Diese Heulerei mit der Spielzeit...

dass sich die Entwickler nicht mehr auf die Länge konzentrieren sondern eher auf Qualität.
ist meiner meinung auch richtig so. lieber ein kurzes knackiges spiel, als ein langes beschissenes... am besten wär natürlich ein gesundes mittelding. gut und lang. wie zum beispiel dragon quest. da hab ich über 100 stunden spielzeit. oder time splitters future perfect, da hab ich 85 stunden. :):hoch:
 
Natürlich ist es lächerlich, wenn sich Leute hinsetzen und ein Spiel am Releasetag gleich durchzocken:huh:
Da hast Du eigentlich recht. Ich meine, was hat man denn davon, wenn man ein Spiel so schnell wie möglich durchspielt? Naja, es gibt bei der Xbox 360 die Gamerscore Punkte, aber wenn man sich ein neues Spiel kauft, ist es doch viel zu schade, es nur so schnell wie möglich auf die Punkte durchzuspielen. Aber ich glaube, mit der Xbox 360 hat sich auch ein neuer Zweig der Videospieler entwickelt: Die Punktespieler/ Jäger. Da setzen sich welche hin und spielen nur auf die GS- Punkte.
Das Spiel ist dann egal, nur die Punkte zählen. Ich weiss irgendwie nicht. Wenn es ihnen spass macht, dann sollen sie es von mir aus machen ;)
Nochmal dazu, dass extra neuere Spiele kürzer werden:
Vllt sind sie nicht kürzer, sondern einfach nur um einiges leichter geworden als ältere Spiele?
Ich habe jetzt letztens nochmal Call of Duty 1 gespielt und dafür habe ich gut eine Woche gebraucht. Da lag daran, dass in dem Spiel so viele harte Stellen waren. Ich habe es aber geschafft :D Call of Duty 3 dagegen war um einiges leichter. Das hätte man an einem Wochenende durchspielen können, aber auch da habe ich mir lieber einige Zeit gelassen :)

LazarusJones schrieb:
Aber hey, das kann man doch auch locker an einem Wochenende schaffen :rolleyes:;)
Also technisch gesehen kann man das wohl schaffen^^ Zwei Tage gleich 48 Stunden und für die Story am RPG 30 Stunden.
Aber man muss ja auch noch schlafen, essen, sich pflegen und den ganzen Kram :D
 
Ich verstehe das gejamere um kurze spielzeiten auch nich.
Wenn man ein spiel schon en einem wochenende durch is doch egal.
dann knöpft ma sich halt schwerere schwierigkeitsgrade vor!!
z.B. dmc3 bis man da alle schwierigkeitsgrade durch hat vergehen schon n paar wochen.
auch bei resistance könnte das meiner meinung nach wochen dauern.
ich zocke auch fast jedes spiel an eine wochenende durch.(außer RPGs)
aber trotzdem beschäftige ich mich noch wochen oder monate mit nem game.
 
Für mich kommts immer aufs Spiel an.Bei einem RPG muss die Story schon etwas mehr als 40Std füllen.Bei FPS ists nicht so schlimm wenn ich recht schnell durch bin solange ich einen grund habe nochmal zu zocken,das Spiel nicht in der Mitte aufhört (erinnert sich noch jemand an "Black"?:autsch:) und die Spielzeit entsprechend genutzt wird.Es gibt ja genug Spiele die nur Mist zwischen einem Spektakulären Anfang und einem gerade noch akzeptablen Ende haben...
Klar ists immer klasse wenn ein Spiel lang ist,aber wenn ich mich schon nach der Hälfte langweile (wie nach 4-6Std bei Half-Life 2) landets eh in der Ecke.
 
Ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten: Einerseits finde ich es etwas happig, 60 Euro zu bezahlen und dann nach 6 Stunden schon den Abspann zu sehen (ich spiele kaum ein Spiel mehr als einmal). Andererseits lieber so, als wenn ich dan während des Spielens das Gefühl bekomme, das Spiel wird durch nervige Passage unnötig in die Länge gezogen.

Dann lieber kurz und knackig, aber mit brillantem Spiel-Erlebnis wie bei God of War, Gears oder Stranglehold.

