Dirt 2 oder Shift?

Dirt2 oder Shift?

• Dirt2

Stimmen: 6 46,2%
  • NFS Shift

Stimmen: 7 53,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Nightstar

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute

Mal eine frage, wollte mir nächsten Monat mal wieder en Racing Game holen...aber was? Shift oder Dirt 2? Wobei ich im Moment mehr zu Dirt tendiere da ich die Demo Super fand und die Grafik der Burner ist?

Weil wenn ich mir von allen Games die kommen die Videos anschaue finde ich Shift am schlechtesten....vor allem was die Grafik betrifft...Texturen u.s.w finde ich bei Shift Super schlecht und immer noch so wie NFS vor 2 Jahren.

Hab mal für Dirt2 gestimmt! Hab die Demo ausgiebig gezockt und der Titel überzeugt! Anstatt auf Shift zu warten würde ich im Oktober, sofern sich die Möglichkeit (Xbox) für dich bietet zu Forza 3 greifen! Und vorher zum aufwärmen wie gesagt Dirt2 ;):hoch:

Etwas schwierig zu beantworten, da ja Shift und DiRT 2 so gut wie gar nichts gemeinsam haben, außer daß es Rennspiele sind. Arcadelastig sind wohl beide etwas. Aber ich habe für DiRT 2 gestimmt, weil mir der Vorgänger so gut gefallen hat (was man von den NfS-Vorgängern nicht behaupten kann), die Präsentation super ist und die Rennen online wohl längerfristig motivieren können. Die Grafik gefällt mir bei beiden sehr gut, obwohl sie auch bei DiRT 2 dynamischer wirkt...:)

Stimmt, da hast du schon recht, kann man beide schwer unter einen Hut stecken...

Aber ich meine schon, schau dir alleine schonmal die Menüs in Dirt2 an *sabber*
Gut, ist jetzt nicht zwangsläufig ein Kriterium für den Kauf, aber wie gesagt, im gesamten macht Dirt2 einen fantastischen Eindruck!

Der Soundtrack ist auch genial! :hoch: ;)

Bei Dirt2 bin ich sehr skeptisch, wird wieder genauso arcadig wie Dirt oder Grid - das mochte ich beides nicht.
NFS Shift ist von den ersten GTR-Entwicklern (Blimey-Games), die wissen wie man hochkarätige Rennsimulationen macht - bei Shift kann man wenigstens wählen ob man Arcade oder Simulation will, ich freue mich schon sehr drauf.

dest1ny49

Ist beides bereits vorbestellt. :D

Insgesamt tendiere ich aber mehr zu Dirt 2. Es gibt zu wenig Rallygames.

Da ich Shift noch nicht gezockt habe, kann ich das nicht beurteilen, aber die DiRT2 Demo macht aufjeden Fall Laune. :D

Ich habe Shift auf der Gamescom angespielt und man merkt deutlich, dass dies kein Arcade Rennspiel mehr ist und es überzeugt allerdings schon, wenn man mal den Bogen raushat.

Da ich nicht so auf Rennen gegen die Zeit stehe, würde ich dir Shift ans Herz legen. Aber welche du auch kaufst, beide sind es wert spätestens als Buget-Version bei zu landen. ;)

Mmhh denke werde Dirt 2 holen, den allein die Texturen der Strecken und der Autos von Shift find ich garnicht gut gemacht.

In der XBOX Games hat Dirt 2 übrigens 93% bekommen^^ die beste Bewertung die Codemasters je bekommen hat.

[FONT=Verdana,Arial]Zitate:

- Das bislang vollendetste Offroad-Produkt. Dürfte schwer zu toppen sein.

- In Sachen Präsentation ist DiRT 2 mal wieder gnaz vorne mit dabei.

- Das Spiel sieht kolossal gut aus.

- Alles in allem zieht Colin McRae: DiRT 2 mühelos an seinem Vorgänger vorbei und setzt sich an die Spitze!

Mehr - hoffentlich ähnlich euphorische - Tests folgen in den kommenden zwei Wochen in den Heften, die Online-Tests erscheinen ab dem 4. September.
[/FONT]

PS: Hat jemand Erfahrung mit dem Logitech Drive Race FX Wheel von Logitech für die 360? Das ist schon für ca 30 Euronen zu bekommen und würde gerne mal mit nem Wheel zocken...weil das Microsoft ist mir zu teuer da ich nicht unbedingt so ein Rennjunkie bin^^

Ich kann mich auch nur schwer entscheiden, aber ich werde mir wohl eher Dirt 2 kaufen, da ich Lust auf etwas Neues (für mich sind das Offroad-Racer) habe.

