• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Sony-Werbung mal wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
[Link entfernt]


Wundert mich nicht, dass Nintendos Marketing bei der Masse besser ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl ein Fake sein.glaubst Du wirklich,die werben mit so etwas?! :D

Ist eine offizielle Werbung.

Advertising Agency: TBWA\Wien, Vienna, Austria
Creative Directors: Gerd Turetschek, Robert Wohlgemuth
Copywriter: Gerd Turetschek
Art Director: Jan Christ
Account Supervisor: Barbara Lung
Photographer: Gerhard Merzeder
Graphic Designer: Andreas Schwitter
http://www.tbwa.at/

Ist nicht die erste etwas misslungene PlayStation-Werbung.

EDIT: Andere Print/Plakatwerbung:
http://img261.imageshack.us/img261/1774/sonyps02011cr4.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/4955/play20station20twoimgasze5.jpg
http://kotaku.com/gaming/ps2/france-gets-the-most-bacchalian-ps2-ads-198487.php
http://www.merzeder.com/advertising/playstation.html

Fernsehwerbung:
http://uk.youtube.com/watch?v=nBeWrhC6byo
http://uk.youtube.com/watch?v=sQwdveAJVnw

Sony-Werbung irritiert einfach mehr und ist gelegentlich skandalträchtig. Und manchmal schlicht geschmacklos. Wie das hier z.B.:
http://www.stanford.edu/group/ccr/blog/psp-black-white-ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine offizielle Werbung.

Advertising Agency: TBWA\Wien, Vienna, Austria
Creative Directors: Gerd Turetschek, Robert Wohlgemuth
Copywriter: Gerd Turetschek
Art Director: Jan Christ
Account Supervisor: Barbara Lung
Photographer: Gerhard Merzeder
Graphic Designer: Andreas Schwitter
http://www.tbwa.at/

Ist nicht die erste etwas misslungene PlayStation-Werbung.

Wenn ich die irgendwo abgedruckt sehe ,dann lache ich mich schlapp.
Auch wenn sich Werbestrategen so einen Bullshit ausdenken,heisst das nicht,daß Sony so etwas auf die Rampe schickt.
 
Weiß gar nicht was ihr habt? ^^
Ist doch ein ästhetisches Bild ;-)

Sex sells, und nun wird halt au mal die Damenwelt beglückt... Immerhin geschmackvoller als viele andere Werbung, auch wenn sie etwas offenherzig ist ^^
 
Weiß gar nicht was ihr habt? ^^
Ist doch ein ästhetisches Bild ;-)

Sex sells, und nun wird halt au mal die Damenwelt beglückt... Immerhin geschmackvoller als viele andere Werbung, auch wenn sie etwas offenherzig ist ^^

Ich weiß nicht, was an einem nackten Mann so geschmackvoll ist..da gibt's massig bessere Werbungen, siehe Nintendo. (und Vanish Oxi Action :ugly:)
 
Der Rest drum rum halt ^^
Gewöhnungsbedürftig ist es in jedem Fall... Mich würde viel mehr interessieren, wo diese Werbung erscheint... in der Bravo (gibts die noch? ^^) wäre es imo auch komplett fehlplaziert *g*
 
Der Rest drum rum halt ^^
Gewöhnungsbedürftig ist es in jedem Fall... Mich würde viel mehr interessieren, wo diese Werbung erscheint... in der Bravo (gibts die noch? ^^) wäre es imo auch komplett fehlplaziert *g*

Habsch doch geschrieben. Ist eine Printanzeige aus Österreich. Sony hat ja nicht europaweit die gleiche Werbung. Die machen immer was eigenes. Die letzte Italienkampgne war auch 'toll'.
 
Die Werbung sieht echt dämlich aus (wie auch die restliche da oben), was soll man sich da vorstellen o.O Die sollten aufhören irgendwelche Kunstleute ranzulassen die irgendwas total abstraktes draus machen.

