DiRT: Showdown (PS360)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Codemasters hat ein neues DiRT für 2012 angekündigt. Das Spiel soll bereits 2012 veröffentlicht werden und vereint alles, was ich an der Serie schon immer gehasst habe: Gymkhana, noch extremere Extremsport-Events und extra wenig Rally. Dafür gibt es laut Codemasters ein arcadigeres Fahrverhalten. Yay! :)

Codemasters hat ein neues DiRT für 2012 angekündigt. Das Spiel soll bereits 2012 veröffentlicht werden und vereint alles, was ich an der Serie schon immer gehasst habe: Gymkhana, noch extremere Extremsport-Events und extra wenig Rally. Dafür gibt es laut Codemasters ein arcadigeres Fahrverhalten. Yay! :)

Schade drum.... Ich vermisse die alten Colin MC Rea Games...

Ich habe DiRT 2 geliebt, den dritten Teil nie ausprobiert, aber ich freue mich riesig auf den neuen Teil.

Naja, Trendsportarten sind halt hip bei den Jüngsten. Turn 10 sollte mal ein paar Rallystrecken für Forza 4 anbieten. Die passenden Autos gibt`'s ja bereits alle. :D

Dirt 3 hat schon Spaß gemacht, mal von der DLC-Abzocke abgesehen (ja, das habe sogar ich dort zu spüren bekommen!). Als alter Rally-Veteran will ich aber langsam mal ein "echtes" WRC-Game - nur bitte nicht von Milestone! :rolleyes:

Bei Dirt habe ich 100% der Singleplayer-Events abgeschlossen, mit einem Gamerscore von 930 - der Multiplayer war leider tot. Bei Dirt 2 habe ich die 1000 G voll, bei Dirt 3 hingegen nur irgendwas um die 300. Das zeigt ganz gut was ich vom 3. Teil gehalten habe.

Vor Release wurde alles mögliche versprochen, bspw. dass es wieder mehr Rally geben sollte.

Das Ergebnis war dann, dass der Spieler mit ein paar kurzen Rally-Etappen (im Schnitt zwei Minuten pro Strecke) abgespeist wurde und stattdessen jede Menge Rallycross, Duelle und anderen Krempel spielen durfte. Auch wurde der Spieler im Verlauf der Karriere genötigt Gymkhana-Events abzuschließen, anderweitig wäre ein Vorankommen nicht möglich gewesen.

Ich habe die Hauptevents der Karriere abgeschlossen und - soweit möglich - alle "coolen" Events ignoriert. Showdown werde ich auf jeden Fall auslassen, da muss ich mir nicht einmal einen Trailer anschauen.

Bei Dirt habe ich 100% der Singleplayer-Events abgeschlossen, mit einem Gamerscore von 930 - der Multiplayer war leider tot. Bei Dirt 2 habe ich die 1000 G voll, bei Dirt 3 hingegen nur irgendwas um die 300. Das zeigt ganz gut was ich vom 3. Teil gehalten habe.

Vor Release wurde alles mögliche versprochen, bspw. dass es wieder mehr Rally geben sollte.

Das Ergebnis war dann, dass der Spieler mit ein paar kurzen Rally-Etappen (im Schnitt zwei Minuten pro Strecke) abgespeist wurde und stattdessen jede Menge Rallycross, Duelle und anderen Krempel spielen durfte. Auch wurde der Spieler im Verlauf der Karriere genötigt Gymkhana-Events abzuschließen, anderweitig wäre ein Vorankommen nicht möglich gewesen.

Ich habe die Hauptevents der Karriere abgeschlossen und - soweit möglich - alle "coolen" Events ignoriert. Showdown werde ich auf jeden Fall auslassen, da muss ich mir nicht einmal einen Trailer anschauen.
Gymkhana bei Dirt3 habe ich auch nicht alle abgeschlossen, das war mir zu sehr gestreckt. Die Suchmissionen in dem Free-Roaming Areal waren ganz witzig, das hat vor allem online Spaß gemacht. Ebenso Online-Rennen mit Freunden, dafür war es den Kaufpreis allemal wert. Die Onlie-Karriere war ein Witz: nur künstlich in die Länge gezogene Events. bei Level 32 oder so, habe ich die weiße Fahne gehisst. :uff:

Bei Dirt 1+2 habe ich ziemlich easy die 1000GS geholt. Bei Dirt 3 habe ich 1055, aber nur wegen den DLC's. Beim Hauptspiel fehlen mir ein paar Erfolge. Die werde ich aber auch nicht mehr machen, weil es nur Trendsport-Krams ist. Das kann zwar kurzfristig lustig sein, aber dort ist meine Frustgrenze leider zu schnell erreicht.

Mal sehen, ob ich noch ein Dirt kaufen werde. Mangels Rallygames ist man ja quasi dazu gezwungen, auf Dirt zurückzugreifen. Bei WRC bekomme ich Augenkrebs und die GT5-Rallyrennen sind eine Qual und viel zu unausgereift. Ich tendiere schon langsam dazu, mal wieder RalliSport Challenge oder alte Colin McRae's in die Xbox/PS2 einzuwerfen. :D

Neulich habe ich mir Dirt1 für die PS3 gekauft (5€ :ugly:), in der Hoffnung, die Server wären noch online, aber Fehlanzeige. Trophys gibt's auch nicht und da das Spiel identisch mit der 360-Version ist, war es auch ein Fehlkauf. Trotzdem ist Dirt1, entgegen allen Wertungen und Kritiken, mein Lieblings-Dirt. Weil es so schön "dirt" rüberkommt. ;)

Hm...war irgendwie abzusehen, dass sich Dirt vom klassischen Rally-Rennsport zurück zieht:( Schade eigentlich! Ich mochte diese ganzen Fun Events eher weniger, somit würde ich daher keinen weiteren Teil in dieser Art kaufen.

Hm...war irgendwie abzusehen, dass sich Dirt vom klassischen Rally-Rennsport zurück zieht:( Schade eigentlich!.

eigentlich bedeutet diese meldung genau das gegenteil.
die colin mcrae/dirt-reihe wird offenbar aufgesplittet.
showdown = arcade, dirt x = simulation.

Ich lese daraus nur, dass 2012 ein neues Dirt erscheinen wird, was noch weniger Rally Anteile hat....:huh:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Codemasters ein reines "Rally-Dirt" machen würde. Vor allem fehlen ihnen ja so gut wie alle erforderlichen Lizenzen. Die WRC-Lizenz von Milestone läuft auch noch bis 2013, imo.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Codemasters ein reines "Rally-Dirt" machen würde. Vor allem fehlen ihnen ja so gut wie alle erforderlichen Lizenzen. Die WRC-Lizenz von Milestone läuft auch noch bis 2013, imo.
Ja und das nervt... Trendsport? HA!... Ich vermisse die alten Colin MC Rae Games, die damals auf der Ps1 und PC erschienen sind.

greetings Fenrill

Zurück