• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Welt: "Games Convention 2009 in Köln"

Wäre das wirklich der Fall, wäre die Games Convention gestorben. Die GC gehört einfach zu Leipzig! Eine GC, die nicht in Leipzig ist, ist keine GC.
 
Insgesamt näher... nicht viel...

aber immerhin :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch jährlich denn Standort wechseln also mal in leipzig mal Köln mal Berlin mal München usw.........?

aber ein feste Standort wie Köln ist auch Toll :D
 
Man könnte doch jährlich denn Standort wechseln also mal in leipzig mal Köln mal Berlin mal München usw.........?

aber ein feste Standort wie Köln ist auch Toll :D


Stimme dir zu :hoch:.. ein Standordwechsel wäre vielleicht das Fairste für uns Besucher, wobei ich auch nix gegen Köln habe ;)...

PS: was kostet ne Tageskarte und wann kann man die Vorbestellen? :ugly:
 
Aslo einen Jährlichen Standort wechel währe für alle Fans überaus lohnenswert ich möchte auch ein mal zur Convention das währe geil.:rolleyes:
 
Strategische Dummheit

Stimmt!!Wird auch in Game Con umgetauft und gehört dann nach Köln.:rolleyes:

Auch wenn sich alle in Köln über die Gay Con - oh, sorry :D - die Game Con freuen, halte ich diesen Umzug für einen gravierenden Fehler.

Leipzig wird auch weiterhin eine Spielemesse abhalten, allein wegen des Prestiges der Stadt. Mal davon abgesehen, dass man sich dort sehr viel Mühe mit dem Aufbau der Messe gegeben hat und dieses Projekt jetzt wegen fadenscheiniger Argumente dort abzieht. Vermutlich wird es also zwei Messen geben, die gegeneinander konkurrieren und sich damit die Butter vom Brot stehlen.

Vermutlich würden sich dann beide Messen spezialisieren, zum Beispiel die eine auf PC-Spiele die andere auf Konsolen. Damit würde für die Publisher und Entwickler das gleiche Problem auftauchen wie zwischen der Londoner Messe damals (ECTS?) und der E3, weshalb Leipzig so groß geworden ist. Die nächsten Game Cons mögen vielleicht in Köln und Leipzig veranstaltet werden, aber die übernächste könnte dann nach Shanghai gehen.:autsch:

Ich würde mich auch hier in Hamburg über die Games-Messe freuen, immerhin gibt es hier eine florierende Games-Industrie und einen förderwilligen Senat. Allerdings müsste es schon ein fester Standort sein, da ich nicht glaube, dass die internationale Szene sich jedes Mal wieder um Hotelbetten in wieder neuen Städten kümmern will, die dann alle überbelegt sind, weil wegen einem Messejahr nichts ausgebaut würde.

Für Leipzig ist die Entwicklung jedenfalls eine Frechheit - im Osten muss man doch langsam das Gefühl bekommen, dass alles was wirtschaftlich rentabel ist, dort weg gezogen wird. Erst alle jungen Arbeitskräfte und jetzt auch noch die Vorzeige-Messe.:motz:
 
Ich weiss nicht, ob Leipzig tatsächlich die beste Stadt für so eine Messe ist, allerdings muss man sich bei der Entwicklung schon fragen, ob wenn die GC in Köln auch erfolgreich ist und wächst, sie nicht demnächst nach Berlin muss und wenn das zu popelig wird London oder Paris. Und danach USA. Der Standortwechsel stellt doch infrage, warum man überhaupt woanders was macht und das versucht so gut wie möglich abzuhalten. Am Ende zieht das Ding doch dann eh weg.

Ich geh nicht auf Messen, aber selbst mir stösst das übel auf.
 
Wie bereits schonmal erwähnt, ist Kölle 'ne geile Stadt. Gibt Einiges zu erleben dort. Aber die Unterkunft für mein obligatorisches GC-Wochenende dürfte damit ungleich teurer werden. Für 20€ pro Nacht kommt man in Köln wohl nicht unter.
 
