Die Siedler 6

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist die Katze aus dem Sack und es gibt den ersten Trailer von Siedler 6.

Genauere Infos gibt es u.a hier bei golem.de

Jetzt die Frage aller Fragen: Was halten die Siedler-Fans in diesem Forum von den ersten Eindrücken des neuen Titels?
 

Schwaig_Bub

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Website
www.chaos-truppe.de
Der Trailer gibt ja noch keine Auskunft darüber in welche Richtung Siedler weitergeht. Sprich wuseln oder RTS. Ich finds nur schade das es wohl keine Knuddeloptik mehr gibt. Mit realistischer Grafik siedeln, dafür gibt es doch schon Anno :)

Mal schauen wie es wird, bis etz kann man ja wirklich nur vermuten.
 

johnny7

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Hier ist die Ankündigung zu Siedler 6 auf gamestar.de, IMO deutlich objektiver formuliert als bei cynamite.

Ich denke mal, sie versuchen, sowohl RTS, als auch das Siedeln und Bauen gut (besser als beim 5er) miteinander zu verknüpfen. Mal sehen, was bei rauskommt, der Trailer sieht ja schonmal ganz nett aus. :)
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
Nach dem Trailer bin ich genauso schlau wie vor dem Trailer :ugly:
Hoffen wir mal, dass es sich nicht zu einem Anno entwickelt.
 

Mr. LooP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
MadiX. schrieb:
Nach dem Trailer bin ich genauso schlau wie vor dem Trailer :ugly:
Hoffen wir mal, dass es sich nicht zu einem Anno entwickelt.
Hoffen wir mal, das es sich zum alten hin Entwickelt und danach siet es doch schonmal aus also warten und die leute machen lassen.

Mr. LooP:hoch:
 

HeLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Also ich fande nie, dass Sielder ein Knuddelgame war. Zwar gab es bei den Teilen 1-2 Knuddel-Grafiken (Bilder), im Spiel selbst war es aber recht normal (vielleicht auch technisch bedingt). Ab Siedler 3 sprach man von Knuddelgrafik und ich selbst finde, dass erst ab dem dritten Teil Siedler knuddelig wurde. Mir selbst gefiel/gefällt dieser Stil überhaupt nicht und ich war vom dritten/vierten Teil schwer enttäuscht.

Das Siedler 6 nun nach altem Prinzip und ohne knuddle/gutschi/gutschi Grafik ist, finde ich genial! Bin gespannt, was die draus machen...
 

Mr. LooP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Denke mal...

Ich Denke das mit "Knudel" etwas wie Rundlich gemeint ist und nicht Rosa und eh?... Putzig usw. :confused: Ich weiß es aber auch nicht, also...

Die Siedler 6 Scheint sich jedenfals in eine Interesante Richtung zu entwickeln (Grafik besser, altes systemmit Wegen und Fleischern usw. wieder da und dan noch dieses Stadt ding).

Wie auch immer, wird sicher Lustig!
 
TE
TE
Vitek

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Er meint wohl kleine putzige Siedler, mit putzigen Animationen und viel "gewusel", wo man denen einfach nur beim arbeiten zusehen kann und alleine daran Spaß hat.
 

Mr. LooP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
OK dass kann ich nicht Verstehen

OK dass kann ich nicht Verstehen...

Weshalb solte das jetzt wuselig werden? ok man wird den Arbeitern über die Schulter schauen können dass schaut aber eher aus wie Anno 1701 oder so...
ja klar ich habe ja auch nur das Video gesehen aber das ist doch nicht so, oder?
Nagut, etwas Wuselig Vielleicht....
 

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
damit meine ich ein typisches, wie hier schon gesagt wurde; wuseliges siedler, nicht so wie der fünfte teil, obwohl der auch gut war. zu deiner zweiten frage: der vierte teil mit den ganzen addons, war so ein siedlerspiel, mit einem großen wirtschaftsteil.
 

sweede

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
1
Also, Trailer sah erst irgendwie komisch aus aber dann kam die neue stadt und so (war Gamestar) Dann hab ich Prewiew gelsen da muss man ja dorfplatz und so haben und Frauen sind auch dabei :) Ich glaube das wird endlich ein vernünftiges GAme.
mfg
 

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
zitat von sweede
Also, Trailer sah erst irgendwie komisch aus aber dann kam die neue stadt und so (war Gamestar) Dann hab ich Prewiew gelsen da muss man ja dorfplatz und so haben und Frauen sind auch dabei :) Ich glaube das wird endlich ein vernünftiges GAme.
mfg
das klingt so als ob alle vorgänger schlecht waren!
 

TECC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Naja, Sielder 2 war Spitze, der 3er auch noch irgendwo ok... aber danach nurnoch
schlecht...Die Spitze gabs mit Siedler 5, was garnichts mehr mti den Siedlern zu
tun hatte. Bin auf den 6. Teil gespannt, bringt wohl gute neuerungen und gutes
feeling rüber :evil:
 

--no!on--

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Dass man das Prinzip der Helden übernehmen will finde ich sehr vorbildhaft, denn mir gefiel das Helden-Feature im 5ten Teil am besten. Auch soll es am Marktplatz wieder wuselig werden, es wird Frauen geben, die Grafik ist cool (bis auf die Berge, die mir irgendwie gar nicht gefallen...), nicht übertrieben kitschig (wie ich die alten Teile fand), mann kann Mauern bauen und der kriegerische Aspekt rückt mehr in den Hintergund.
Man baut also nicht mehr nur um Kriege zu führen, was mir im 5ten Teil spätesten in der 12ten Mission zum Hals raushing.

Ich warte auf mehr....
 

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
0
da ich bis jetzt mit allen siedlerspielen meinen spaß hatte (ja, auch mit teil 5, auch wenn es kein richtiges siedler ist), werde ich wohl auch teil 6 kaufen.

es gibt ja neben den siedlern und der anno reihe leider nicht so viele aufbauspiele.
 

Voyevoda

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
an der stelle passt das ja: ich habe mir vor zwei tagen die Gold Edition von Siedler 5 gekauft und muss sagen, dass es mir auch beim zweiten durchspielen spaß macht.
 
Oben Unten