SethSteiner
Bekanntes Gesicht
corleone schrieb:Ich verteufle die Extreme.
Dagegen hab ich nichtmal was. Aber Deutschland hat mehr zu bieten als Links, Mitte, Rechts und Freaks
corleone schrieb:Ich verteufle die Extreme.
SethSteiner schrieb:Dagegen hab ich nichtmal was. Aber Deutschland hat mehr zu bieten als Links, Mitte, Rechts und Freaks
corleone schrieb:...die in ihrem Bauernstaat von DDR...
...lebst du im Osten?
Mic1902 schrieb:Also der Osten mal wieder. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, seit 16 Jahren gibt es die DDR nicht mehr, sondern nur noch EIN Deutschland. Der Rest ist Geschichte, wir leben aber in der Gegenwart...
Du beschwerst Dich hier über andere Diskussionsteilnehmer, die Du als nicht ausreichend informiert bezeichnest. Aber da stellt sich mir die Frage, inwiefern es für die Lage in Deutschland förderlich ist, die Bürger der ehemaligen DDR als lächerlich darzustellen.
Die heutigen Jugendlichen in ganz Deutschland (und dazu zähle ich uns) haben mit der friedlichen Revolution Ende 1989 nichts zu tun. Damals waren wir einfach noch Kinder, hatten von politischen Themen keinerlei Ahnung. Ich habe den Eindruck, das solche Wörter wie Sch*** Ossi, Sch*** Wessi u.ä. nur blind von der älteren Generation übernommen wurden, ohne sich selbst ein objektives Bild zu gestalten.
Ist es nicht langsam mal Zeit, damit aufzuhören? Es ist einfach mal gut so, das es so gekommen ist. Dabei muss man doch auch mal über den deutschen Tellerrand heraus schauen. Der kalte Krieg, etc... Der Ost-West Konflikt hat doch fast die ganze Welt betroffen. Und der ist, zum Glück für alle, vorbei.
Mir bleibt die Hoffnung, das die Menschen endlich wieder zueinander finden und Probleme gemeinsam angehen, um Lösungen zu finden. Das kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen Ost, West, Deutsch, Nicht-Deutsch.
Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft, ja selbst ihres Wohnortes herabzustufen, das ist in meinen Augen, unter unser aller Niveau. Wir könnten es besser als die Generationen vor uns, weil wir aus der Geschichte gelernt haben sollten. Also wird es Zeit, es jetzt auch mal zu beweisen!
Mic1902 schrieb:Also der Osten mal wieder. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, seit 16 Jahren gibt es die DDR nicht mehr, sondern nur noch EIN Deutschland. Der Rest ist Geschichte, wir leben aber in der Gegenwart...
Du beschwerst Dich hier über andere Diskussionsteilnehmer, die Du als nicht ausreichend informiert bezeichnest. Aber da stellt sich mir die Frage, inwiefern es für die Lage in Deutschland förderlich ist, die Bürger der ehemaligen DDR als lächerlich darzustellen.
Die heutigen Jugendlichen in ganz Deutschland (und dazu zähle ich uns) haben mit der friedlichen Revolution Ende 1989 nichts zu tun. Damals waren wir einfach noch Kinder, hatten von politischen Themen keinerlei Ahnung. Ich habe den Eindruck, das solche Wörter wie Sch*** Ossi, Sch*** Wessi u.ä. nur blind von der älteren Generation übernommen wurden, ohne sich selbst ein objektives Bild zu gestalten.
Ist es nicht langsam mal Zeit, damit aufzuhören? Es ist einfach mal gut so, das es so gekommen ist. Dabei muss man doch auch mal über den deutschen Tellerrand heraus schauen. Der kalte Krieg, etc... Der Ost-West Konflikt hat doch fast die ganze Welt betroffen. Und der ist, zum Glück für alle, vorbei.
Mir bleibt die Hoffnung, das die Menschen endlich wieder zueinander finden und Probleme gemeinsam angehen, um Lösungen zu finden. Das kein Unterschied mehr gemacht wird zwischen Ost, West, Deutsch, Nicht-Deutsch.
Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe, Herkunft, ja selbst ihres Wohnortes herabzustufen, das ist in meinen Augen, unter unser aller Niveau. Wir könnten es besser als die Generationen vor uns, weil wir aus der Geschichte gelernt haben sollten. Also wird es Zeit, es jetzt auch mal zu beweisen!
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wo das Geld bleibt. In die Hände vom Durchschnittsbürger gelangt es jedenfalls nicht. Die Tarifverhandlungen allgemein sind ein Witz. Die eventuellen Anhebungen, neben Nullrunden und diversen Zugeständnissen in puncto unbezahlter Mehrarbeit, decken seit einer halben Ewigkeit vielleicht gerade so die Inflationsrate, während auf der anderen Seite die steuerliche Belastung wächst und wächst. Wie soll denn ein spürbarer Wirtschaftboom einsetzen, wenn ein Großteil der Firmengewinne wegglobalisiert werden und auf ausländischen Bankkonten verschimmeln?SethSteiner schrieb:Die Arbeitslosenzahlen gehen Bergab ja und was ist mit den Dunkelziffern? Man geht doch davon aus das es 6 millionen Arbeitslose sind, ob da nun 500.000 mehr oder weniger sind ist auch keien große Veränderung. Und ob nun die eine Steuer gesenkt wurde und die andere erhöht wird, spürbar wirds trotzdem nicht besser. Die Produkte werden teurer und was ist da mit Gehaltserhöhungen? Oder zumindest mehr Arbeitslosengeld? Die richtige Lösung ist eher Steuern runtern und sich das Geld von da holen wo das meiste liegt. Und vielleicht damit beginnen aufzuhören das Geld falsch zu verteilen, ich denke da nur an so eine komische Diskussion über Spiele.
SethSteiner schrieb:Man muss sich was die Geburtenrate angeht auch einfach mal vorstellen, was bitte so toll daran sein soll wenn die ewig ansteigt.
nomar schrieb:die politische lage bewegt mich zum auswandern
Franz Walsch schrieb:Hast Du insoweit nicht eine falsche Vorstellung?
Der Anstieg der Geburtenrate wird nicht dazu führen, daß in Deutschland statt 80 Millionen künftig 100 Millionen Menschen leben.
Der Anstieg der Geburtenrate soll verhindern, daß in Deutschland statt 80 Millionen künftig nur 60 Millionen Menschen leben.
Die Anzahl der in Deutschland lebenden Menschen nimmt nämlich trotz steigender Geburtenrate ab.