Die Relativitätstheorie

rockbar13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
0
Wir haben vor den Ferien das Thema Relativitätstheorie angesprochen und ich bin bis jetzt noch hellauf von dem Thema begeistert. Als ich dann aus Langeweile im Youtube nach Videos dieser Art gesucht habe stieß ich auf diese 4-teilige Serie über Einstein und die Paradoxen unseres Universums. Ich empfehle allen diese Videos einmal anzusehen, in meinen Augen genial.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Viel Spaß :D
 
passt ein 3 meter breites auto in eine 2 meter breite parklücke wenn es sich mit lichtgeschwindigkeit forbewegt ?
antwort unseres physiklehrers: Ja :rolleyes:
und erst jez macht sinn
 
Ich habe bis jetzt mir beide Teile reingezogen und ich finde das richtig Genial, also Einstein gebürt richtig viel Respekt das er das alles ohne Maschinen, Labore usw. herausgefunden hat und das im 2. Teil mit dem Raumschiff das man da weniger altert als auf der Erde bei gleicher gefühlten Zeit oder normalen abgemssenZeit finde ich sehr verblüfend genau das mit das Objekte durch höhere Geschwindigkeiten kleiner werden...

Ich gucke später die nächsten 2 Teile an (3+4), weil mein Bruder nerft er will Fernseh gucken. :motz:
 
ja dann NERF mal deinen bruder
vllt gibt er dann ruhe :hoch:

(sorry für offtopic :ugly:)
 
Es kamen (oder kommen die noch) interessante BBC-Reportagen zum Thema Relativitätstheorie, Gravitation und wie die Welt/das Universum funktioniert auf VOX.
 
Zurück