DVDs "endlich" auch ohne Hülle!

Louis Cypher schrieb:
Wollen die ihre Verleih-DVDs loswerden???
Mehr fällt mir dazu nicht ein,ausser wäre doch ein prima Wichtelgeschenck....

Gewichtelt wurde doch nur mit Original selbstgebrannten DVDs und ausgedrucktem Schwarz-Weiß-Cover - oder hab ich da was falsch verstanden :ugly: ?
 
Johannesbk schrieb:
Gewichtelt wurde doch nur mit Original selbstgebrannten DVDs und ausgedrucktem Schwarz-Weiß-Cover - oder hab ich da was falsch verstanden :ugly: ?

Du hast noch selbstgebrannt ? Bei mir gibt es nur nen Rohling und 3 Vorschläge zum Selberbrennen.Dazu ein Stück Butterbrotpapier und einen Filzstift zum sich ein Cover selber zu gestalten !:D
 
Louis Cypher schrieb:
Wollen die ihre Verleih-DVDs loswerden???


War auch mein erster Gedanke. Lieber warte ich ein Jahr und hole mir welchen Film auch immer für 6 bis 10€, aber dann mit Hülle als so. Es müssen die Verleih Scheiben sein.

gruß
p
 
Erinnert mich an die CD-"Sparversionen" einiger Plattenfirmen: Deluxe-Version mit Bonus (17,99 €), normale Version (12,99 €) und abgespeckte Version ohne Booklet (Argh!) (9,99 €). Jetzt scheint auch die DVD-Industrie auf diesen Zug aufspringen zu wollen...
 
Endlich mal eine Variante die extrem viel Platz spart. Da kauft man sich 10 Stück und hat gerade mal den Platz von einer DvD verschwendet.







Ist nur Spaß. Da bekommt man ja wirklich das Grauen.
 
Endlich ein Verpackungssystem, daß meinen Platzmangel berücksichtigt;)
Es soll ja schon Sammler geben, die Ihre DVDs in Papp-Hüllen platzsparend im Regal unterbringen und die leeren Amarays in den Keller verfrachtet haben.
Die Papphüllen haben immerhin den weiteren Vorteil, daß sie für ein einheitliches Bild im Regal sorgen, denn mit den Amarays,Super Jewel Cases, Snapper, Tinboxen, Steelbooks und Metalcases und Digipaks sieht es in jedem Sammlerregal chaotisch aus.;)
Bei TV-Serien braucht sich in Zukunft niemand mehr über uneinheitliche Staffelboxen zu beschweren, weil man nur noch die Papp-Tüten nebeneinander stellt.
Und dann noch der Vorteil mit niedrigen Versandkosten für Online-Versender, denn so ein Pappdingens wiegt nicht viel.

Ja, der Zeitpunkt für preiswerte Pappverpackungen für DVDs ist gekommen, denn schließlich sollen die Nachfolger der DVD, nämlich HD-DVDs und Blu-rays in (uneinheitlichen) Plastikhüllen gekauft werden.:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen das ich meine wegen Platzgründen in so einen Transportkoffer einordne da ich wirklich nur ein kleines Zimmer in einer WG habe und da gerade mal Bett und Schreibtische unterbringe muss ich mir irgendwie so platz schaffen, dafür habe ich bei meinen Eltern im Keller meine Regal ausgebaut wo meine Hüllens tehen.
 
Selten so etwas Beklopptes gesehen... und das von den DVD-Versandgöttern höchstpersönlich. Kann ich mir nicht lange ansehen, dieses Angebot... da bekommt man als Sammler ja Lust jemandem weh zu tun! :huh:
 
So ein Müll kommt mir definitiv nicht ins Regal. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich sowas nicht durchsetzt.
 
Man glaubt eigentlich schon Alles gesehen zu haben was mit DVDs zu tun hat aber ich wurde eines besseren belehrt.
Alles was mir zu diesem "Angebot" einfällt will ich hier aus Gründen des Jugendschutzes nicht äußern. Nur soviel:

Die haben wohl :motz: :autsch: :ugly:!!!
 
Echt eine geniale Idee - hier noch noch weitere Vorschläge:

  • Steelbook ohne Steel
  • 2 Disc SE Edition Single Disc
  • Schwarz Weiss Cover zum selber bemalen
und, und, und......
 
Ok, was war der große Unterschied zwischen Raubkopien und Originalen? Letztere hatten noch die netten Anti Raubkopiererhinweise drauf die man meist nur schwerlich überspringen kann und die tollen Hüllen. Wenn die Hüllen dann weg sind...
Wie auch immer, eine sehr, sehr schlechte Idee. Da habe ich doch nicht das Gefühl, mir eine DVD gekauft zu haben...
 
