• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl zum besten Entwicklerstudio 2010 - Ab heute abstimmen!

ich habe für Rockstar abgestimmt, weil es einfach Elite-Publsher sind und ich viele Spiele von Rockstar liebe. Quantic dreams war auch der Hammer mit Heavy Rain und 2k czech auch wegen Mafia 2.

Treyarch hat schon immer die imo besten Shooter gemacht. Mit Black Ops ist ihnen der große Wurf gelungen! :hoch:

Rockstar San Diego, denn mit Red Dead Redemption haben sie einfach eine überragende Arbeit geleistet. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Sony Santa Monica, wegen God of War 3 und weil ich das Entwickler Team sympathisch finde :)

Platinum Games. Das einzige japanische Entwicklerstudio, das in diesen Tagen der Rede wert ist - Nintendo ausgenommen.

Für mich, ganz klar Platinum Games. Die steigern sich von Titel zu Titel, müssen nur noch den Umfang in den Griff bekommen.

Für mich persönlich gibt es dieses Jahr kein bestes Studio. Mich haben 3 Studios mit 3 genialen Games gleicher maßen glücklich gemacht. Red Dead Redemption von Rockstar San Diego, Mass Effect 2 von Bioware und Fallout New Vegas von Obsidian.

Mal ne Frage warum steht denn Rockstar North in der Liste? Die sind doch für GTA zuständig und dieses Jahr gabs doch kein neues. Sollte da nicht eigentlich Rockstar San Diego stehen???

Ich stimme für Blizzard wegen Cata und Starcraft II dicht gefolgt von Santa Monica wegen God of War 3. Leider hab ich Heavy Rain und RDR nicht gespielt denn diese Entwicklerstudios hätten es sicher auch verdient...

Platinum Games, einfach damit es irgendwas anderes wird als Bioware. Die kleinen Abzocker haben doch keine Auszeichnung verdient.

"Oh hey danke für dümmliche Vanderloo fixierte Werbung, für Heuchelei, halbfertige Spiele, schlechte Spannungskurven und Umfang der geringer ist als der eines handelsüblichen MMOs. Ja selbst eure Charaktereditoren sind von Vorgestern. Man ihr seid echt topp! Ihr habt es wirklich verdient. Was gibt es besseres als einen NPC der einem sagt, dass man seine Quest in einem DLC kaufen kann und das am ersten Tag? Oh oder wie ist es mit Inhalten die angekündigt und halbgar umgesetzt werden?"

Man die Begründung eine Schmiede zu nehmen, nur weil sie zufällige keine anständige Konkurrenz hat ist echt erbärmlich. Vielleicht sollte man Spieler mit anständigen RPGs aufziehen, damit sie Umfang und komplexes Storydesign wieder zu schätzen wissen. Wenn man begeistert davon ist, einen Charakter einzusammeln, seine Geschichte zu machen, Charakter einzusammeln, Geschichte zu machen, Charakter einzusammeln, Geschichte zu.. nun, man versteht es sicher. Keine Frage, das Bioware großartiges gemacht hat. Aber man, ist es arm so kritiklos zusein.

Das Square Enix überhaupt in der Liste auftaucht ist schon traurig genug :D
Aber nun ja, den Titel gebe ich in diesem Jahr definitiv Blizzard, als dankeschön für StarCraft 2 und für die bereits erhältichen Patches und die zahlreichen, die noch folgen werden. Auf meinem persönlichen zweiten Platz läge dann aber DICE, die BF:BC2 nach dem Release wirklich immer schön aktuell halten konnten - auch wenn die Maps insgesamt etwas "neuer" hätten sein können.

Zurück