X
xStangx
Gast
Schätze die PS4 version wird wohl wieder besser. Mal gucken wie das spiel allgemein wird.
Schätze die PS4 version wird wohl wieder besser. Mal gucken wie das spiel allgemein wird.
Wieder? Bisher höre ich nur von Bugs und Abbrüchen beim Matchmaking bei den Versionen von BF4, CoD Ghosts, AC4 und FIFA 14 auf der PS4.
Was das Online-Gaming angeht hat Microsoft mal wieder klar die Nase vorne. Rein technisch hat die PS4 bei den wenigen Multiplattformern bisher nur eine gringfügig höhere Auflösung zu bieten, die nicht wirklich ins Gewicht fällt, da es auch Probleme mit der Framerate gibt (NfS Rivals). Bisher sieht man als Durchschnittsspieler von der angeblich größeren Power der PS4 gar nichts. Fast jede Version aller Multiplattformer hat international identische Testwertungen bekommen. Erst mit der Zeit wird sich herauskristallisieren welche Version sich minimal besser darstellen kann.

ja ja, red dir mal wieder alles schön...
Und na klar sieht man die Mehr power noch nicht, aber man sieht wohl, das die PS4 leichter zu programmieren ist.
schätze 2014-2015 sieht man einen deutlicheren unterschied.
Wieder? Bisher höre ich nur von Bugs und Abbrüchen beim Matchmaking bei den Versionen von BF4, CoD Ghosts, AC4 und FIFA 14 auf der PS4.
Was das Online-Gaming angeht hat Microsoft mal wieder klar die Nase vorne. Rein technisch hat die PS4 bei den wenigen Multiplattformern bisher nur eine gringfügig höhere Auflösung zu bieten, die nicht wirklich ins Gewicht fällt, da es auch Probleme mit der Framerate gibt (NfS Rivals). Bisher sieht man als Durchschnittsspieler von der angeblich größeren Power der PS4 gar nichts. Fast jede Version aller Multiplattformer hat international identische Testwertungen bekommen. Erst mit der Zeit wird sich herauskristallisieren welche Version sich minimal besser darstellen kann.

Wieder? Bisher höre ich nur von Bugs und Abbrüchen beim Matchmaking bei den Versionen von BF4, CoD Ghosts, AC4 und FIFA 14 auf der PS4.
Was das Online-Gaming angeht hat Microsoft mal wieder klar die Nase vorne.
Ich habe bereits ca. 10h auf der Xbox One im Multiplayer gespielt und keine schwerwiegenden Probleme gehabt. Ich weiß, dort gibt es auch welche, aber ich wurde bisher (bis auf 3-4 Rauswürfen aus der Lobby nach Spielende) größteneils verschont. Die meisten Klagen härt man übrigens sowieso von PS3- und 360-Spielern.Sorry mein guter aber das stimmt überhaupt nicht. Battlefield 4 bspw. läuft auf der Xbone genauso bescheiden wie auf der PS4. Es sind haargenau die gleichen Probleme.
Ich habe bereits ca. 10h auf der Xbox One im Multiplayer gespielt und keine schwerwiegenden Probleme gehabt. Ich weiß, dort gibt es auch welche, aber ich wurde bisher (bis auf 3-4 Rauswürfen aus der Lobby nach Spielende) größteneils verschont. Die meisten Klagen härt man übrigens sowieso von PS3- und 360-Spielern.
Google spuckt nichts aus. Quelle bitte. Auch Seiten wie Eurogamer weisen auf keine Frame-Drops bei der PS4-Version hin.Rein technisch hat die PS4 bei den wenigen Multiplattformern bisher nur eine gringfügig höhere Auflösung zu bieten, die nicht wirklich ins Gewicht fällt, da es auch Probleme mit der Framerate gibt (NfS Rivals).
Im direkten Vergleich kann das jeder erkennen.Bisher sieht man als Durchschnittsspieler von der angeblich größeren Power der PS4 gar nichts.