@Fortinbras
Dein letzter Link geht nicht, aber wenn du auf die Schwarz und Weiss Plakate der PSP anspielst, die waren nun alles andere als geschmacklos, es gibt eben eine schwarze und eine weisse PSP und das war es dann auch schon. Wenn man da rassenspezifische Sachen reininterpretiert dann kann Sony nix dafür.
 
Die Werbung sieht echt dämlich aus (wie auch die restliche da oben), was soll man sich da vorstellen o.O Die sollten aufhören irgendwelche Kunstleute ranzulassen die irgendwas total abstraktes draus machen.

@Fortinbras
Dein letzter Link geht nicht, aber wenn du auf die Schwarz und Weiss Plakate der PSP anspielst, die waren nun alles andere als geschmacklos, es gibt eben eine schwarze und eine weisse PSP und das war es dann auch schon. Wenn man da rassenspezifische Sachen reininterpretiert dann kann Sony nix dafür.

Bei mir geht der Link. Ich finde übrigens - als jemand, der selbst in der Branche tätig ist - die S/W-Kampagne alles andere als geschmackvoll.
 
Bei mir geht der Link. Ich finde übrigens - als jemand, der selbst in der Branche tätig ist - die S/W-Kampagne alles andere als geschmackvoll.

Sehe ich genauso. Es geht ja in der Werbung darum, dass Weiß besser ist als Schwarz (jedenfalls erweckt das Bild diesen Eindruck), und das kann man nun wirklich nicht mehr gutheißen, finde ich.
 
In den Kampagnen hat beides gekämpft und die Oberhand gehabt. Die Schwarze Konsole war eben die ältere Variante und die neue die weisse wurde promoted, Sony kann doch nichts dafür wenn einige da hineininterpretieren das die weisse Rasse besser sei, wer soll denn auch von vornerein denken können das die Menschen noch nicht so weit im Kopf sind? Dafür kann Sony nun wirklich nichts, über die Ästhetik kann man sich denke ich streiten, aber was einfach nur den Kampf der Handheldenfarben angeht, da muss ich Sony in Schutz nehmen.
 
In den Kampagnen hat beides gekämpft und die Oberhand gehabt. Die Schwarze Konsole war eben die ältere Variante und die neue die weisse wurde promoted, Sony kann doch nichts dafür wenn einige da hineininterpretieren das die weisse Rasse besser sei, wer soll denn auch von vornerein denken können das die Menschen noch nicht so weit im Kopf sind? Dafür kann Sony nun wirklich nichts, über die Ästhetik kann man sich denke ich streiten, aber was einfach nur den Kampf der Handheldenfarben angeht, da muss ich Sony in Schutz nehmen.

Ich garantiere Dir, dass die verantwortliche Agentur sehr wohl soweit gedacht hat. Mit sowas wird in der Werbung gespielt, sofern es der Werbende so will. Und Sony hat gerade bei der PlayStation-Werbung den Ruf, provozieren zu wollen.

Dass dabei das eigentliche Produkt oft auf der Strecke bleibt, wird gern in Kauf genommen.
 
UPDATE:

Sony behauptet, das Teil sei ein Fake.

Komisch ist nur, dass die Werbeagentur existiert und sie nachweislich Sony-Werbung gemacht hat,
diese Anzeige auf der Agenturseite zu finden war und sämtliche verantwortliche Personen wie den Fotograf Merzeder (welcher ebenfalls nachweislich Fotos für Sony-Werbung gemacht hat) genannt wurden.

Mir scheint eher, dass man bei Sony gecheckt hat, dass die Anzeige nach hinten los geht und jetzt Schadensbegrenzung betreiben will. Und hintenrum wird Sony sich klammheimlich von der Agentur trennen.

Das ist meine Vermutung. Wie soll ein so perfekter Fake organisiert werden? Dazu müsste man mehrere Seiten gehackt haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück