• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Duke Nukem Forever: Test des lange erwarteten Duke-Comebacks

Ich denke das größte Prob is dass der durchschnitt u 16 is und Duke einfach nicht kennen Leander96ps is seinem namen nach z.B. erst 15 also dürfte er es eh net zocken.

Anders gesagt, ruhig und lasst kiddys kiddys sein und wir erwachsenen spielen es und haben fun und erinnerungen :D

Ich denke das größte Prob is dass der durchschnitt u 16 is und Duke einfach nicht kennen Leander96ps is seinem namen nach z.B. erst 15 also dürfte er es eh net zocken.

Anders gesagt, ruhig und lasst kiddys kiddys sein und wir erwachsenen spielen es und haben fun und erinnerungen :D
Das Alter hat nichts zu sagen. Ich bin 44 Jahre alt, habe Duke Nukem 1991 gespielt, ebenso Teil II und Duke Nukem 3D von 1996 und keines von diesen Games hat mich jemals in irgend einer Form geflashed. Einige schreiben es hier richtg: Man muss Fan sein, sonst kann man mit der ganzen Materie nichts anfangen. Gleiches gilt ja auch für Spiele wie Serious Sam oder Timesplitters. Love it or hate it.
Kein Wunder, dass die Wertung der Games Aktuell-Redaktion hoch ausfällt. Das sind z.T. alte Herren, die damals schon "Hail to the King baby!" gerufen haben. Lasst ihnen den Spaß, aber verschont mich mit Duke Nukem, denn diesen Teil werde ich mir bestimmt nicht mal heimlich kaufen! :D

Hui hier gehts ja wieder mal voll ab.^^

Ich für meinen Teil werde mir das Game auf jeden Fall kaufen, zwar nicht jetzt gleich aber so im Juli oder August, der Grund ist denkbar einfach. Ich habe hier noch 4 Spiele rumliegen die ich erst zocken will.

Zum Test, also die meisten Kritikpunkte sind mir schlichtweg egal, denn hätte der Duke keine "altbackene" Grafik bzw. Gameplay dann wäre es nicht der Duke und wenn heutzutage Spieler nicht damit klarkommen, dass es keine kleinen Helferlein gibt, dann sollen sie es eben lassen bzw. dann sollen sie mal MoH Fronline spielen, da gabs noch gar nix, nicht mal Checkpoints, das ist hardcore pur.^^ ;)

Das einzige das mir etwas sauer aufstößt ist dass die Konsolenversionen wieder mal ruckeln, aber trotzdem werde ich mir die 360 Version holen.

Letzendlich ist mir das aber auch scheißegal, denn ich liebe den Duke so wie er ist, für mich wird der Duke auch immer das bleiben was er ist, nämlich die coolste Sau im Universum. Für mich ist der Kauf des Videospiels nämlich ein Beweis dafür meine Zuneigung zu diesem Franchise auszudrücken, kurz um ICH LIEBE DEN DUKE egal wie toll, gut oder schlecht er ist.

Ich überlege aber grad ob ich nicht doch meine anderen Spiel hinten anstellen soll, denn in unserem MM gibts den Duke für nur 49,-- Öcken.

Also in diesem Sinn

Hail to the KING

LG
darkness

38% leserwertung ist ja nicht gerade viel.ob die leute das spiel überhaupt gespielt haben?das erscheint mir dann doch etwas zu hart

Ich hab immer gesagt dass er kommt und ich habe Recht behalten. Nä nä nä nä nä nä, nä nä nä nä nä nä, nä nä nä nä nä nä.
Tschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen nach all der Zeit :P

wow - nachher behauptest du sogar noch, dass in einer woche schon wieder freitag ist. :nice:

Na ja, dass man bei einem Ego-Shooter aus der Ich-Perspektive durch die Gegend rennt, ist wohl seit jeher die Spielmechanik eines Ego-Shooters. Von daher hast du wohl recht, dass man altbackener Spielmechanik jedem Shooter vorwerfen kann.

Es geht aber wohl eher um den Ablauf während der Missionen und wie das ganze im Gesamtkonzept funktioniert (auch Inszenierung und Atmosphäre spielen hier eine Rolle). Und da gab es über die Jahre schon den ein oder anderen guten Titel.

Viel kam jedoch nicht und nichts was man kopieren könnte. Bspw. die im Test genannten Pfeile - Humbug! Wer braucht die schon in all diesen geradlinigen Spielen? Das Genre hat sich doch in 20 Jahren nicht wirklich weiterentwickelt. Eigentlich gibt es da nur vier (eventuell fünf) Titel die man nennen kann. Half Life, F.E.A.R., Mirrors Edge und Bioshock (sowie Portal). Und die sind allesamt für sich eigentlich Einzigartig geblieben, kopiert und weiterentwickelt hat sie niemand.