Morgen werde ich mir die Demo anschauen. :)

[FONT=Verdana,Arial][/FONT]PS: Hat jemand Erfahrung mit dem Logitech Drive Race FX Wheel von Logitech für die 360? Das ist schon für ca 30 Euronen zu bekommen und würde gerne mal mit nem Wheel zocken...weil das Microsoft ist mir zu teuer da ich nicht unbedingt so ein Rennjunkie bin^^
Ich hatte das mal, bevor ich mir das MS-Lenkrad geholt habe. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Recht solide Verarbeitung. Kann ich empfehlen.

Allerdings hat es "nur" Axial-Feedback im Gegensatz zum Force Feedback des MS-Lenkrads. Außerdem könnte manche Leute die Verkabelung stören, während das MS-Teil wireless ist.

Ich bin grundsätzlich bei Codemasters-Spielen hauptsächlich mit dem Controller bessere Zeiten gefahren als mit dem Lenkrad, insbesondere bei DiRT 1. Wie sich der aktuelle Teil mit dem Lenkrad spielen wird weiß ich natürlich nicht. Aber spätestens zu Forza 3 ist ein Lenkrad eigentlich Pflicht. ;)

Ja eigentlich bin ich kein so Lenkradgamer^^ aber für 30€ dachte ich kann man es ja mal testen!

Ja eigentlich bin ich kein so Lenkradgamer^^ aber für 30€ dachte ich kann man es ja mal testen!
Es mach Spaß - kannst' mir ruhig glauben! Vor allem ist das Feeling bei Simulationen grandios. Aber auch bei Burnout oder NfS erhöht es noch einmal den Spaßfaktor. Bei 30€ kann man eigentlich nichts falsch machen. Für Einsteiger optimal. Später möchte man gar nicht mehr darauf verzichten.

Ist wie bei Guitar Hero. Ungewohnter Controller + hohe Hemmschwelle + Überwindung = schnelle Eingewöhnungszeit + Fun²! :D

Also hab mir jetzt nochmal paar Ingame Videos angesehen und wie gesagt Shift find ich einfach nur 0818 wie Gran Turismo! Werde mir auf jeden Fall Dirt 2 holen!

Nachdem ich jetzt die Demo angespielt habe und mir von Anfang an die Präsentation sehr gut gefallen hat, muss ich mir die Entscheidung nicht mehr so schwer machen. Gewonnen hat für mich DiRT 2: Die fantastische Grafik mit genialen Lichteffekten und dem tollen Soundtrack sowie der Menüsteuerung machen es zur neuen Referenz! Top! :hoch:

Also ich habe für Shift gestimmt aufgrund des Play 3 Tests(Heft und DVD)!Also ich werde mir wohl Shift holen obwohl mir Dirt2 auch zusagen würde!IMan...ich merke gerade das das echt ne schwierige entscheidung ist ^^

Also die Videos von Shift sagen mir null zu, sieht irgend wie aus wie ne Kopie von Race Driver nur das Shift viel mehr Simulation ist aber ansonsten einfach 0815 Game...frage mich wieso solch ein Spiel eine solche Bewertung bekommt.

Soll eigentlich vorm 10.09 bevor Dirt erscheint ne Demo zu Shift kommen? Och man Uncharted2 komt den Monat ja auch noch^^ hab den ersten Teil nicht gespielt aber der zweite haben mir die Videos voll gut gefallen...aber mehr wie 1 Spiel geht nicht...hab schon 5 BDs gekauft...wird zu viel :D

Wenn man man auf mehr auf ein simulationslastigeres Game Wert legt, dann sollte man wohl wirklich lieber zu Shift greifen, tja und wenn man ein durchgestyltes Rennspiel haben möchte das zwischen arcade und Simulation schwankt dann sollte man sich lieber Dirty, ähm Dirt 2 schnappen.

Ich persönlich mag Dirt 2 lieber, weil mir Shift ein Tick zu steril wirkt, Dirt 2 besitzt ein tolles Menü mit den dazu passenden Soundtracks und die Grafik sieht dazu noch ziemlich schick aus, besonders die Partikel- Effekte hatten es mir richtig angetan.

also ich bin für Shift...allein auch die Auswahl der Autos finde ich bei Shift besser...aber auch Dirt2 ist ein schönes Rennspiel...wenn man aber definitiv nur eines von beiden will, dann würde ich wie gesagt Shift kaufen....was bei mir im MM zur Zeit übrigends für günstige 47€ zu haben ist

Zurück