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Kurzfilm-Competition
 
Gebe dir vollkommen recht bin auch ein genießer aber..

Ja jetzt kommt das Aber man muß bedenken das die Gamer auch früher sich vor die Spiele wie die letzten sucht grüppel gehängt haben aber unter 10 Stunden meistens um einges Länger für ein Spiel gebraucht haben! Man kann den Spielern zum einem die Schuld geben aber die Publisher sind zum einem auch selber schuld. Früher hatten die entwickler mehr zeit zum entwickeln es wurde nicht so viel druck gemacht. Oder woher kommen die ganzen fehler die beim optimieren des Spieles übersehen werden! Wenn man zurück denkt wieviel suntden man für Half Life oder Diabolo 2 gebraucht hat oder Mafia. Es wird einfach immer mehr auf Grafik, Sound und Reliasetermin geachtet anstatt auf Story, Atmosphäre oder langzeit Motivation.

So das is meine meinung nun könnt ihr sie zerreisen ;-)
 
Also teilweise nervt mich die kurze spielzeit aber auch. Es ist zwar nicht so, dass ich wie ein blöder ein neues game so schnell wie möglich durch haben will, aber wenn man Heavenly Sword an einem tag auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch hat, find ich das einen witz und ziemlich lächerlich. Danach hab ich das game wieder zurückgebracht und hab mein geld wiederbekommen.

Einer hatte hier Black kurz angesprochen. Dieses game fand ich ja mal richtig klasse. Es war zwar auch ziemlich kurz, aber man hatte glaube 3 schwierigkeitsgrade + einen zusätzlichen (Black OPS oder wie der hieß), wenn man "schwer" durch hat. Das hat mich dazu angespornt, diesen freizuschalten und das hat mich auch ziemlich viel an zeit gekostet und hat dabei auch noch mega fun gebracht (unendlich muni ;) )

So, und spiele wie NFSU 2, wo man duch die ganze stadt juckeln muss um an die events zu kommen, find ich extrem öde, weil es eigentlich keinen sinn macht, durch eine freibefahrbare stadt zu fahren. Dadurch wird das spielerlebnis nur unnötig in die länge gezogen und es kommt irgendwann die langeweile und frustration auf, wenn man vom höchsten nördlichen punkt in den tiefsten südlichen punkt der karte fahren muss.
 
wenn man allerdings noch so ein geiles spiel hat wie cod4,da kann man garnet aufhören zu zocken.hatte das game auch schnell durchgespielt,aber dafür kann man sich ja online sich damit noch sehr lange mit beschäftigen :)
 
Spielzeit

Muss hier mal Stellung beziehen.

Einerseits hast Du völlig recht, das viele lieber den ganzen Tag vor der Glotze verbringen, und ein Level nach dem anderen durchackern.

Andererseits muss ich auch meinen Vorrednern recht geben, in bezug das man früher wirklich länger an einem Spiel saß.

Das liegt aber zum großteil daran, das es wenig neue Spiele gibt, dafür aber viele Spieleserien.
Früher kam ein neues Game nach dem anderen raus, während man heute fast nur noch aufgewärmte kost bekommt.

Und was will man da noch viel am Umfang machen.

Zum anderen, wie schon gesagt wurde, stehen die Entwickler unter hohem Zeitdruck.

Bestes Beispiel: Mass Effect. Sicher ein tolles Spiel, aber man hätte mehr daraus machen können.
Der Publisher wollte es aber rechtzeitig am Markt haben, um vor allem in der Weihnachtszeit nen hohen Profit daraus zu schlagen.

Aber mal ehrlich!

Lieber warte ich ein halbes Jahr länger, und hab dafür ein Hammerspiel.

Dennoch sollten viele mal ein bischen öfter an die frische Luft, und nicht den ganzen Tag mit zocken verbringen.
Dann klappt,s auch wieder mit der Spielzeit.;)
 
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Dennoch sollten viele mal ein bischen öfter an die frische Luft, und nicht den ganzen Tag mit zocken verbringen.
Dann klappt,s auch wieder mit der Spielzeit.;)

ob ich nun 8 tage 1stunde spiele oder an einem tag 8 stunden spiele die spielzeit beleibt da gleich^^


ich mein es ist doch nicht zu viele verlangt mal ein lange story zu schreiben. ich ebzahl doch keine 70 euro für 6 stunden das is einfach nur abzocke, so einen hohen stundenlohn mußte erstmal netto haben:D

ich erinnere mich nur zu gern an FF X da hab ich locker 200 stunden verbracht wenn nicht noch länger^^

Soviel muss es ja nicht immer sein aber 15 stunden sollte doch schon drinn sein und bei RPG`s würd ich sagen sind 55 stunden ein guter schnitt.
 
