Dragon Age 2: Offizielles PC-High Resolution Texture Pack erschienen

Wieso hat man des nicht einfach auf die cd gepackt
vom platz her hätte es bestimmt gepasst
 
Wieso hat man des nicht einfach auf die cd gepackt
vom platz her hätte es bestimmt gepasst

Weil die DVD schon lange gepresst ist. Der Download kommt zwar wenige Tage vor Veröffentlichung des Spiels, aber die DVDs sind schon lange auf dem Weg vom Presswerk zum Endkunden...
 
Sau peinlich, wenn man merkt das Spiel sieht scheiße aus und jetzt muss man noch mal schnell an einem neuen Texturpack arbeiten. Solche und andere Dinge, sind der Grund warum man Spiele nicht für die schnelle Mark dahinrotzen sollte.
 
@SethSteiner: Sau peinlich, wenn man wirklich alles nörgelig und negativ sieht! Das nennt man "trollen".

Jetzt bekommen die Spieler von stärkeren PCs nachträglich und kostenlos (!) ein offizielles Texturenpacket und du nörgelst wieder rum. Das Spiel ist Mitte Februar fertig geworden. Es ist doch mehr als erfreulich, wenn die Entwickler die Zeit seitdem genutzt haben, um ein Texturen-Packet zu erstellen. Vor allem ist es damit optional und spart bei Spielern ohne starke DX11 Grafikkarte Plattenplatz, da man es nicht unbedingt installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nörgeln? Oh ja, wenn einem die Gegenmeinung nicht gefällt und man den Leuten nicht in den Arsch kriecht, ist das natürlich trollen und nörgeln und meckern. Wenn man stattdessen jubelt und applaudiert ist das gesittet und anständig. Das Spiel hat gefälligst nicht halbfertig in der Ladentheke zustehen. Es kann doch nicht sein, dass man sich am ersten Tag einen Texturpaket runterladen muss, weil die ihr Spiel zu früh releasen. Du kannst von mir aus noch zehn Ausrufezeichen mehr hinter kostenlos setzen, sowas war vor nicht allzu langer Zeit normal. Ich musste noch nie für einen Patch bezahlen und nicht anders kann man es nennen, wenn man ein High-Res Pack uploaden muss, weil das Spiel scheiße aussieht.

Achja und ich finde ganz und gar nicht alles negativ. Das macht wohl die selektive Wahrnehmung, weil es stärker auffällt, wenn mal jemand einfach "nö" sagt und nicht mit der lobotomierten Masse geistlos in die Hände klatscht.
 
wieso, sehe ich genauso wie SethSteiner, ist doch nicht negativ . Ich bins auch langsam leid das man dauernd nen 2.teil bekommt wo sich eigendlich nix verändert hat .
Nur weil du ne zitrone an dein Bier klebst haste doch nix Neues erfunden !
Weisst du ich bin auch ein Fallout Fan Boy so wie du bei DA .
Und wünsche mir auch so sehr das sich da grafisch was tut ! New Vegas ist quasi das gleiche wie beim Vorgänger , enttäuscht mich , doch als Fan spiel ichs trotzdem .
Aber irgendwie trotzdem unzufrieden !
Verstehst du was ich meine lieber StHubi ???
 
wieso, sehe ich genauso wie SethSteiner, ist doch nicht negativ . Ich bins auch langsam leid das man dauernd nen 2.teil bekommt wo sich eigendlich nix verändert hat .
Nur weil du ne zitrone an dein Bier klebst haste doch nix Neues erfunden !
Weisst du ich bin auch ein Fallout Fan Boy so wie du bei DA .
Und wünsche mir auch so sehr das sich da grafisch was tut ! New Vegas ist quasi das gleiche wie beim Vorgänger , enttäuscht mich , doch als Fan spiel ichs trotzdem .
Aber irgendwie trotzdem unzufrieden !
Verstehst du was ich meine lieber StHubi ???

Die rhetorische Taktik jemanden als Fanboy zu bezeichnen, um jede Glaubwürdigkeit zu unterwandern ist zwar beliebt, funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe das Spiel bisher nicht gespielt, freue mich nur darauf und kann eben nicht verstehen, dass jetzt sogar kostenlose Beigaben von SethSteiner kritisiert werden. Vor allem schreibt er immer seine persönliche Meinung und tut dann so als wären das Fakten oder gar eine Meinung, die mehrere oder gleich alle Leute vertreten müssten. Ich sehe die Dinge eben komplett anders als er. Vor allem verstehe ich auch, dass hinter jedem Spiel eine Menge Investitionen, Arbeit und Zeit stehen. "Mal eben einen Monat verschieben" ist ein finanzielles Fiasko für jeden Entwickler und Publisher. Für so einen Bonus wie ein Texturen-Packet wird das wohl kein Publisher zulassen.

