• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dumm wie 10 Meter Feldweg: Die dümmsten Gegner der Videospielwelt

Sehr schön ist auch die KI von Tenchu Z.
Wenn dich ein Gegner entdeckt vergisst er dich nach einer Minute wieder. :D

Aktuell fällt mir auch noch die KI von Gran Turismo 5 ein. Die Gegner sind nicht nur stur, sondern sie machen auch so gut wie nie Fahrfehler, überholen nur selten und sind bei Rennen in der Extremserie einfach nur nervig. Für ein aktuelles Spiel absolut nicht mehr zeitgemäß.

Bei mir liegen Assassins Creed und Mafia 2 auf dem ersten Platz. Die schenken sich beide nicht viel und das Muster aus Mafia 2 (Stichwort: Garage) lässt sich auch in AC erkennen. Da renne ich zehn meter vor einer Wache in einen Heuballen und die bleibt doof stehen, kratzt sich am Schwellkopf und zieht wieder ab. . . *Autsch*

Überhaupt wünsche ich mir einfach mal mehr dynamik im Verhalten von NPC´s. Schön und gut, wenn die auf eine am Boden liegende Leiche reagieren, aber 10 Sekunden später interessiert das schon keinen mehr.

Allerdings kann sich eine strunzdoofe K.I. auch positiv auswirken, wie Saints Row 2 beweist *grins*: Selten so viel gelacht, in einem Spiel. Ich meine: Da passiert doch im Minutentakt irgend ein kranker Sche*ß. Trifft jedenfalls perfekt meinen doch sehr bescheuerten Humor.

;)

Herrlich hab ich gelacht. Als ich bei der Gallerie grad das WHAAAAAAAAAAAA aus Serious Sam gelesen hab, kam unten vom Fernsehr auch so ein Gebrüll =,D

Shift ist für mich so ein Beispiel, aus letzter Zeit, bei dem ich vor lauter Frustration das Spiel verkaufen will. Dauernd versauen einem die Gegner die Linie angepeilte, indem sie einen unrealistisch und bescheuert wegrammen und einem dauernd irgendwie in die Karre fahren und das bei einem simulationsähnlichem Spiel? Die Lenkung sorgte ebenfalls für Frust, obwohl ich ein G25 habe und stundenlang alle möglichen Einstellungen versucht habe, hatte keine Einstellung etwas mit realistischem Fahren zu tuen. Entweder ist die Steuerung präzise, aber lahmarschig oder schnell und ungenau. Dirt und Grid sind da wesentlich besser.:runter::motz::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mit die beste KI hat Batman Arkham Asylum. Und AC ist trotz der dummen NPC's eins meiner Lieblingsspiele.

Da fällt mir spontan Terrortrain ein, Wachen sehen dich, drehen um und gehen weiter ihre Patroullie zurück, oder ballern enthusiastisch mit ihrer AK in den Zughimmel, während man vor ihnen steht. Oder die Tode die mein Gaul in Red Dead Redemption verursacht hat.

Sind KI's nicht immer Dumm? Gegen uns Menschen hat doch früher oder später kein NPC eine Chance.
Wenn KI's aber mal wirklich besser als wir sein sollten, wo bliebe da der Spielspaß? :rolleyes:

Da fehlt eindeutig Splinter Cell Pandora Tomorrow im Schatten ist man unsichtbar. WTF? Genauso wie in Manhunt 2 aber das kann man nicht KI nennen eher Abschlachtpoligone das Spiel ist eh dreck alleine Story nicht vorhanden und allein die Grafik arg da graußt mir heut noch.

ja die KI. In PES 11 sind die Mannschafftkameraden auch nicht besonderst klug.

Aber das dämlichste Spiel ist und bleibt die CoD Reihe. Ich will anspruchsvolle Gegner und keien Moorhühner.

die gegner in CoD BO mögen zwar dumm sein, aber auf veteran einfach nur frustrierend. immer weiter gegner, unendliche respawns...zum kotzen.

Jo,das kommt auch sehr drauf an,auf welchen Schwierigkeitsgrad man das Spiel spielt.Denn auf den härtesten können die Gegner meistens echt sogar zu gut sein.Da reichen oft 2 Schüsse aus und es heisst Game Over.

Von daher ist es schon auch ganz gut,das die Gegner nicht ganz so stark sind,denn das führt unweigerlich zu Frustmomenten.

So dumm wie sie oft dargestellt werden sind die Gegner keinesfalls.

Da fehlt eindeutig diese komische Rüstung aus DMC 2, die man durch Stillstehen auf einer Stelle und Schießen besiegen konnte...

Zurück