Die Wahl zum Spiel des Jahres 2010 - Ab sofort für euren Favoriten stimmen!

Meine Nr.1 letztes Jahr war Starcraft II. Schon lange kein so gutes Strategiespiel gezockt, bei diesem Spiel hat so gut wie alles gestimmt. Auf dem zweiten Platz steht BF: Bad Company 2 mit seiner intensiven Multiplayermodus. Dritter Platz geht für mich an CoD: Black Ops, dieses Spiel bringt einem eine Menge Adrenalin mit und an God of War 3 (ja ich konnte mich zwischen beiden nicht entscheiden), einfach nur wegen Kratos^^
 
Ich habe zwischen Mass Effect 2 und Heavy Rain geschwankt, mich am Schluss aber für letzteres entschieden. Einfach weils was Außergewöhnliches ist.
 
Ganz klar an der Spitze: Red Dead Redemption, das Spiel fesselt mich immernoch. Einfach ein meisterwerk! Auf den zweiten Platz kommt Heavy Rain und dann Just Cause 2.
Solche Massenanfertigungen wie Fifa, Call of Duty oder Need for Speed mögen zwar ganz gut sein, aber hier steckt meist lange nicht so viel Liebe zum Detail drin. Für mich werden diese Spiele einfach jedes Jahr erneut auf den Markt geklatscht, schade eigentlich!
 
Mass Effect 2, da es die epischste und emotionalste Endmission ever hat!
 
Heavy Rain hat es vermutlich am meisten verdient aber da gibt es ja noch andere Spiele, wie zum Beispiel Minecraft. Ja, warum eigentlich nicht Minecraft? Ich denke beide haben es verdient und beide sind unheimlich unterschiedlich und doch ganz und gar gleich, denn sie sind anders. Und genau deswegen haben sie es verdient. Kein Call of Duty, kein Mass Effect, kein God of War. All diese Spiele sind nichts im Vergleich zu diesen Spielen, die sich tatsächlich Neues wagen und kein einfaches, jährliches Update sind.

Möge es eines dieser Spiele werden. Auf dass Vielfalt vor Einfalt siegt.
 
Zurück