Wer weiß wie lang sich solche Events noch rentieren für die Entwickler .. wenn jedes Spiel so gut wie auffen Index landen in DE was annähernd "Killerspiel"artige Sachen enthält :( Vielleicht wandert die GC dann nach Niederlande oder Österreich .. oder gibst dort schon was vergleichbares :confused:
 
Ich weiss garnicht warum die unbedintgt nach Gay-City auswandern mus...:D Die Besucherzahlen waren doch Top letztes Mal...finde das dummsinnig...Leipzig war doch gut...:motz:
 
Seitdem die Neuigkeiten über den Standortwechseln der (bald ehemaligen) GC kursieren, fragen sich die meisten jetzt:
Ist Leipzig die richtige Stadt? Mal ehrlich, habt Ihr euch die Jahre davor gefragt, ob Leipzig richtig ist? Nein? Komisch, trotzdem gingen alle hin und kamen lächelnd wieder raus.
Seitdem der Wechsel nach Köln unter Dach und Fach ist, fragt Ihr euch im ernst ob Leipzig die richtige Stadt ist/war?! Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, klar ist Köln internationaler und die Infrastruktur wesentlich besser, aber warum so plötzlich...?
"Jetzt heißt es nur noch: So schnell wie möglich nach Köln..."
Einwände habe ich keine, im Gegenteil war schon ziemlich lange her, als ich zuletzt in Köln war, nämlich Silvester 07/08... ;)
 
Wäre das wirklich der Fall, wäre die Games Convention gestorben. Die GC gehört einfach zu Leipzig! Eine GC, die nicht in Leipzig ist, ist keine GC.

Sagst du, weil du in Leipzig wohnst. :ugly:

Ich bin nicht für Leipzig gewesen, aber klar gegen Köln. Ganz einfach, es liegt sehr ungünstig (zu weit westlich) und somit müssen viele Zocker lange Fahrten auf sich nehmen. Das kostet mehr und man hat weniger Zeit für die eigentliche GC, wenn man erstmal stundenlang im Zug hinfahren muss.

Frankfurt wäre fairer gewesen...
 
zumindest ist die GC dieses Jahr in Leipzig :uff: und für nächstes Jahr werd ich mir überlegen wie und wann ich nach Köln fahre fahre:D:)
 
Ich habe eh kein Interesse an der GC, aber wozu man dieses Standort hin und her braucht ist mir echt fraglich. Ein fester Standort ist weitaus besser, auch International, dadurch gewinnt eine Convention schlicht an Charakter und wenn man Platz braucht, tja dann baut man eben aus und lässt sich was einfallen. Aber nun nach Köln? Sorry finde ich unsinnig. Klar für die, die näher dran sind ist das ja ganz schön, aber für die anderen dafür wieder blöd (aber hey nur an sich denken ne?). Ich als Berliner fänd Berlin auch toll und die Hauptstadt ist sowieso nicht schwer zu erreichen, aber wozu frage ich mich? Warum soll man denn etwas von einem Punkt wegziehen wo es beheimatet ist? Meiner Meinung nach hat es Leipzig so wie jede andere Stadt verdient, Messen zu besitzen, dadurch zu wachsen und zu gedeihen. Die Frage sollte nicht lauten, ist Leipzig geeignet für die GC, sondern ist die GC für Leipzig geeigent und nach den vielen Jahren denke ich kann man das nur mit Ja beantworten.
 
tja,seth steiner.kann dir nur recht geben,aber ist wohl doch alles relativ.
leute in der nähe von köln freuen sich sicher.andere, aus leipzig weniger.aber man sollte ja immer positiv denken und mal sehen wie es den so in köll e läuft.
 
Also ich fänds korrekt...dann müsst ich nich immer soweit fahren...
 
das war ja mal wieder klar-die Games Convention nach Köln? was hätte man auch anderes erwarten dürfen kaum haben wir ossis mal was, was richtig gut läuft und schon wollen es sich die wessis unter den nagel reissen :motz:-typisch-als könnt das ding nicht in leipzig bleiben-passt doch alles liegt direkt an der autobahn und das messegelände ist zudem in ausgezeichnetem zustand-also falls das wirklich nach kökn geht dann hoffe ich das leipzig die ölner nochmal richtig schön für den namen Games Convention blechen lässt-denn der name gehört nähmlich der stadt Leipzig

aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
 
Zurück