@ Taktlos2007

Hast schon recht!

Hab ja geschrieben, das die Spiele früher größer vom Umfang waren.

Zum beispiel das Ur-Resident Evil. Das waren halt noch Zeiten.

Vielleicht sind wir ja auch nur zu gut geworden.
 
Hab ja geschrieben, das die Spiele früher größer vom Umfang waren.
Zum beispiel das Ur-Resident Evil.
wieso? resident evil 4 hatte doch eine super spielzeit von 25 stunden... und dann kommt ja noch das bonuszeugs dazu, also insgesamt locker 30 stunden spielzeit. wenn man noch die bonussachen freispielen will sinds locker 60 stunden... und das für nen action-spiel.
 
Ausnahmen

wieso? resident evil 4 hatte doch eine super spielzeit von 25 stunden... und dann kommt ja noch das bonuszeugs dazu, also insgesamt locker 30 stunden spielzeit. wenn man noch die bonussachen freispielen will sinds locker 60 stunden... und das für nen action-spiel.


Ja, aber Resident Evil und Silent Hill sind da noch ausnahmen.

Nehmen wir zum Beipiel Ghost Recon:

Ich hab früher Wochen vor dem ersten Teil gesessen. Für einen Durchlauf. Als ich G.R.A.W. 2 reingelegt habe hatte ich das Spiel an einem Wochenende durch.

Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe! :autsch:
 
Also gerade resident evil finde ich ein beispiel dafür das auch kurze spiele toll sein können. Resident Evil 2 habe ich 13 mal oder so gespielt und am ende 2:09 h gebraucht. Das ganze hat damals aber sinn gemacht, da man für kurze spielzeiten, wenig speicherungen, kein einsatz von heilsprays etc neue modis freispielen konnte.

ich denke man muss da schon unterscheiden, spiele wie resident evil oder manche andere action spiele sind einfach wie ein guter film, da ist es mir auch lieber wenn die story schön zusammenhängend erzählt wird, als das ich mich unnötig lange unendliche gegnerscharen nieder metzeln muss. Rollenspiele sind ja auch nicht wegen der eigentlichen story viel länger, sondern einfach weil man viel mehr zeit darauf verwendet seine charaktere auf zu leveln um den nächsten endgegner besiegen zu können. Gerade so spiele wie FF kann man garnicht schnell durchspielen, weil der eigene Charakter zu schwach wäre um es dann zu schaffen. Dann ist es mir bei einem Action spiel lieber, wenn man einen kurzen aber gut inszenierten Plot hat und danach (ähnlich wie bei resident evil 2) durch neue freispielbare dinge oder andere sachen die man entdecken kann zum nochmaligen spielen animiert wird, oder wie bei call of duty 4 die einen guten multiplayer part haben.

Man muss sich auch mal überlegen, das ein Level bei einem grafisch so anspruchsvollem Spiel wie Call of Duty oder Uncharted ein bisschen mehr programmierarbeit ist als noch eine pixelhöhle bei final fantasy 1. Eine richtig lange Spielzeit ist daher meisten nur bei spielen mit einer Freibegehbaren welt möglich (FF, GTA, etc) da hier einfach auch die "unnötigen" wege die man 2 oder 3 mal gehen muss auf die Spielzeit drücken, während die meisten Action Spiele ja immmernoch sehr linear funktionieren und man keine Wege zwei mal gehen muss.

Außerdem bin ich schon alt und hab noch andere verpflichtungen wie Arbeiten, Frauen, Studieren, meine Bands etc..und da ist mir ein intensives kurzes Erlebnis fast lieber, als ein Spiel für das ich dann monate brauche und am Ende schon fast vergessen hab worum es jetzt eigentlich ging.

viele Grüße

kev
 
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