Bei jeder Gelegenheit "Casual" bashen und einen auf Megahardcorezocker machen und dann hier oldschooligkeit und zu wenig Hilfestellung bei der Wegfindung bemängeln. Made my day. lol

Das Spiel nimmt sich selbst nicht ernst. Das allein macht es besser als 95% aller anderen Egoshooter. HUSTmedalofhomedutyHUST

Natürlich nicht zeitgemäß, da hätte er sich die Eier und die Zunge abschneiden müssen!:D

Eier? Bei dem Steroidmissbrauch kann da nicht mehr viel übrig sein. :ugly:

Zum Spiel: Interessiert mich erwartungsgemß genau gar nicht, aber der Thread ist unterhaltsam... :ugly:

"Keiner hat hier Bock auf deinen Brainfuck, keiner findet dich hier cool, du kriegst nix gebacken, spül dich im Klo runter ! " (und nen Duden hinterher).
Nicht ganz richtig wiedergegeben, aber ich verzeih Dir, weiß ja selber das alles nicht mehr so einfach ist wenn man älter wird.;)

Wie kann man sich nur wegen nem Post so aufregen und so platte Beleidigungen und Unterstellungen vom Stapel lassen ?
Wer geht in ein Forum mit der Hoffnung, das ihn da jemand cool findet ?
Wer hat sich schon wieder so ein fürchterlich, lauwarmes Wort ("trollen") aus den zarten Fingerchen gesaugt ?
Ich hätte hier in diesen Thread wohl gar nichts geschrieben, da mich der kleine blonde Schmuckbert absolut nicht interessiert.
Wie schon erwähnt wurde bezieht sich meine Post nicht auf diese eine Äußerung des kleinen Sackjungen, sondern auf die Gesamtheit seiner verbalen Ergüsse, die eben immer nur darauf abziehen, die Redaktion, User oder beliebte Spielreihen in den Dreck zu ziehen oder als dumm zu verkaufen.
Mit der Zeit geht einen das derartig auf den Zeiger das man dann einfach mal das Ventil ein Stück öffnen muss um nicht vollends zu explodieren.

Ihr könnt beide den Duke nicht leiden, also seid ihr vom selben Schlag !
Der eine will was "trollen" der andere ....hm "schaukeln" vielleicht ?
Der eine will trollen und der andere will dem Troll sagen das ständiges Trollen nervt.
Das kannst Du gern werten wie Du möchtest.:kaffee:

Egal, der Duke findet euch beide zum lachen und zieht gepflegt die Spülung.
Der Duke zieht höchstens gepflegt an seinem Piephahn, die Klospülung würde der eh nie finden.;)

Bei jeder Gelegenheit "Casual" bashen und einen auf Megahardcorezocker machen und dann hier oldschooligkeit und zu wenig Hilfestellung bei der Wegfindung bemängeln. Made my day. lol

Aha, das ist für Dich Casual: Wegfindungshilfen in einem Ego-Shooter?? Ich definiere Casual eher mit: Wii Sports, Dr. Kawashima oder Angry Birds (übrigens drei ausgezeichnete Produkte finde ich).

Wenn beim Zocken negativ auffällt, dass (allgemein formuliert) ein Tutorial, eine Zielhilfe, eine Passhilfe, eine Wegfindungshilfe oder eine andere Komfortfunktion fehlt und man das kritisiert, dann weiß ich nicht, weshalb das lächerlich sein soll. Ich zocke gerade Fear 3, das hat keine Pfeile, Maps oder ähnliches, aber die Level sind so gestaltet, dass man sich nicht verlaufen kann - dann ist das auch kein Kritikpunkt. Nach dem Weg suchen, sich verirren, wieder zurücklaufen - das macht den wenigsten Leuten Spaß, das haben die Spiele-Entwickler realisiert und deshalb gibt es das bei heutigen Spielen auch kaum mehr. Wenn Du darauf stehst, dann ist das völlig ok, aber denkst Du wirklich, dass Du damit die Mehrheit repräsentierst?

Den Duke als "Schmuckbert" zu betiteln ist schon ein reinrassiger Selbstmordversuch, das mit dem Piephahn, ts ts ts.
Böse Zungen würden glatt behaupten, wer das riskiert kann eigentlich nix zu verlieren haben.:D

Wahr ist folgendes:

"Einst lebte ein Trollpfleger der nannte sich "Schmuckbert". Der einzige Troll der seiner Obhut übergeben war, wurde von allen nur "Sackjunge" gerufen.

So sehr "Schmuckbert" sich auch mühte, "Sackjunge" änderte nichts an seinem Verhalten. Die Jahre zogen in`s Land und irgendwann konnte keiner mehr ohne den anderen.

