Droht Windows Vista das gleiche wie Windows Me?

Ich glaube das es weniger am System liegt. Es liegt einfach am Kapital der Hauswirtschaft. Um Vista zu haben und gleichzeitg PC zocker zu sein kommt man ums aufrüsten nicht rum, oder sich nen komplett neuen PC zu holen. Was logischer weise aufs geld schlägt. Vista nimmt mehr resouren in anspruch und man brauch dem zu folge mehr leistung für games und programme die man unter XP nicht von nöten hätte. Das geld ist halt knapp. Von daher würde ich auch eher auf Xp setzen um geld zu sparen und trotzdem aktuelle programme und games in vollen zügen geniessen zu können. Man sieht doch häufig bei Systemvorausetzungen wie sehr Vista resourcen mehr in anspruch nimmt.
 
was habt ihr denn alle nur mit DX 10?
wenn ein spiel DX 10 unterstützt, dann heisst das ja nicht, dass es kein DX 9 unterstützt.
bioshock, world in conflict,... all die games unterstützen AUCh DX 10 aber NICHT NUR.
was auch ziemlicher schwachsinn wäre, denn die hardware ist ja noch gar nicht soweit als dass sie die neuen shader und effekte mit annehmbaren fps darstellen kann.

die publisher sind ja nicht so blöd zu glauben, dass jeder der ein pc-spiel kauft zwei Geforce 8800 ultra in seiner kiste werkeln hat. der grossteil der spielekäufer wird sich doch ne karte wie die 8600 oder ne HD 2600 zulegen. und was will man damit? world in conflict mit 3 fps zocken?

ich würde behaupten, dass es noch ein paar jährchen dauert, bis es DX 10 only spiele gibt. und bis dahin hoff ich, dass den entwicklern auffällt, dass DX 10 eine öde idee ist und OpenGL einsetzen. es gibt nämlich auch noch andere betriebssysteme als windows und man munkelt, dass die sogar besser wären...
 
good945 schrieb:
ich würde behaupten, dass es noch ein paar jährchen dauert, bis es DX 10 only spiele gibt. und bis dahin hoff ich, dass den entwicklern auffällt, dass DX 10 eine öde idee ist und OpenGL einsetzen. es gibt nämlich auch noch andere betriebssysteme als windows und man munkelt, dass die sogar besser wären...

auf den großen opengl durchbruch hofft man doch schon fast eine dekade...
an ein paar jährchen glaub ich nicht, dafür wird schon ms selbst sorgen
zum threadtitel, vista wird nicht das gleiche passieren wie me, da die entwicklungsbudgets weit auseinander liegen, den verkaufszahlenflop me konnte ms verkraften weil sie in me nicht so viel investiert hatten, aber vista...

ich hab vor noch die pc spiele die in den nächsten monaten kommen werden und halt mit dx9 hardware gut ausssehen und gut laufen im auge zu behalten und dann auf konsole umzusatteln, übergang wäre natürlich fließend, weil ich eh noch über 100 pc spiele ungespielt bei mir rumliegen habe :)
 
jan schrieb:
auf den großen opengl durchbruch hofft man doch schon fast eine dekade...

eben und durch die nachhaltige Etablierung von DirectX in den letzten Jahren ist OGl momentan doch eher auf dem absteigenden Ast...
 
Zurück