wenn man weit genug vom Fernseher weg sitzt merkt mann keinen Unterschied
http://i.minus.com/imtbwEWuljde7.gif
Die News ist von gestern und da waren doch die angekündigten Wartungsarbeiten, niemand konnte da auf das PSN zugreifen.
Edit: Seh aber nu auch jemand der das slebe schrieb wie ich und da kam als Antwort: "Sony hatte wirklich ein Problem und das hatte nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun".
Das Ding ist, das dieses Problem trotzdem nach der Durchführung der Wartungsarbeiten behoben wurde. Das PSN funktioniert wieder ganz normal.
Ist es schön? Natürlich nicht, trotzdem etwas glücklich das es eh NAHEZU zum Zeitraum der Wartungsarbeiten kam.
Dennoch reden wir hier von Problemen für einen relativen kurzen Zeitraum. In GenX's Beitrag hat es sich so angehört als ob diese Probleme durchgängig wären.
dieses Vergleichsbild kannte ich noch nicht, also zumindest nicht so krass. Sicher das da die X1 und PS4 verglichen wird und nicht irgendwas getrickst wurde?
Und zum Thema Online Probleme bei der PS4 hatte ich einen Link weiter vorne gepostet, also wird da schon was dran sein. Das müssen sie schon in den Griff bekommen, es ist WE die Leute wollen mit ihrer neuen PS4 zocken, es wird viele verärgern.
hier nochmal die original Quelle:
News: Sony investigating PS4 online gaming issues - ComputerAndVideoGames.com
Man merkt wirklich keinen Unterschied. Ich mein was machen schon 44% weniger Pixel aus? Alles nur Zahlen die nichts aussagen.
![]()
Ich kann wirklich jeden verstehen der sagt, das ihm der grafische Unterschied egal ist da er Konsole X bevorzugt DA Freunde diese eher holen, einem die exklusiven mehr interessieren, etc. ...
Jedoch zu sagen das es keine Unterschiede gibt und man diese nicht sieht, das ist einfach nur totaler schwachsinn und daran erkennt man halt die Fanboys.
Mont4n4 hat es letztens schön gesagt. Auch die 900p (oder von mir aus auch die 720p) Titel können sehr gut aussehen, siehe Ryse und BF4, aber den Unterschied im Vergleich zu ignorieren den es gibt wenn diese Spiele höher aufgelöst wären, das ist einfach nur lächerlich.
Ansonsten scheint der ein oder andere auch gerne mal Stories zu erfinden.
BF4 läuft auf ALLEN Systemen beschissen. Das gerade der Onlinedienst versagt liegt nicht an Sony, immerhin sind es Server von Dice selbst. PC Spieler soll es hier übrigens sogar am meisten treffen. Und übrigens bin ich bisher auch "nur" 4 - 5 mal aus einem Match gecrasht, bedeutet das automatisch das alle anderen diese Probleme nicht härter treffen kann?
Das Spiel kann ich auch: Ich hatte nie Probleme mit der Kampagne und der Fortschritt für SP und MP wurde bei mir IMMER gespeichert.Muss wohl bedeuten das die PS4 Fassung diese Probleme nicht hat.
Ansonsten hab ich von den anderen angesprochenen Problemen noch nie etwas gehört. Ein paar Links dazu wäre wirklich interessant. Meine Beiträge wurden immer sofort gelöscht wenn ich nicht sofort eine QUelle für so eine Behauptung geliefert habe.
wurde nichts getrickst die beiden Bilder stammen von IGN
Call of Duty Ghosts Next Gen Comparison - IGN
- - - Updated - - -
sharpening Filter der Xbone in Aktion. das sieht furchtbar aus
Die wissen aber anscheinend auch nicht das es auf allen Plattformen die gleichen Probleme gibt.Dann bist du einer der wenigen, bei dem das Spiel läuft. Schau dir mal die Posts bei den xblsenioren an. Fast alle sind mega gefrustet und raten vom Kauf der Xbone Version ab.
Die wissen aber anscheinend auch nicht das es auf allen Plattformen die gleichen Probleme gibt.
Es ist kein XO-Problem,es ist ein Problem des Programmcodes an sich und der Server.Auf der PS4,bei der das Spiel schon eine Woche länger draußen ist,soll es schon einen Patch geben der einen Teil der Probleme zumindest abmildern soll,allerdings gab es wohl massive Qualitätsprobleme mit dem Patch.
...irgendwie habe ich damit gerechnet...so ein Mist...und das Grundspiel ist - sofern ich es spielen konnte - sooo gut geworden....Das wissen die mittlerweile.
Der Patch liefert leider nicht wirklich Abhilfe. Ich konnte heute zwar BF4 ohne Verbindungsabbrüche spielen, dafür gab es aber immer noch Soundaussetzer und fehlende Hitmarker. So macht es überhaupt keinen Spaß.
