• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Driveclub neue Referenz beim Wettersystem? Beeindruckende Videos

Ohne Zweifel das bis dato schönste Rennspiel auf Konsole. Die Kanada-Strecke im Regen hat mich umgehauen.

Ohne Zweifel das bis dato schönste Rennspiel auf Konsole. Die Kanada-Strecke im Regen hat mich umgehauen.

was heisst auf konsole? projekt cars bietet weder so gute licht und wettereffekte, noch können die recht detailarmen strecken mit dc konkurrieren... bei den autos stehts 1:1

Das sieht einfach bombastisch aus! Aber hab erwartet das die Entwickler was raushauen, den mit Motorstorm Pacific Rift haben die schon gezeigt was sie können. Aber trotzdem, einfach fantastiche Optik. Auf manchen Strecken, soll sogar ne leichte Schneedecke sich über die Fahrbahn bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere: Das schönste Rennspiel bis dato auf allen Plattformen :D Driveclub hat sich für mich von einer Enttäuschung während der Enthüllung zu einem Day-One Kauf gemausert. Verschiebung sei Dank. Spätestens nach diesem Video dürfte jedem klar sein, dass Driveclub enorm von der Verschiebung profitiert hat.

Finde ich gut, dass man das Wetter vor Rennstart beeinflussen kann! Dann fahre ich natürlich nur bei Sonnenschein. :D

Auch wenn es Grafisch wirklich Sehr gut ausschaut, sehe ich Driveclub noch lange nicht als ein Sehr gutes Rennspiel. Der Umfang macht mir zurzeit bisschen Sorgen. Knapp über 50 Autos sind schon verdammt wenig. Hoffe das die Autos wenigstens geil ausschauen, und mein Geschmack treffen. :/

Forza Horizon 2 sehe ich immer noch als das bessere Rennspiel, auch wenn es grafisch nicht so gut ausschaut wie Driveclub.

Forza Horizon 2 sehe ich immer noch als das bessere Rennspiel, auch wenn es grafisch nicht so gut ausschaut wie Driveclub.
...was man aber auch nicht so gut vergleichen kann, da FH2 = Open World.

Ich überlege gerade, ob ich mir DriveClub erst kaufe wenn das Wettersystem kommt. Nachher muss man alle Rennen doppelt fahren oder solche Scherze.

Sehe ich anders. FH2 als Open World bietet für mich keinerlei Anreize. Ich sehe das Open World-Konzept sogar als überflüssig. Das Konzept von Driveclub mit Rennen auf abgesperrten Strecken gefällt mir deutlich besser.

Sehe ich anders. FH2 als Open World bietet für mich keinerlei Anreize. Ich sehe das Open World-Konzept sogar als überflüssig. Das Konzept von Driveclub mit Rennen auf abgesperrten Strecken gefällt mir deutlich besser.

Beides ist natürlich gut, aber Bei Driveclub stört mich die sehr geringe anzahl an autos. Die Von Forza fand ich schon gering.

Naja, und ich liebe Open world. :P

Für ein Open World Racer sieht FH2 einfach fantastisch aus! Die Wettereffekte können sich in dem Spiel übrigens auch sehr sehen lassen.

Dennoch spielt, zumindest grafisch, DriveClub in einer anderen Liga. Spielerisch? Das muss sich wohl noch zeigen. Das Geschwindigkeitsgefühl zumindest kam bisher sehr gut rüber.

...was man aber auch nicht so gut vergleichen kann, da FH2 = Open World.

Ich überlege gerade, ob ich mir DriveClub erst kaufe wenn das Wettersystem kommt. Nachher muss man alle Rennen doppelt fahren oder solche Scherze.

Aber wenn du sowieso nur bei Sonnenschein fährst, dann müsste dich doch eigentlich das Wettersystem nicht die Bohne interessieren?

Es bleibt der einzige Wermutstropfen 30fps. Bei 60fsp gäbe es hier den Genrethron der Arcade/Simulation-Kreatur.

Es bleibt der einzige Wermutstropfen 30fps. Bei 60fsp gäbe es hier den Genrethron der Arcade/Simulation-Kreatur.

30fps sind bei einem Arcaderacer durchaus annehmbar, wenn die Grafik stimmt. Was mich mehr stört sind die nur 50 Autos. Das riecht nach vielen Auto-DLCs entsprechend dem Forza-Vorbild. Immerhin ist das Wettersystem umsonst.

Das mit dem Schönwetterfahrer sollte ein Scherz sein. Weil's doch bei Forza bisher kein Wetter gab. ;)
Runzelmeier hat's kapiert! :D

Ah. Okay. :D

Du hattest das ja aber schon des Öfteren mal erwähnt, dass du sowieso lieber bei Sonnenschein etc. fährst und das klang immer so ernst. ;)

30fps sind bei einem Arcaderacer durchaus annehmbar, wenn die Grafik stimmt. Was mich mehr stört sind die nur 50 Autos. Das riecht nach vielen Auto-DLCs entsprechend dem Forza-Vorbild. Immerhin ist das Wettersystem umsonst.
Auch 50 Autos sind für einen Arcade Racer in Ordnung. Burnout Paradise hatte nicht sehr viel mehr, wie auch die anderen Burnout-Teile.
Fraglich bleibt noch, wie der Nachschub gewährleistet wird. Ich bin nicht bereit ständig für kleine Zusatzpakete zu zahlen.

Fraglich bleibt noch, wie der Nachschub gewährleistet wird. Ich bin nicht bereit ständig für kleine Zusatzpakete zu zahlen.

Dito. Kam nicht vor einiger Zeit mal eine Aussage bezüglich Mikrotransaktionen von Evolution? Hmm - ich kann mich da an etwas erinnern, aber die genaue Aussage weiß ich nicht mehr. Mal googlen.

Also Mikrotransaktionen zumindest augeschlossen: http://www.gamersglobal.de/news/84303/driveclub-es-gibt-keine-mikrotransaktionen

Heißt natürlich nicht automatisch das auch DLC Pakete ausgeschlossen sind. Ich hoffe auf gute und kostenlose Updates, aber schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück