Driveclub auf der Gamescom: Tolle Wettereffekte und mehr - Vorschau

Leute, hab das Ding vorhin auf der Gamescom mal angespielt. Es ist Arcade aber es ist Bock schwer (meine Empfindung) Da ist nicht mal eben einsteigen und alles wegrocken. Man muss richtig ein Gefühl für das ganze bekommen.
Klingt sogar sehr gut. Hauptsache die KI fährt nicht zu absurd brutal. Wenn es mehr auf die Fahrzeugkontrolle ankommt, ist die Balance genau richtig.
 
Leute, hab das Ding vorhin auf der Gamescom mal angespielt. Es ist Arcade aber es ist Bock schwer (meine Empfindung) Da ist nicht mal eben einsteigen und alles wegrocken. Man muss richtig ein Gefühl für das ganze bekommen.


Danke für die Eindrücke.

Ich bin inzwischen ziemlich heiß auf DC. Warum hatte ich damals nur die 20 Euro DC Aktion wieder abbestellt? Verdammt. :/
 
Ich teste Project CARS seit mehr als zwei Jahren und es ist mehr Simulation als jedes Gran Turismo. Erfahrungswerte von Messen etc sind nutzlos, weil dort der Zugänglichkeit halber Fahrhilfen aktiviert sind.
Ah ok dann kam das von den Berichten her falsch rüber. Generell ist PC für mich eher interessant als Driveclub, weil mir DC trotz der super Optik zu arcadelastig ist und ich den Umfang zu gering finde. Und Project Cars sieht ja auch sahnig aus... Hoffentlich gibt es zu beiden mal ne Demo auf der PS4 - Demos scheinen dort so gut wie ausgestorben zu sein da heisst es "friss oder stirb"
 
Demos sind allgemein größtenteils ausgestorben.
Die Entwickler nehmen sich leider kaum noch die Zeit eine extra bereitzustellen. Wenn ich mal bei Steam die letzten Demos anschauen, dann sind es nur welche von kleinen Spielen bzw. Indietitel.

EA Sports war bisher immer eine der wenigen Ausnahmen. Für Fifa und Co. gab es immer eine Demo, aber selbst da wandelt sich schon etwas die Zeit - das nächste Madden wird keine Demo bekommen.

Das ist immernoch eine Entscheidung der Entwickler. Weder Sony, noch MS, können etwas dafür.


Übrigens wird es DC-Lite für alle PS Plus Mitglieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem Rennspiel wird es wohl DLC-Fahrzeuge geben.
50 ist für vergleichbare Spiele in der Richtung eigentlich normal...zumindest wenn es "Open World" ist (was DC nicht ist,aber näher dran als an normalen Rundkurs-Racern), was ja nicht verwundert weil bei zu stark unterschiedlichen Fahrzeugtypen die komplette Engine angepasst werden muss.
Das Forza Horizon 2 jetzt etwas über 200 (ohne DLC) hat ist mehr als ungewöhnlich.Die letzten beiden NfS hatten etwas über 40 und ca 30 (inkl DLCs).
 
Zurück