GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Ohne Zweifel das bis dato schönste Rennspiel auf Konsole. Die Kanada-Strecke im Regen hat mich umgehauen.
Driveclub hat sich für mich von einer Enttäuschung während der Enthüllung zu einem Day-One Kauf gemausert. Verschiebung sei Dank. Spätestens nach diesem Video dürfte jedem klar sein, dass Driveclub enorm von der Verschiebung profitiert hat.
...was man aber auch nicht so gut vergleichen kann, da FH2 = Open World.Forza Horizon 2 sehe ich immer noch als das bessere Rennspiel, auch wenn es grafisch nicht so gut ausschaut wie Driveclub.
...was man aber auch nicht so gut vergleichen kann, da FH2 = Open World.
Forza Horizon 2 sehe ich immer noch als das bessere Rennspiel, auch wenn es grafisch nicht so gut ausschaut wie Driveclub.
Sehe ich anders. FH2 als Open World bietet für mich keinerlei Anreize. Ich sehe das Open World-Konzept sogar als überflüssig. Das Konzept von Driveclub mit Rennen auf abgesperrten Strecken gefällt mir deutlich besser.
Finde ich gut, dass man das Wetter vor Rennstart beeinflussen kann! Dann fahre ich natürlich nur bei Sonnenschein.![]()

...was man aber auch nicht so gut vergleichen kann, da FH2 = Open World.
Ich überlege gerade, ob ich mir DriveClub erst kaufe wenn das Wettersystem kommt. Nachher muss man alle Rennen doppelt fahren oder solche Scherze.
Aber wenn du sowieso nur bei Sonnenschein fährst, dann müsste dich doch eigentlich das Wettersystem nicht die Bohne interessieren?

Es bleibt der einzige Wermutstropfen 30fps. Bei 60fsp gäbe es hier den Genrethron der Arcade/Simulation-Kreatur.
Das mit dem Schönwetterfahrer sollte ein Scherz sein. Weil's doch bei Forza bisher kein Wetter gab.
Runzelmeier hat's kapiert!![]()

Auch 50 Autos sind für einen Arcade Racer in Ordnung. Burnout Paradise hatte nicht sehr viel mehr, wie auch die anderen Burnout-Teile.30fps sind bei einem Arcaderacer durchaus annehmbar, wenn die Grafik stimmt. Was mich mehr stört sind die nur 50 Autos. Das riecht nach vielen Auto-DLCs entsprechend dem Forza-Vorbild. Immerhin ist das Wettersystem umsonst.
Fraglich bleibt noch, wie der Nachschub gewährleistet wird. Ich bin nicht bereit ständig für kleine Zusatzpakete zu zahlen.