Die Zahl des Tages: 4.000

Florian Stangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
13
4.000 ist eine tolle Zahl.

Für 4.000 Euro zum Beispiel bekommt man 200 Kisten wirklich leckeres Bier inklusive Pfand. Und ein paar Kilo Leberkäse dazu.

Für 4.000 Euro gibt es gute Gebrauchtwägen.

Für 4.000 Euro gibt es eine Coverstory.

Wie bitte?

Ja. Bei einem bestimmten Verlag. Der möchte 4.000 Euro "Unkostenpauschale", dann darf man aufs Cover. Stimmt wirklich. Wir haben die Beweis-Mail. Wir und so ziemlich alle Journalisten in Deutschland, die etwas mit der Spielebranche zu tun haben. Kein Witz, sondern traurige Tatsache.

Der Verlag rühmt sich auf der eigenen Webseite, er sei unabhängig. Und der Chefredakteur mailt versehentlich sein 4.000-Schnäppchen an Dutzende Journalisten, die davon eigentlich nie etwas erfahren dürften.

Nein, E-Mail und Namen veröffentliche ich hier nicht. Das wäre unfair dem armen Mann gegenüber, der eh der Depp des Tages ist.

4.000 Euro für eine Titelgeschichte, auweia...
 
Geld regiert eben doch leider die Welt.
Dumm nur, wenn dann plötzlich der betreffende, der die 4000 Euronen hinblättern soll, so richtig groß rauskommt.
Wenn ich nicht Irre, dann war das bei unser aller Lieblingsautorin Joanne K. Rowling ja auch der Fall, dass keiner ihre Geschichte drucken wollte... Pech gehabt, würde ich sagen.
Dem Depp des Tages würde ich diese Misere nur wünschen...
 
Ich dachte erst, jemand wäre versehentlich bestechlich, doch gegen eine Unkostenpauschale ist nun wirkilch nichts zu sagen. Ein derart schweres Cover muß erst einmal gestemmt werden, nicht einfach.
Ach ja, für 4000 Pfennig Aufwandsentschädigung bin ich gewillt, dem Entschädiger des Aufwands einen Blog zu widmen :)
 
Zurück