GenX schrieb:
Hier geht's ja wohl nicht nur um meine Meinung, sondern um die Meinung der Jury bzw. des Oscar-Komitees! Wenn ich also meine Auflistung der nicht mit einem Oscar gesegneten Schauspieler hier wiederfinde, dann ist mir klar, warum das so ist, wie es ist.
So wenn es hier nicht um Deine Meinung geht sondern um die Meinung der Oscar Jury da muss ich Dich dann Fragen warum waren dann Liam Neeson, Johnny Depp, James Woods, Will Smith, Alec Baldwin, Gary Oldman, Mark Wahlberg, Sylvester Stallone, Samuel L. Jackson, Robert Downey Jr., Brad Pitt, John Cusack, John Travolta, Ralph Fiennes, Bill Murray, Harrison Ford und John Malkovich für den Oscar sonst nominiert? Wer es bis zu einer Nominierung geschafft hat, hat die erforderliche Leistung eigentlich schon erbracht. Wer ihn am Ende bekommt, ist nicht wirklich viel besser, als die anderen Nominierten.
GenX schrieb:
Wenn ich der Meinung bin, dass z.B. Bruce Willis keinen Oscar verdient hat und die Jury war der selben Meinung, dann heißt es ja nicht, dass er mal in einem Film besonders gut ausgesehen hätte. Er ging aber trotzdem leer aus. Ich finde ihn als Schauspieler eben nicht so toll und vielleicht erging es der Jury ganz genau so. So sind eben die Meinungen.
Du kannst mir bei Bruce Willis das vorwerfen, dass ich den miteinbezogen habe, denn er, Alan Rickman und Vincent D’Onofrio waren nie dafür nominiert. Ich finde aber z.B. deren Leistungen wie zum Beispiel bei Vincent D´Onofrio gut. Er legte für eine Rolle in Full Metal Jacket extra 30kg Gewicht zu. Des Weiteren ist er in Hollywood bekannt unter dem Spitznamen:“ menschliches Chamäleon“ schon alleine auf Grund dieser Sachen, der Wandlungsfähigkeit und nicht festklammern an ein Rollenschema hätte er ein Oscar verdient.
GenX schrieb:
Wer bitte schön maßt sich überhaupt an, entscheiden zu dürfen, wer wirklich gut ist und wer nicht?
Hmm … das las sich gestern bei Dir noch so:
GenX schrieb:
Alle "Schauspieler", die hier aufgezählt wurden, haben meiner Meinung nach auch keinen Oscar verdient. Der Oscar soll ja für schauspielerische Leistungen vergeben werden und nicht für den Bekanntheitgrad der Personen.
Schon merkwürdig, wie weiter oben erwähnt dass von 20 Personen allerdings schon 17 alleine für einen Oscar nominiert waren. Also heißt das dann, dass die schauspielerische Leistung nicht gut war und sie die Nominierung nur für den Bekanntheitsgrad erhalten haben? Mal ehrlich, die wären doch nie nominiert wurden, wäre die schauspielerische Leistung nicht gut gewesen. Es muss also doch was dran sein, das sie wenigstens nominiert wurden. Oder nicht?
GenX schrieb:
Der Oscar hat für mich keine große Bedeutung, denn ich hätte in vielen Fällen ganz anders entschieden.
Der Oscar muss für Dich auch keine große Bedeutung haben, für die Karriere hat der Oscar keine Bedeutung ABER in Hollywood ist es nun mal ein großer Status Quo.
GenX schrieb:
Aber hier steht nun mal Indys Liste zur Auswahl, die ist eben subjektiv und ein Haufen Leute wurden übersehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Die Liste ist bis auf die drei genannten Namen nicht subjektiv und diese Liste wurde unabhängig meines Geschmackes erstellt. So und wenn Du mir vorwirfst, das hier haufenweise Leute übersehen wurden, dann benenne sie doch mal selber. Stars, die nominiert wurden, aber keinen bekommen haben. Dabei habe ich sogar darauf geachtet das sie nicht mal einen Oscar als bester Nebendarsteller erhalten haben. So wie der Titel schon sagt Stars ohne Oscar.
GenX schrieb:
Indys Special ist in jedem Fall gut gemacht, aber ob man wirklich objektiv beurteilen kann, wer einen Oscar verdient hätte und wer nicht, das ist doch prinzipiell egal.
Klar kann man nicht objektiv beurteilen wer einen Oscar verdient haben müsste, aber zumindest kann man eine Liste erstellen mit Schauspielern die die Leistung erbracht haben. Das sie den Oscar nicht erhalten haben, hängt halt nicht nur mit der Leistung zusammen, sondern auch Pech da beim Oscar nun mal auch ein wenig der Hype zählt. Viele haben ja z.B. behauptet Heath Ledger hätte den Oscar nur bekommen, weil es halt seine letzte Rolle war. Das diese Tatsache die Entscheidung halt gepusht hat. Dieses Special ist aber kein Vorwurf für die Jury oder sonst was, aber sie ist auch nicht komplett Gedankenlos meinerseits zusammengewürfelt.