• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die VR-Revolution: Was nach HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR kommt

Überall Lobeshymnen obwohl es seit Jahren VR gibt und größtenteils nurvTechdemos und Fuchtelspiele gibt. Ich gebe diesen Hype maximal Jahre bevor sich die Welle bricht und Ernüchterung übrig bleibt. Meine Meinung gilt allerdings nur für die Gamingsparte. In anderen Bereichen kann VR durchaus was feines sein.

Überall Lobeshymnen obwohl es seit Jahren VR gibt und größtenteils nurvTechdemos und Fuchtelspiele gibt.

Seit Jahren?
Seit Jahren ist es in Entwicklung. Zu kaufen gibts die Dinger doch aber erst ab diesem Jahr. Kann man ja mit den vorherigen Geräten überhaupt nicht vergleichen.
Und (richtige) Spiele kommen doch immer mehr.
Wenn das so bleibt (und laut Sony soll da ja noch viel kommen) könnte VR durchaus länger erfolgreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ging game one los? ! Vor 2-3 Jahren? ! Da waren schon die ersten Occulos im Umfeld.

Ich glaube erst die nächste Generation VR in einpaar Jahren wird wirklich erfolgreich werden. Bis dahin werden die Kosten hoffentlich auch sinken. Freu mich dann auf kabelloses VR Vergnügen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wann ging game one los? ! Vor 2-3 Jahren? ! Da waren schon die ersten Occulos im Umfeld.

Game One? Das auf MTV? Das ging vor 10 Jahren oder so los und ist seit 2 Jahren tot. :D
Die ersten kaufbaren Geräte von Oculus gibts schon länger. Stimmt. Das waren aber nur Dev Kits und (eigentlich) nichts für den Endkunden. Kann man mit den finalen Geräten auch nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte vielleicht nicht, aber die Spiele. Darauf wollte ich hinaus. Bis auf dieses Ballerspiel gibt es nach wie vor gehaltlose Techdemo. Ein vollwertiger Spielesupport sieht anders aus. Ich bin seit jeher an die anderen gescheiterten Peripheriegeräte erinnert, nur das diese Brillen der Brieftasche um einiges mehr weh tun.

Stimmt das waren dev kits und es gab auch keine Vollversion Spiele also kann man davon nicht reden das VR schon längst angefangen hat fuss zu fassen. Es fängt jetzt erst richtig an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bis auf dieses Ballerspiel gibt es nach wie vor gehaltlose Techdemo. Ein vollwertiger Spielesupport sieht anders aus.

Ich weis ja nicht was du so alles als Techdemo bezeichnest aber ich sehe das etwas anders.
Sicher gibt es jetzt noch nicht soo viele "größere" Spiele aber kleinere Sachen gibts doch schon sehr viel.
Und Spiele wie Fallout 4 welches VR Support bekommt oder Resident Evil 7 welches komplett in VR spielbar sein wird sind sicher weit entfernt von einer Techdemo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es die erste Generation und alles steckt noch in Kinderschuhen. Einen Support wie bei bereits voll integrierter und ausgereifter Hardware kann man auch gar nicht erwarten.
Jeder muss nun selbst entscheiden wie er VR handhabt. Entweder man ignoriert es komplett, wartet weitere Generationen ab oder man unterstützt diese Technologie bereits jetzt.

Egal wie man sich entscheidet, ich bin mir sicher das die Entwicklung von VR weiter voranschreiten wird und wir noch eine Weile damit leben werden.

Ich lasse auch erstmal die Finger von VR bei der "derzeitigen" Konsolenentwicklung :(. Nächstes Jahr Scorpio mit 4k und vll. in 2 Jahren schon die PS5 mit 4k Auflösung. Soll heissen man hat in zwei Jahren wieder neue 4k Power Konsolen im Regal stehen und eine VR Brille im Schrank die noch nicht mal Full-HD schafft :(. Und schon geht der ganze schei.-.... von vorne los :(.

PS: Für mich ist das alles noch nicht Ausgereift genug, Kabelsalat, zuviel Aufbauerei und Pixelbrei sprechen mich noch nicht an ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück