Driveclub: PS Plus Edition auf unbestimmte Zeit verschoben

Stimmt.
Aber wenn ein Spiel solche massiven Fehler hat werden die paar Tag auch nichts dran ändern.

Das mit den 2, 3 Tagen war vllt. etwas untertrieben von mir. ;)
Dann sagen wir halt eine Woche. Die müsste man als Gamer auch verkraften können. Zumal es sich ja nicht zwangsläufig um massive Fehler handeln muss. Auch kleinere Bugs hier und da können den Spielfluss enorm "einschränken". Solche sind dann aber durchaus in ein paar Tagen bzw. höchstens einer Woche zu beheben, glaube ich zumindest. ^^

Kann ja. Ist allerdings sehr selten dass ein SP Spiel wegen einem Bug unspielbar wird. Sowas hatte ich bis jetzt nur 1-2 mal.

Ähnliches Argument siehe oben. Das Spiel muss ja nicht mal zwangsläufig unspielbar sein. Aber sowas wie häufige Tonaussetzer, häufige Ruckeleinlagen, Spiel speichert an gewissen Stellen nicht, o.ä. Sind zwar nicht allzu gravierende Dinge (bezüglich Spielbarkeit/ Unspielbarkeit) aber solche Kleinigkeiten kommen dann doch schon öfters mal vor und die könnte man sich halt auch ersparen wenn man ein bisschen abwarten würde mit seinem Kauf.
 
Aber sowas wie häufige Tonaussetzer, häufige Ruckeleinlagen, Spiel speichert an gewissen Stellen nicht, o.ä. Sind zwar nicht allzu gravierende Dinge (bezüglich Spielbarkeit/ Unspielbarkeit) aber solche Kleinigkeiten kommen dann doch schon öfters mal vor

Ja gut, sowas fällt mir selten auf aber solche Kleinigkeiten sind ja jetzt auch kein Grund um sich gleich wieder zu beschweren. Perfekt ist sicherlich kein Spiel.
 
Ja gut, sowas fällt mir selten auf aber solche Kleinigkeiten sind ja jetzt auch kein Grund um sich gleich wieder zu beschweren. Perfekt ist sicherlich kein Spiel.

Da hast du natürlich Recht. Mich stört sowas im Grunde überhaupt nicht, aber andere könnten sich da sicherlich stundenlang drüber aufregen. ;)
Das fängt doch schon damit an, sobald ein Spiel mal von 30 fps auf 29 fällt oder eben die Geschichte mit der Auflösung. :rolleyes:
 
Eine Entschädigung für alle Käufer der Vollversion wäre mal angebracht. Auf meine Nachfrage für eine Kostenerstattung der On-Demand-Version hat Sony jedenfalls noch nicht reagiert. Von diesem Verein war aber auch nichts anderes zu erwarten. Ich hoffe, Sony zieht wenigstens bei Evolution Konsequenzen.
 
Schwach Sony einfach nur ganz Schwach. Hoffentlich war dass das letzte Spiel von Evolution Studios. :uff:
 
Das mit DC ist ech ein starkes Stück.
Man muss sich das echt ein mal vor Augen halten.
Das Spiel sollte direkt zum Launch (!) der PS4 erscheinen inklusive großzügiger Demo. Dann wird das Spiel fast ein ganzes Jahr verschoben um noch ein wenig hier und da zu pfeilen und eine hohe Qualität zu gewährleisten. Nun ist es erschienen und von den ganzen Problemen mal abgesehen wird es dem Hype in keinster Weise gerecht, da unfaire, aggressive, Gummiband KI, fragwürdiges Bestrafungssystem, schwachem Motorensound (?), etc. Und dann funktioniert das Kernelement des Spiels nämlich der Online Modus nicht ein mal. Jetzt sind die Server einigermaßen im Stande, dass man die ein oder andere Runde doch mal online zocken könnte, aber die Demo gibt's immernoch nicht, d.h. man muss auf eine Demo (höchstwahrscheinlich) 1 1/2 Jahre warten. Alles was noch nachgepatched werden sollte wie Wetterfunktion etc. steht auch in den Sternen wann es denn endlich mal kommt. Man muss sich echt mal vorstellen wenn das Spiel ernsthaft zum Launch der PS4 erschienen wäre. Das ist einfach utopisch.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass wenn ich dann irgendwann mal meine PS4 habe und mir das Spiel anschaffe, es bis dahin ein ordentliches Racing Game sein wird und ich eine Menge Spaß damit haben werde, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das was Evolution da bietet eine einzige Zumutung. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Und du wolltest mir Driveclub vor ein paar Monaten noch als Kaufgrund für die Konsole verkaufen. :D

