• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Wahl zur besten Grafik 2010 - Stimmt jetzt für euren Favoriten!

God of War 3 und Final Fandasy 13 rules ! zum glück gibt es kein Uncharted denn sonst wäre die wahl zu einfach.

Mein Favorit:
ME2^^

Die Gesichter beeindrucken mich immernoch =D

Objektiv werden da wohl HR etc. besser sein, wobei ich jetzt GoW nicht so extrem doll fand (von den Videos her)...

Oder auch GT5, da kann man fotorealistische Bilder machen (zumindest manchmal xD)...

PS:
@ Gen
Joa... Alann Wake ist auch sehr geil, wobei bei Tag ist es dann hässlich, wie die Nacht xD

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott :rolleyes:
Wie kann man nur Alan Wake bei der Wahl zur diesjährigen Grafikreferenz auslisten?

Etwa schon vergessen, wie das Spiel aussah?
Alan Wake vs. Max Payne 2: Grafikvergleich offenbart Grusel-Texturen im Xbox 360-Blockbuster
Alan Wake: Diese hässlichen Bilder drücken die Grafikwertung

Laut dem Beyond3D Forum berträgt die native Auflösung gerade einmal 960x544, was gehobenem SD enstpricht. Und das nur, damit der finale Frame auch in den eDRAM des Grafichips hineinpasst. Hätte Microsoft der Xbox doch nur mehr als 10 MB eDRAM spendiert.

Mein Favorit ist übrigens God of War 3.
Knackig, scharfe Texturen und das große Effektgewitter machen schon etwas her.
IMO auch das erste Videospiel dieser Konsolengeneration weitgehend ohne hässliche Treppcheneffekte. Hätte nicht gedacht, dass sie dieses Problem in der Gen noch gelöst bekommen.

Meine Highlights dieses Jahr:

1. Limbo
2. Red Dead Redemption
3. Scott Pilgrim vs. the World

Was soll ich sagen...mir war Technik-Gerotze insgesamt relativ schnuppe, stattdessen küre ich meine persönlichen Highlights nach dem visuellen Stil. Lediglich ein richtiges 3D-Game ist in meiner Top 3, allerdings ist für mich RDR das bestaussehendste Open World-Game überhaupt. Beleuchtung, Atmosphäre - der Wahnsinn. Dazu die genialen Animationen der Tierwelt. Hat mich mehr begeistert als ein God of War oder Alan Wake. :)

heavy rain, ohne zweifel. auch wenn ich dieses spiel aufgrund seiner ich nenne es mal "art" nicht mag.

Also von der reinen Grafik her sage ich Heavy Rain. Aber RDR fand ich auch sehr gut weil es Open-World war und Mass Effect 2 weil die Grafik einfach eine passende Stimmung vermittelt hat.

Wenn Crysis 2 in der Liste wer, dann wer es ja schon klar!!!

Vanquish! Wo ist Vanquish? Es sieht so fett aus und ruckelt nicht!

Meine Highlights dieses Jahr:
1. Limbo
2. Red Dead Redemption
3. Scott Pilgrim vs. the World

Limbo ist wirklich ziemlich cool, ein echtes Highlight.Leider nur für XBOX, sonst hät ich es auch schon.
Aber Scott Pilgrim vs. the World ist nun wirklich nichts besonderes. Das ist pixelige SNES-Comic-Optik, die sich nicht von Altbekanntem abhebt, finde ich.

Also Mass Effect 2 war schon der Hammer und die Optik hat gestimmt aber ne Grafikbombe wars nun wirklich nicht.Umgehauen in Sachen Grafik hat mich dieses Jahr eigentlich garnichts.Aus der Liste sind für wohl Just Cause 2 und Mafia 2 die ansprechendsten Titel (auf dem PC in 1080p jedenfalls,die Konsolenversionen hab ich mir nicht angeguckt).Mal gucken ob Rage oder Crysis 2 es schaffen Arkham Asylum von meinem persönlichen Grafikthron zu stossen.

Zurück