den Weg pflasterten, vom Atari 2600 (Pitfall, Moon Racer) über NES, S-NES, MegaDrive und Gameboy und als letzte die Dreamcast mit Perlen wie (ShenMue oder Powerstone 1+2)

Mir sind damals die Augen rausgefallen, als ich damals nichtsahnend in den Keller meines Cousins gegangen bin und der mir dort KATAKIS auf dem C64 gezeigt hat.
Sofort war ich süchtig.

P.s.
Gibts eigentlich ein 1zu1 Remake vom c64 Katakis???
Ich bin nicht son Fan vom schlechteren R-Type.

Da stimme ich dir absolut zu...Katakis ist echt Klasse aber auch bockschwer! Wär schön,wenn's davon ein Remake geben würde...auch X-Out ist super! Beide definitiv besser als die überbewertete R-Type-Serie! :)

Street Fighter 2 oder so bei nem Freund damals. Davor "Tele Tennis" auf irgend einer Uralt Gurke haha
Eine eigene Konsole gabs erst vieeel später, mein erstes Game welches mich faszinierte war Final Fantasy VII.

Gott, ich wünsch mir ein Remake davon

Meine ersten, noch bewussten Spielerfahrungen habe ich mit Donkey Kong auf der Super Nintendo gemacht. Ich kann mich auch noch an Super Mario Allstars erinnern. Übrigens: unser Super Nintedo funktioniert noch, steht aber im Keller. Muss den mal wieder rausholen.

Hm , kompliziert. Ich habe damals , als ich ca. 11 - 12 Jahre alt war einen Gameboy Advance Sp bekommen , kurz danach kam dann der Nintendo Ds. Angefangen hat meine " Zockerkarriere " mit Pokemon , wer kennt es nicht? Die kleinen Plüschigen Kultmonster , die Kämpfe , allgemein das Feeling hat mich zum spielen bewegt , mittlerweile bin ich älter und nun bin ich eiserner Rolelnspiel Fan , Oblivion , Fallout usw. Zwischendurch darf es aber auch gerne ein Shooter sein , sowie Modern Warfare 2 , bald Mw 3 *_*
Naa so landete ich in der Virtuellen Welt.

Fing mit Super Mario World oder Bros auf dem SNES bei meinem Kumpel an... ich glaub da war ich 6 oder 7... und dann wollt ich unbedingt das gleiche... also ne SNES und bekam ne N64... ich war anfangs extrem enttäuscht :D :D Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass es der Nachfolger des SNES war :D Mario Kart 64 war mein erstes Game... mittlerweile zocke ich PS3 und ab und an hole ich noch meine N64 raus um Zelda OoT zu zocken oder Majoras Mask :D

Bei mir hat es...und bitte nicht lachen... mit Siedler 2 so richtig angefangen. Ich war auf besuch bei meiner Tante für ne Woche, und die ahben das alle gespielt. mein Cousin hat mir das dann erklärt und dann habe ich das ewigkeiten gespielt auch daheim mit einem Kumpel, der mitter maps gebastelt hat und die auf ne Diskette gepackt hat. Dann kam er mit der Diskette und ner Maus zu mir, da nur ich 2 COM anschlüsse hatte, so dass wir zu 2. auf Split screen spielen konnten...das waren zeiten *nostalgie*

Mein erstes spiel war Space Invaders auf den Atari 2600.
Das ganze war so ende der 70er jahre.:)

Bei mir war es Pokemon. Ich glaube es war die rote Edition :)

Ich habe gerade eben versucht, herauszufinden, wie das Spiel heißt, an das ich mich als erstes erinnern kann. Das war ein Pitfall-Klon für den MSX, bei dem man in überraschend schlechter Quali mit Lianen und ähnlichem Hindernisse überwinden musste. Außerdem gab es Bienen als Gegner, die über einem herumschwirrten. Das muss gegen Ende der 80er gewesen sein, aber ich finde auf Teufel komm raus kein Bild oder einen Titel. Eventuell kann mir jemand von euch helfen ...
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht schon eine Antwort bekommen hast. Also habe ich mal ein wenig gesucht... Könnte es dieses Spiel gewesen sein?
Oder um es etwas anderes zu formulieren: War es dieser Verdächtige, der Ihre Jugend nachhaltig beeinflusst hat, Herr Eskofier?

Athletic Land

10603.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein erstes game war crash bandicoot für die ps1. Man war das ein game. Es macht viel mehr spaß die klassiker auf der originalen konsole zu zocken statt auf xperia play. Auserdem waren die ersten drei crashtitle die besten,da die neuen im gegensatz dazu nicht mehr so sind wie früher

Zurück