Niedrige Erwartungen. Dann wird man nicht enttäuscht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Und du wolltest mir Driveclub vor ein paar Monaten noch als Kaufgrund für die Konsole verkaufen. :D

Niedrige Erwartungen. Dann wird man nicht enttäuscht! :D

Mit soetwas konnte ja keiner rechnen. :D
Obwohl das Hauptproblem ja vor allem darin liegt, was das online zocken betrifft. Da du ja aber nicht gerade der Fan von online Gedöns bist, müsste dich das ja theoretisch gar nicht stören. ;)
In ein paar Monaten, wenn die ganzen Probleme dann hoffentlich mal behoben sind und die Wetterfunktion etc. endlich Einzug in das Spiel gefunden hat, dann werde ich, siehe zweiter Absatz meines vorherigen Posts, bestimmt meinen Spaß mit dem Spiel haben.

Und wenn du dir dann in den nächsten Monaten auch eine PS4 zugelegt hast, gleich mit Drive Club obendrauf, dann können wir zusammen 'nen Club gründen und gemeinsam online zocken. :nice:
Na ok, so weit wird es wohl nicht kommen, aber ich glaube auch du würdest, wenn du dir dann irgendwann mal das Spiel für 'nen 20iger zulegen solltest, durchaus deinen Spaß damit haben.

Aber für 70 Euro? Die Leute tuen mir jetzt leid ,die dafür den Vollpreis hingeblättert haben..

Niedrige Erwartungen. Dann wird man nicht enttäuscht! :D

Heißt also du bist mit DC alles in allem zufireden und würdest es dir dann doch anschaffen, da du ja im Vorfeld keine hohen Erwartungen hattest. :p

PS: Ich weiß wie dieser Satz gemeint war und stimme dir zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube auch du würdest, wenn du dir dann irgendwann mal das Spiel für 'nen 20iger zulegen solltest, durchaus deinen Spaß damit haben.

Wir werden es wohl nie erfahren:D

Als Fun Racer ist Forza Horizon 2 wohl die bessere wahl und wenn ich dann irgendwann mal ne PS4 haben sollte dann wirds in sachen Rennspielen wohl eher Project Cars und kein Driveclub. ;)
 
Eine Entschädigung für alle Käufer der Vollversion wäre mal angebracht. Auf meine Nachfrage für eine Kostenerstattung der On-Demand-Version hat Sony jedenfalls noch nicht reagiert. Von diesem Verein war aber auch nichts anderes zu erwarten. Ich hoffe, Sony zieht wenigstens bei Evolution Konsequenzen.

Der Sony-Kundenservice ist zum Kotzen. Ich wollte ebenfalls eine DC-Rückerstattung haben, vor allem weil mir der defekte DC-Vorbesteller-DLC die Datenbank meines Accounts zerschossen hat, was ein bekanntes Problem ist. Resultat: Die Lizenz-Wiederherstellung auf der PS4 funktioniert gar nicht mehr. Deshalb will ich mein Geld zurück und damit verbunden die Löschung sämtlicher DC-Inhalte (und deren Verknüpfungen) von meinem Account. Sony antwortet nicht auf Fragen, stattdessen gibt es Textbausteine, Zufriedenheitsumfragen, Werbemails usw.

Ich habe sogar eine Mail bekommen in der es sinngemäß heißt, dass alle Probleme behoben wurden und DC nun so funktioniert wie es soll. Kein Witz. Könnte den ganzen Kram posten.

Ich gebe den noch vier Wochen. Da die Sache jetzt schon drei Woche geht, werde ich nach Ablauf der Frist meine Kundenbeziehung mit PlayStation beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Zeit und Lust zum zocken hab ich garnicht. ;)
Hab jetzt auch schon wieder locker einen Monat garnichts gezockt und die Spiele stapeln sich bei mir. :D

Das kenn ich aber. Ich kauf mir vllt alle 2 Monate mal ein neues Spiel und das meistens für 10 bis 20 Euro, teilweise sogar unter 10 Euro. ;)
Soll ja Leute geben die sich alle 2 Wochen für 70 Euro ein Spiel anschaffen.

Da bin ich dann doch nicht so ein "Hardcore Zocker". ;)
 
Zurück