• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will's wissen: Bei welchem Spiel schämt ihr euch, es gespielt zu haben?

Also im Real Life kann ich mich sehr wohl für etwas schämen. Aber bei Spielen ist es wie gesagt anders. Vielleicht schämen sich Leute bei Spielen, die im Real Life sich gar nicht oder selten schämen und umgekehrt?

ja jeder mensch ist anders
ich bin wie ich bin

klar gibt es dinge wo ich mich geschämt HABE
allerdings stehe ich jetzt zu alles was ich getan habe und mia is das nich peinlich

mancher partyspiele wirkten schon nazu lächerlich und extrem peinlich
mit den richtigen leuten kann es aba ein extrem großer spass sein

ich schäme mich eig für nix was ich tue^^ was aba erst mit 14-16 jahre bei mia anfing...

aba wie gesagt
jeder dasseine :)

hauptsache man bleibt wie man is
gibt ja genug leute dich nich zufrieden mit sich sind....und sich dann ändern und dann ihre wahren freunde für falsche ersetzen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Also im Real Life kann ich mich sehr wohl für etwas schämen. Aber bei Spielen ist es wie gesagt anders. Vielleicht schämen sich Leute bei Spielen, die im Real Life sich gar nicht oder selten schämen und umgekehrt?

Könnt ich so net nachvollziehen. Für Spiele schäm ich mich sowieso net (DOAX FTW!!! :D) und auch im RL...also, klar, wenn man mal auf die Schnauze fällt ist man kurz peinlich berührt. Aber mein Gott, da steh ich auf, putz mich ab, lach blöd und die Sache ist vergessen...bevor da noch echte Scham aufkommt. Oder wenns mich mit Radel hin schmeißt...tja, nix passiert, weiter gehts.
Oder der obligatorische Busenblitzer im Freibad...mein Gott, kann passieren, haben sie auch mal was schönes gesehen. Ich bin da relativ schamresistent, auch im RL. ^^

ich schäme mich schonmal im voraus dafür, dass ich in ein paar Tagen, wenn wir in den Urlaub fahren, wieder meinen alten Gameboy Advance auspacke und darauf "Pokemon: die goldene Edition" spiele.
allerdings halt ich es für ein gutes spiel trotz der Thematik.

Man könnte das ganze doch auch einfach umbennen:

"Bei welchem Spiel bereut ihr, dass ihr es gespielt habt?" Da würden viel mehr eine Antwort drauf finden.

Schämen, für absolut kein Game. Stehe dazu, das auch heute noch das ein oder andere Kinderspiel in meiner Konsole landet.
So lang es spass macht, ists mir doch schnuppe, dann steh ich auch mit nem Beyblade Game an der Kasse und freu mich über die Blicke, der ach so "coolen" Erwachsenen.

Bereuen, ohhh..da gibts allerdings so einige.
Zb: Final Fantasy 10-2 *schauder* oder Silent Hill Mobile, auf dem Handy kommt da einfach keine stimmung auf, aber was solls.
Muss man alles mal ausprobieren, sonst weeß man ja nicht, was man evtl. verpasst hat.

In meinen jungen Jahren gings auch über Winnie Puh, später dann Pokemon, Digimon und sonstige Games und ich schäme mich ebenso für keines was ich damals gespielt habe. Immerhin hatte ich Spass damit und es versüßte mir meine Zeit.

Wer sich schämt ist selber Schuld! :D

Zurück