FGTH1308 schrieb:
Du hast noch selbstgebrannt ? Bei mir gibt es nur nen Rohling und 3 Vorschläge zum Selberbrennen.Dazu ein Stück Butterbrotpapier und einen Filzstift zum sich ein Cover selber zu gestalten !:D

So viel zum Wichteln, da wär ich gerne Dein Wichtelpartner geworden - ich glaub ich schick meinem Wichtel noch einen Stift hinterher:D , natürlich in einer Metallbox. Deine Idee wird fürs nächste Jahr auf jeden Fall im Sinn behalten :D .
 
Johannesbk schrieb:
Da schlägt dann wieder die "Geiz ist geil" Mentalität voll durch - kann man nur eine negative Bewertung bei Amazon abgeben:runter:.
Nichts gegen ihr Leihsystem, gute Idee so Filme online zu verleihen - aber dann auch noch so zu verkaufen...mir stehen die Haare zu Berge:autsch:

Wenn Amazon die Verleih Discs tatsächlich verkauft finde ich das nicht mal schlimm.Nur dann sollte das zu einen angemessen Preis passieren.

Oder die werden bei treuen Kunden mal als Zugabe beigelegt.

Diese DVDs haben ja einen ähnlich hohen Stellenwert wie Heft-DVDs,dann sollten die auch zu dem Preis verkauft werden.
 
Darkknight666 schrieb:
Also ich kann sagen das ich meine wegen Platzgründen in so einen Transportkoffer einordne da ich wirklich nur ein kleines Zimmer in einer WG habe und da gerade mal Bett und Schreibtische unterbringe muss ich mir irgendwie so platz schaffen, dafür habe ich bei meinen Eltern im Keller meine Regal ausgebaut wo meine Hüllens tehen.
Hab ne zeitlang meine Scheiben auch nur in Transporttaschen in meinem WG-Zimmer gehabt. Für das schnelle Hin und Her zwischen Wohn- und Studienort mit der gesamten Sammlung ideal. Außerdem sparte es Hüllenproblem wie "Schlierenpest" oder Innenring-Risse.

ABER deswegen eine DVD ohne die Verpackung kaufen?! NIEMALS! NIE NIE NIE! Irgendwann werde ich ja wohl mal ne schöne Wohnung haben, in der die Sammlung dann auch ordentlich zur Geltung kommen soll.
Würde mir auch kein Buch als ungebundenen Blättersammlung kaufen, nur weil ich's dann besser in Kapitel-Teilen mitnehmen kann...

Und dann noch Sparpreis, bei 15 € - na, ich weiß nicht.

Danke jedenfalls für das Feedback von Allen hier.
Hab ich mir doch gedacht, daß Ihr das ähnlich seht.
 
Also die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings ist die Strategie, die Verpackung oder einen Teil der Verpackung wegzulassen eher für drei mal vakuumverpackte Lebensmittel geeignet. Ich glaube kaum, dass es viele DVD-Käufer gibt, die sich für so etwas begeistern können. Also ist es mir vorerst egal. Eine schlechte Idee, die sich nicht durchsetzen wird, wird von mir einfach ignoriert!
 
Das wird sich, allein wegen dem Preis, doch auch sowieso nicht durchsetzen. Wenn jemand in die DVD Regale auf einmal Papierhüllen packt wird da kaum noch einer was anfassen. Man ist eben etwas mehr gewohnt und die meisten wohllen ihre Sachen auch besser aufgehoben wissen, DVDs sind ja nicht gerade etwas das man mal so einfahc auf den Boden fallen lassen kann und es passiert nix, da will man schon einen echten Schutz und vor allem die Vorzüge eines originals genießen. Und wie hier schonmal jemand sagte, Bücher würdne sich auch nicht als bloße Blattsammlung verkaufen.
 
Zu dem Thema ist ja wohl schon alles gesagt worden. Ist ja wirklich nur ein schlechter Witz, der sich am Markt sicher nicht durchsetzen wird. Wüßte echt nicht, welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll. DVD-Sammler wenden sich angewidert ab und die Brenner-Fraktion lacht sich schlapp, denn die machen sich dieses Schnäppchen in DIY-Manier wesentlich günstiger selbst.

Vielleicht spekuliert Amazon ja auf Zusatzverkäufe. Blech- Plastik- oder Steel-Spindeln für wahlweise 25, 50 oder 100 DVDs zum Unterbringen der Sammlung. Dazu kann man dann speziell gestaltete Notizzettel erwerben, auf denen man notiert, welche Filme in der jeweiligen Spindel zu finden sind. Bei größeren Sammlungen, ab zwei Spindeln, gibt es Ringbücher in diversen Ausführungen zu kaufen, in denen man die Notizzettel abheften kann. Sammlerherz, was willst du mehr?
 
Zurück