DSL 16000 - aber keine Leistung!

SpeedfighterTobi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe (eigentlich) eine Leitung von DSL 16000
laut dem DSL Speed-Test von dsl-speedtest.computerbild.de/
habe ich allerdings eine

Geschwindigkeit beim Herunterladen
Download 1.568 kbit/s (196Kbyte/s) 1.568 Kbit/s
(196 Kbyte/s)

Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload 312 Kbit/s (39 Kbyte/s) 312 Kbit/s
(39 Kbyte/s)

Internet-Antwortzeit
Ping
44 ms
(0,044 s)




Das ist doch nicht normal?
was kann man dagegen tun?
wir hatten vorher (bis ende juni) DSL 2000.
Ich merke keinen unterschied von 2000 zu 16000..
Muss man noch irgendwas in den Router Einstellungen umstellen?

MfG
Tobi


___________________________________________________________________________________________________________________


hab den Test gerade nochmal gemacht..
jetzt hatte ich jedenfalls dieses ergebnis:
Download:3.125 Kbit/s - (391 Kbyte/s)
Upload: 568 Kbit/s - (71 Kbyte/s)


Dadrunter stand das hier:
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 16000 kbit/s, Upload: 800 kbit/s) zu gering.

Der Ping stand auf Hervorrangend..
Download: zu gering
Upload: befriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Router? Manchmal braucht man bei Umstellungen der Geschwindigkeit einen neuen, weil der alte höhere Bandbreiten nicht mehr mitmacht.
 
Vielleicht ist in Deinen Leitungen einfach nicht mehr drin. Ein Vetrag garantiert Dir keine 16.000er-Leistung.
Deswegen steht in solchen Verträgen 'bis zu...'.

Was in Deinen Leitungen wirklich möglich ist, kann Dir am zuverlässigsten die Telekom sagen oder Dein aktueller Provider.

Sollte nicht mehr machbar sein, ist nur selten ein Downgrade des Tarifs möglich.

Ich kenne das aus meinem Ort. Bei mir funzt DSL 16.000 einwandfrei. Ein paar Straßen weiter ist nur DSL 2000 möglich.
 
probier doch erstmal nen anderen speedtest aus.
speedmeter bspw.

ansonsten können mehrere, schon genannte, dinge eine rolle spielen.
 
Was hast du für einen Router?

D-Link DI 624+..


Speedmeter.de sagt: ------------------------------------------------------- Auswertung
Downloadgeschwingikeit: 388 Kbyte/s 3102kbit/s --------------------2/3
Uploadgeschwindigkeit: 65 Kbyte/s 520kbit/s -------------------------1/3
Verbindung: 1356 Verbindungen/Minute ----------------------------------3/3
Ping: 20 Millisekunden ---------------------------------------------------------3/3
 
D-Link DI 624+..


Speedmeter.de sagt: ------------------------------------------------------- Auswertung
Downloadgeschwingikeit: 388 Kbyte/s 3102kbit/s --------------------2/3
Uploadgeschwindigkeit: 65 Kbyte/s 520kbit/s -------------------------1/3
Verbindung: 1356 Verbindungen/Minute ----------------------------------3/3
Ping: 20 Millisekunden ---------------------------------------------------------3/3


hm.
probiers vielleicht mal mit `nem firmware update und häng probeweise mal nen anderen router (bzw modem) dran.
ich konnte bei mir die 16 mbit auch nur mit einem neuen (arcor-) modem ausschöpfen.
mit dem alten ware nur ~ 5 drin.
falls das auch nix bringen sollte, musst du dich vermutlcih damit abfinden, dass bei deiner leitung einfach (momentan) nicht mehr drin ist.
 
Vergiss diese ganzen Speedtest im Netz, die sind alle Schrott und ungenau.
Was für Daten stehen in deinem Router?
Also welche Werte werden dort angezeigt.
Wie gehst Du ins Netz?
Per Kabel oder WLAN?
 
In der Chip stand mal etwas darüber... Hatte mit vielen Einstellungen zu tun, auch von Windows abhängig, google mal nach deinem Problem...
 
laut dem DSL Speed-Test von dsl-speedtest.computerbild.de/

Ist ja 'n witziges Tool, jedenfalls habe ich gerade eine Messung durchgeführt. Von dem Ergebnis war ich überrascht, denn ich durchbrach sogar die 16000 Kbit/s.

Hier die zwei Screens für die Werte:

DSLTest.jpg


DSLTest1.jpg
 
Ich gehe per Kabel ins Netz..
was meinst du denn für Daten im Router?
erkläre mal bitte genauer ;)

MfG
Tobi ;)

Kannst Du in deinem Router sehen, welche Dämpfungswerte anliegen?
Welche DSL Geschwindigkeit bei Dir ankommt.
Das meine ich.
Ich kenne mich mit dem Menu des D-Link Routers leider nicht aus, aber wenn Du eine zu hohe Dämpfung hast, ist es eh essig mit DSL 16000.
Wie du das rausbekommst, sollte im Handbuch beschrieben sein. ;)
 
also in den Routereinstellungen also in dem interface steht nichts drinne..
also da steht nichts von den Dämpfungswerten oder so..
allerdings ist das Menue auch auf Englisch..

Das einzige was ich gefunden habe ist sowas hier:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Traffic Statistics[/FONT] Traffic Statistics display Receive and Transmit packets passing through the DI-624+.


Receive Transmit WAN 21919 Packets 16606 Packets LAN 16990 Packets 23032 Packets WIRELESS 697 Packets 0 Packets

Wobei ich nicht weiß, wann das zuletzt gerestartet wurde..
also keine ahnung..

ich habe diese anleitung:
ftp://ftp.dlink.de/di/di-614plus/documentation/DI-614plus_man_de_050311.PDF
 
Zurück