Die meisten Spiele liefern nie ein Texturenpacket nach, daher sehe ich das eben positiv, dass es für dieses Spiel eines gibt. Dennoch wird gleich wieder genörgelt, dass es von Anfang dabei hätte sein müssen... Hätte es das Packet nicht gegeben, hätte er nicht genörgelt. Das ist doch irgendwie paradox.
Vor allem wird hier übersehen, dass das Texturenpacket nur mit DX11 Grafikkarten mit 1024 MB funktioniert. Die hat nun mal auch nicht jeder PC-Spieler. Warum sollte also jeder das Packet automatisch installiert bekommen?

In diesem Post hat er dann auch wieder rein gar nichts positives geschrieben. Behauptet aber er würde es tun? In diesem Post zumindest nicht, wie auch in so vielen anderen nicht. Das ist eben das Wesen eines Trolls.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:45 Uhr ----------

New Vegas ist quasi das gleiche wie beim Vorgänger , enttäuscht mich , doch als Fan spiel ichs trotzdem .
Aber irgendwie trotzdem unzufrieden !

Das sind aber auch falsche Erwartungen... New Vegas heißt ja nicht mal Fallout 4. Es war ziemlich klar, dass es nur eine Art "großes Missionspacket" sein würde. Mir war das auch zu wenig, weswegen ich mir das Spiel vorerst nicht gekauft habe. Fallout 3 noch ein paar Stunden mehr spielen sollte ja fast das gleiche bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das nur Leute mit DX11 Karten mit mehr als 1GB RAM in den Genuss von verbesserten Grafiken kommen können. Nützt halt nix dann werde ich wohl auf DA2 mit seinen Standard-Matschtexturen verzichten.
 
Ich weiß gar nicht, über was ihr euch gerade so aufregt. Ich hab alle Kommentare gelesen und ich finde, ihr solltet euch darüber nicht so aufregen.Ich hab das Spiel zwar noch nicht, hab aber die Demo gezockt und die sieht sehr realistisch aus, gerade weil nicht jeder Stein irgendwie mehrere hundert Merkmale hat, sondern einfach wie ein Stein aussieht. Mal als Beispiel.
Ich mein, ich hab ne Gigabyte Geforce 8800 GT mit 1024 MB, ich könnte es unter Umständen spielen mit dem High-Res-Pack. Ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen, Bioware denkt sich, warum alle Leute, ob HighEnd-PC oder Low-Budget-Rechenknecht mit ein und denselben Texturen traktieren, wenn man doch diejenigen mit der entsprechenden Leistung mit einem High-Res-Pack verwöhnen kann?
Klar, man hätte es auch als anklickbare Option im Spiel selbst implementieren können, aber macht das mal mit 10000x Versionen des Spiels, die sich schon im Laster befinden.^^ Stellt euch mal vor, dieses Pack wäre irgendwann im Juli veröffentlicht worden. Hätte dann wer gemeckert? Sicherlich. Wird Bioware unterstellt, dass es dieses Pack verheimlicht hat? Sehr wahrscheinlich. Trägt es großartig zum Spielgefühl bei? Sicherlich nicht. Ich fand Origins auf niedrigen Texturen genauso gut wie auf hochauflösenden, was nicht auch daran liegt, dass kaum eine Veränderung zu erkennen war. Es ist toll, dass BW hochauflösende Texturen liefert, aber muss man sich die runterladen? Garantiert nicht, zwingt ja keinen.
Und was wäre, wenn die texturen direkt im spiel implementiert wären? Dann würden trotzdem nur Leute mit einer Grafikkarte mit mehr als 1024 GB RAM in den Genuss von DA2 kommen. Wäre das etwa in Ordnung? Ich denke nicht. Also lieber allen die Möglichkeit geben, DA 2 zu töckeln, als dann Leute auszuschließen und denjenigen mit nem High-End-PC die Möglichkeit auf High-Res-Textures zu geben.
 
Zurück