Die WM2006 - Ein Nachwort

CornyMorte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Fussball-WM war ein Fanfest. Die Stimmung war gigantisch.
Leider hat mich die WM nicht ganz so mitgerissen, wie erhofft,
weil sie vor allem eines nicht war:

Ein Fusballfest !

Alle "großen" Manschaften, wie z.B. England, Brasilien, Niederlande, haben mich auf ganzer Linie enttäuscht. Was war denn mit den Spielern von Brasilien los? Haben die etwas schon genug Titel gewonnen? Ronaldinho hatte offensichtlich den Schlüssel für seinen Zauberkasten verloren :(
Die einzigen Mannschaften, die attraktiven Fussball gespielt haben, waren Argentinien, Frankreich mit ihrem Zauber-Meister Zidane - der den Schlüssel zur Zauberkiste rechtzeitig gefunden hat! Einfach herrlich! - und Deutschland. Argentinien hat - meiner Meinung nach- den besten Fussball gespielt. Ihr Kurzpassspiel ist wirklich eine Klasse für sich.

Weltmeister geworden ist Italien, ein Team was vor allem gut mauern und schauspielern kann! Für mich ist das vergleichbar mit dem griechischen Titelgewinn bei der EM 2004.
Das angeblich beste Team der Welt, hat dann auch kläglich gegen Kroatien im Freundschaftsspiel, gegen Lettland und gegen Frankreich versagt.
Das soll der Weltmeister sein?

Naja gönnen tu ichs Jedem, aber auf welche Art und Weise die Italiener sich den Titel geholt haben, ist den italiensischen Spielern eigentlich nicht würdig!

Bin schon gespannt auf die EM, hoffentlich gibts dann auch mal guten Fussball zu sehen!
 
Zurück