Dragon Overkill: Hier kriegt ihr, was draufsteht - Spiele mit "Drachen" im Titel

Auf dem Sega Saturn konnte man auch schon auf nem Drachen fliegen "Panzer Dragoon". Der letzte Teil war Panzer Dragoon Orta auf XBox.

Zwar kein "Dragon" im Namen, aber trotzdem das Hauptfeature: "Lair"
 
Hmm... ich meine mich zu erinnern, dass zumindest in "Dragon Age: Origins" der wiedererweckte Erzdämon ein Drache ist und auch im Nachfolger gibt es einen großen - aber eher pro Forma.

WIe wäre es ansonsten noch, wenn ihr die Drakengard-Reihe -Teil 3 wurde ja unlängst angekündigt- mit in die Liste aufnehmen würdet?

Kann mich neben "Dragon's Lair" und dem durchwachsenen "Lair" auf der PS3 außerdem noch an einige interessante Drachen-Spiele aus der Zeit des Amiga und C64 erinnern:

Allen voran Dragon Strike (erster 3D-Drachenreiter?) gefolgt von:

Dragonflight (RPG),
Dragon Wars (RPG),
Dragon Breath (Action-Strategie),
Dragon Breed (Shmup),
Saint Dragon (Shmup)

...und dem grausigen Drakkhen (RPG)! XD
 
Dragon Quest erschien nur genau einmal für die PS2 - mit Teil VIII. Und der Erzdämon aus Dragon Age, wie schon richtig erwähnt, ist ein Drache. Panzer Dragoon wäre auch eine Erwähnung wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr nur Divinity II: Ego Draconis vergessen? X.x
 
In Dragon Age gibt es auch eine Hexe die uns in Drachenform begegnet und ein gewisser Drache vor der Asche einer Verrückten.
 
Da fällt mir doch glatt The Legend of Dragoon für die PS1 ein
 
ohja Legend of Dragoon war super, da werden Erinnerungen wach
 
Zurück