• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diese Kultspiele haben eine Fortsetzung verdient!

Meine Wunschliste sieht folgendermaßen aus:

Wonderboy in Monsterland
Wonder_Boy_in_Monsterland.png

X-Wing
http://www.viaarena.com/articleimages/scs/xwing.jpg

Flashback
http://www.intermediaware.de/backstage/wp-content/uploads/2006/05/flashback.jpg

Hier eine Seite auf der man die 100 beliebesten C64-Spiele wieder spielen kann (direkt im Browser!)

http://c64s.com/toplist/more/

Hab gerade wieder einige meiner alten Lieblingsspiele entdeckt die ich schon wieder vergessen habe:
z.B. BlueMax, Spy vs. Spy, Pitfall, Pitstop, BMX-Simulator, Caultron

ah herrlich, die gute alte Zeit...

Weiß jemand, warum der Artikel wieder ganz oben steht? :confused:

Ich hätte gerne mal ein neues Qbert. Das war cool auf AtariVCS2600

Hier eine Seite auf der man die 100 beliebesten C64-Spiele wieder spielen kann (direkt im Browser!)

http://c64s.com/toplist/more/

Hab gerade wieder einige meiner alten Lieblingsspiele entdeckt die ich schon wieder vergessen habe:
z.B. BlueMax, Spy vs. Spy, Pitfall, Pitstop, BMX-Simulator, Caultron

ah herrlich, die gute alte Zeit...

Ich hab Saboteur wiederentdeckt, hat mir viele Frustmomente meines Lebens besorgt, habs wieder nach Jahren gespielt, frustet mich immer noch macht aber irgendwie immer noch süchtig.
so was ist aber mittlerweile mit Tenchu zur Perfektion gebracht, wovon mich auch ein Teil mal einen Controller gekostet hat

Ich wünsche mir eine Fortsetzung von Maniac Mansion :ugly:

aber die gibt es doch schon und war fuer mich eines der geilsten Adventures ueberhaupt :)
abgekuerzt wird es glaube ich DotT
ich finde den Nachfolger sogar mehr als nur eine ganze Ecke besser als Teil 1 und den hatte ich damals schon regelrecht vergoettert. Ob die Maniac Mansion Charaktaere in der heutigen Zeit immer noch so Gewissensbisse haetten einen Hamster in die Microwelle (oder Ofen?) zu tun *g*

Es ist mehr als rätselhaft, welcher Verleger derart viel Geld in diese Seite schießt mit solchen Autoren - nichts für Ungut.

Doch Phrasen wie "Sex Sells! Anders kann man den Bekanntheitsgrad des Amiga-500-Titels „Party Games“ wohl nicht erklären. Vielleicht
noch durch die abertausende von Raubkopien, die in den 90er Jahren heimlich unter der Schulbank getauscht wurden." sind nicht allein überflüssig, sondern zeugen von rätselhaftem Geschmack.

Nein, Alter macht den Menschen nicht edler!

Der geneigte Autor hätte in einer solchen Rubrik die Wahl gehabt zwischen wahrhaftigen Titeln wie "Bloodwych", was tatsächlich bahnbrechend war, "Dungeon Master" oder stattdessen die gesamte D&D - Serie. Und es wäre Platz genug gewesen, sich über die Thematik von Raubkopien auszulassen. Jedoch hat jener Schreiberling im Rahmen eines Magazins seine postbubertären Notgeilheiten zu offenbaren gewusst. Ja, mit diesem Artikel war wohl jedem geholfen, keine Frage...

Herrjeh, würde ich Kohle in diesen Mist schießen, so verlangte ich als Leser nach etwas mehr: und entsprächen mir die Fragen genau, nach diesem Artikel deutlich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal endlich eine Fortsetzung von Pilot wings wünschen!:hoch:

Rick Dangerous :ugly: Leute-ich habe dieses spiel geliebt!!:rolleyes:
Paper boy hingegen hat mich zur verzweiflung gebracht:runter:
Wo wir schon mal beim thema good old zocker times sind, ich suche schon
seit ewigkeiten ein game-lief damals auf kasettendrive am c46. man konnte
mit einem motorrad duch die ge.... action biker!! ist mir tatsächlich den moment eingefallen!
dieses game sollte in der auflistung der top 10 retrogames nicht fehlen.
könnte evtl aber auch auf atari gewesen sein....:huh:
http://www.youtube.com/watch?v=cDpYEQ45f1s

http://rickdangerousflash.free.fr/ :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mehr als rätselhaft, welcher Verleger derart viel Geld in diese Seite schießt mit solchen Autoren - nichts für Ungut.

Doch Phrasen wie "Sex Sells! Anders kann man den Bekanntheitsgrad des Amiga-500-Titels „Party Games“ wohl nicht erklären. Vielleicht
noch durch die abertausende von Raubkopien, die in den 90er Jahren heimlich unter der Schulbank getauscht wurden." sind nicht allein überflüssig, sondern zeugen von rätselhaftem Geschmack.

Nein, Alter macht den Menschen nicht edler!

Der geneigte Autor hätte in einer solchen Rubrik die Wahl gehabt zwischen wahrhaftigen Titeln wie "Bloodwych", was tatsächlich bahnbrechend war, "Dungeon Master" oder stattdessen die gesamte D&D - Serie. Und es wäre Platz genug gewesen, sich über die Thematik von Raubkopien auszulassen. Jedoch hat jener Schreiberling im Rahmen eines Magazins seine postbubertären Notgeilheiten zu offenbaren gewusst. Ja, mit diesem Artikel war wohl jedem geholfen, keine Frage...

Herrjeh, würde ich Kohle in diesen Mist schießen, so verlangte ich als Leser nach etwas mehr: und entsprächen mir die Fragen genau, nach diesem Artikel deutlich mehr!

Also so einen Stuss wie du ihn in geschwollene Worte packst liest man selten.
Dann währe der Artikel so wie du ihn dir wünschst zehnfach über sein Ziel hinausgeschossen.
Wenn du über solche "Thematik" der damaligen Zeit schreiben willst mach nen Blog. In deiner Schreibweise währe dieser aber nicht angenehm zu lesen.

Ich will so etwas in einen Artikel der Spaß bringen soll nicht lesen sondern mich einfach nur daran erfreuen.

Edit: Aliis si licet, tibi non licet.

Zuletzt bearbeitet:
aber die gibt es doch schon und war fuer mich eines der geilsten Adventures ueberhaupt :)
abgekuerzt wird es glaube ich DotT

Ihr meint Day of the Tentacle, ja das war wirklich ein sehr geiles Adventure, da wär ein Nachfolger wirklich schön!
Würd mir auch eine California Games Neuauflage wünschen (war da für Wii nicht irgendwas geplant?)
Auch ein neues Ultima oder Wing Commander wären nett!!

Also von Last Ninja sollte ja schon eine Ps2 Umsetzung geben, nun habe ich aber im www gelesen daß für die neuen Konsolen ein LAST NINJA Titel rauskommen soll. :ugly:

Heut ist mir noch ein Spiel eingefallen das eine Neuauflage verdient hat Snake Rattle`n`Roll glaub ich hieß das am NES, hat riesigen Spaß gemacht war aber sauschwer.

Ich kenne auch noch eines: Es handelt sich um ein N64 Spiel (Name leider entfallen) in dem man Fahrzeuge (Autos, Truucks oder Motorräder) steuert, diese verwandeln kann und über die Erde rast (später auch auf dem Mars und allen anderen Planeten). Man musste bestimmte Münzen sammeln oder Objekte zerstören sowie Rennen gewinnen.

Fällt irgendwem der Name des Spiels ein?

Zurück