• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diese Kultspiele haben eine Fortsetzung verdient!

Smackdown78

Neuer Benutzer
Paperboy hab ich auf dem C64 bis zur "vergasung" gespielt. :D
Da bin ich auch für, das da eine fortsetzung kommt.:hoch:

the last ninja wünsche ich mir als original auf psn/xboxarcade.

genauso wie giana sisters oder purple heart.

nicht alle sind classics

viele Redakteure sind eben Kids und haben selber die Games nicht erlebt. So ist
einerseits Paperboy ein echter smash-hit gewesen, während Rick Dangerous eine völlige
Nebenrolle gespielt hat und niemals den gleichen Status erlangt hat.

Was hier noch fehlt ist z.B.: Wonderboy, MarbleMadness, Pitfall und Fort Apocalypse - weitaus bekanntere Games!

Zuletzt bearbeitet:
breakout war schon cool^^
aber davon gibts ja auch unzählige Kopien, also warum eine fortsetzung???

Alexx Kid war doch einfach nur geil.
Mit den ganzen Stein, schere, Papier spielen.
Und den Motorrad und Hubschrauber Levels.
Ich spiele es heute immer noch auf dem Sega Emulator.

Das war einfach nur GEIL!

Breakout fand ich toll :)... davon hab ich auch n dutzend verschiedener versionen gezockt :D.. eine war die Beste, die hatte voll geile Extras... n "superschuss" um alle Steine zu zerstören (konnte man nicht mit der normalen Waffe) und dann natürlich auch noch n Antrieb, um mit dem Brett in alle Richtungen zu fliegen (normal nur links - rechts) ;)... das hab ich gerne gezockt :hoch:

Breakout war schon ein geiles Spiel. Aber ein Remake glaube ich brauch man bei Breakout nicht. Was soll man denn da noch ändern?

Ich würd mir wünschen:

Elite (endlich einen würdigen Nachfolger)
Monkey Island (aber bitte nicht in Comic-Grafik)
Summer Games, Winter Games, California Games, Western Games,... die ganze Palette
North vs. South (am Amiga) falls das jemand kennt, ich habs geliebt
Castle of dr. creep (mein absolutes C64-Highlight)

Giana Sisters in HD wäre cool.

ist doch auch nichts anderes als ein 100%iger Super Mario Clon

----------

Shinobi? hatte ich zwar gerne auf dem Master System gespielt, insgesamt war es doch sehr "steif" praesentiert, da haette ich auch wie zuvor schon genannt eher Last Ninja in einer Neuauflage

Alex Kid kenne ich auch nur Miracle World, alle weiteren Teile habe ich durch meinen Umstieg zum PC "verpasst", aber cool war es schon. Mein Favorit war aber eher Wonder Boy :)

Breakout Remakes gibt es doch wahrlich zur Genuege, meist von kleineren Entwicklern zum Sparpreis oder relativ haeufig auf der Seite Game Giveaway of the day (http://game.giveawayoftheday.com/)

Und sowas wie Rick Dangerous waere wirklich mal wieder was, das war eine echt gelungene Indiana Jones Interpretation auf dem C64 :)

Meine Favoriten fuer eine Neuauflage waeren Spiele wie
Syndicate
Dungeon Keeper
Ultima
Star Control 2
Stronghold (von SSI)
und mal wieder ein richtiges Spiel im filmischen Wing Commander Stil, das waere mal wieder was

Das weckt Erinnerungen *träum* Alexx Kid, das war so niedlich, vorallem war's fest auf dem SEGA drauf.. Kennt irgendeiner ohne große Suche eine Internetseite wo ich dieses knuffige Spielchen in einem SEGA Emulator herbekomme? Das fänd ich geilo meilo:)

Breakout hatte ich damals aufm Gameboy, das war so einfach und trotzdem fesselnd, herrlich:D

Ich hätte da auch noch was zu bieten, wo ich mir eine Fortsetzung wünschte.
Hexenküche (Cauldron I+II) kleine Hexe oder wie im zweiten Teil hüpfender Kürbis:):):)
Manic Miner, wie die eigene Frau (die wie Henne aussieht) mit dem Fuss stampfend einen nicht ins Schlafzimmer läßt (das waren noch liebevoll gestaltete Spiele)
Kid Chameleon, abwechslungsreiche Spielfigur die sich in alles verwandeln kann
Comix Zone, ein Spiel in Form eines Comics, absolut abwechslungsreich
Dessert Strike oder Jungle Strike anstatt Flugzeugsimu eine Hubschraubersimu
Road Rash Burnout in Form eines Motorradrennens
Am liebsten würde ich mir ein neues Cauldron wünschen, sicher gibt es noch mehr, aber gerade fallen mir mehr keine ein

im ernst?? the last ninja remake... da bekomme ich pipi in die augen !! geil.

aber turrican mit metal soundtrack und nicht mit hülsbeck mucke :huh::huh: ich glaub euer schwein pfeift :ugly::ugly:

Also Turrican würde ich auch gerne mal wieder spielen. Überhaupt fehlen mir heut zu Tage so ganz normale schöne Jump´n Run Spiele! Einfach nur von links nach rechts laufen und schießen was das Zeug hält! Dazu noch ne etwas schicke Grafik und fertig ist der Spiel Spass-Hammer!!!!

PS: Paperboy habe ich gehasst!!!

Alex Kidd

OMG.

Ich hab das Master System noch unterm Fernseher stehen. Alex Kidd I war ja der Hammer (aber auch echt schwer) Alex Kidd II dagegen ne Lachnummer. Ich weiß noch, wie ich Teil II von meinen Eltern mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und das Ding noch am gleichen Abend durch hatte :D

Bei Teil I hab ich am meisten die Geister gehasst. UND DAS MAN NICHT SPEICHERN KONNTE! :)

The Last Ninja hab ich am C64 gezockt. War auch mit nem hohen Frustfaktor verbunden...

Turrican heute? Wird wohl nicht an alte Erfolge anknüpfen können, oder? (Wer kennt eigentlich noch die Competition Pro Sticks mit zuschaltbarem Dauerfeuer? :hoch:)

Gruß

Nostalgie-Riq

Zurück