Tief steckten beide in dieser Sackgasse(hrr) der Tristesse und des Wahnsinns als der Duke in ihre Gegend kam. Da kam "Schmuckbert" plötzlich eine Idee in den Sinn, die ihr Leid beenden könnte.

Und es platzte aus Ihm heraus, starr vor Angst, mit zitternder Stimme, "Herr,...". Nur ganz leise drangen die Worte an die Ohren des Dukes, "..euer Piephahn...".
Weiter kam er nicht, da ward er schon erlöst, sowie auch "Sackjunge", der nur zu nahe bei Ihm stand.

Die Wortwahl war es, die des Dukes Zorn erweckte. Und noch leicht in rage, nach dem einen Schlag der nötig war, erließ er folgendes. "Fortan haben alle Trolle und deren Pfleger ihr sonderliches Gebaren untereinander, als "trollen" zu benennen."
( seine genauen Worte waren zu erschreckend und wurden sinngemäß und nach höflichster Rücksprache geändert)

"My gun`s bigger than your`s "

Cooler Test. Sehr ausführlich. Zocke das Spiel jetzt auch mal mal gucken wie es mir so gefällt^^

Laut seiner damaligen Aussage ist es das Jahr als er seine PS3 bekam. Obwohl damals im Profil ein anderes Alter als heute steht. ;)

Eier? Bei dem Steroidmissbrauch kann da nicht mehr viel übrig sein. :ugly:

Zum Spiel: Interessiert mich erwartungsgemß genau gar nicht, aber der Thread ist unterhaltsam... :ugly:

Dich hier zu finden, wundert ein nicht wirklich :D

Mit der Zeit geht einen das derartig auf den Zeiger das man dann einfach mal das Ventil ein Stück öffnen muss um nicht vollends zu explodieren.

Herr Dr. Kratos, sagen Sie mal was sage ich Ihnen immer und immer wieder? Sie sollen sich nicht aufregen, denken sie an Ihren Blutdruck.

Hochachtungsvoll

Schwester Indi :) Ich sehe fast alles

Wenn beim Zocken negativ auffällt, dass (allgemein formuliert) ein Tutorial, eine Zielhilfe, eine Passhilfe, eine Wegfindungshilfe oder eine andere Komfortfunktion fehlt und man das kritisiert, dann weiß ich nicht, weshalb das lächerlich sein soll. Ich zocke gerade Fear 3, das hat keine Pfeile, Maps oder ähnliches, aber die Level sind so gestaltet, dass man sich nicht verlaufen kann - dann ist das auch kein Kritikpunkt. Nach dem Weg suchen, sich verirren, wieder zurücklaufen - das macht den wenigsten Leuten Spaß, das haben die Spiele-Entwickler realisiert und deshalb gibt es das bei heutigen Spielen auch kaum mehr. Wenn Du darauf stehst, dann ist das völlig ok, aber denkst Du wirklich, dass Du damit die Mehrheit repräsentierst?

Uiuiui, so nun was erstaunliches, alleine dieser Absatz macht für mich das Spiel interessant. Ich liebe Rätsel, ich liebe Irrwege und ich liebe Sackgassen. Ich sag es mal mit den Worten aus dem Podcast den ich heute gehört habe, weil ich a bissi Witz einbringen möchte: Papa Thomas, mit dieser Aussage haste mich dazu gebracht, das ich das Spiel zocken werde. :hoch::hoch::hoch: Thomas, ich will Dir aber damit keinen Tag vermiesen, bitte sieh es wirklich mit einem ;)

Es ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Shooter der sich selbst nicht ernst nimmt. Alle paar Meter entdeckt man etwas neues, über dass man abfeiern kann.
Ich werde mit dem Game auf jeden Fall sehr viel Spaß haben. Hail to the King, Baby!

ILeander96ps is seinem namen nach z.B. erst 15 also dürfte er es eh net zocken.
Schwachsinn!! KEIN Gesetz verbietet es, dass Jugendliche unter 18 Jahren dieses Spiel spielen dürfen!!!
Man, liest ihr euch die Gesetze nie durch ? Da steht das Jugendliche unter 18 sich das nicht kaufen dürfen, von spielen wird hier nichts erwähnt! REIN GARNICHTS!

Sehr cooler Test. Die Demo war schon so übel, dass ich eigentlich eine noch niedrigere Wertung erwartet habe.

Ich bin sehr angetan vom Spiel, es gibt viel zu entdecken und die Minispiele laden auch zum längeren Zocken ein. Das einzige was mich wirklich richtig stört sind die recht langen und leider zu oft vorkommenden Ladezeiten. Dennoch ist Duke Nukem Forever alles in allem ein guter Shooter.

Ich freu mich schon auf den Test im Heft!

Holsom Twin: What about the game Duke? Was it any good?
Duke: Yeah, but after 12 f**king years it should be!

Zurück