GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Jaja... PS4 op!

Weil man einfach keinen Unterschied zwischen 30 und 100.000 FPS sieht xD[...]
Das beste Beispiel was ich kenne ist Forza Horizon 2, habe selten so weiche 30 FPS gesehen, irgendwie glaubt man dem Spiel das fast schon gar nicht.
Von daher, wenn es konstante 30 FPS sind, kein Problem.![]()
Warum fühlt sich jeder Entwickler genötigt, einem ständig Auflösung und Framerate unter die Nase zu binden. Schon mal was von "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" gehört. Es würde keine Sau interessieren, was wie läuft in welcher Auflösung, wenn es einem die Publisher und Entwickler nicht ständig unter die Nase reiben würden.
Hatte eigtl. gedacht die PS4 müsste deutlich mehr Performance bieten.
Scheinbar wird man das in Multispielen wohl nie bemerken dürfen.
Echt lächerlich.
Weil man einfach keinen Unterschied zwischen 30 und 100.000 FPS sieht xD
...
*Übertreibung off
Das stimmt ja mal gar nicht! Hast du dir mal einen der ersten beiden Hobbit Teile im Kino angesehen? Die laufen in HFR und das sieht man im Vergleich zu den sonst im Kino üblichen 24 Frames mehr als deutlich. An meinem PC nutze ich einen Monitor mit 144 Hz und auch in Spielen macht es sich deutlich bemerkbar ob ein Spiel in 30 oder 60 Fps läuft. Wer da keinen Unterschied sieht sollte mal zum Augenarzt gehen.Weil man einfach keinen Unterschied zwischen 30 und 100.000 FPS sieht xD

Ich freu mich auf den Titel, die Technikdebatte hängt mir zum Halse raus, bin ich froh um meinen neuen Rechner, können die Hardware-Anforderungen bringen wie sie wollen, wird auf Ultimate gezockt und gut is!

Das beste Beispiel was ich kenne ist Forza Horizon 2, habe selten so weiche 30 FPS gesehen, irgendwie glaubt man dem Spiel das fast schon gar nicht.
Von daher, wenn es konstante 30 FPS sind, kein Problem.![]()
Zumal die meisten hier vermutlich noch mit 50 Hz Geräten rum eiern (ich übrigens auch, weil ich keinen so relevanten Unterschied sehe, mir dafür einen neuen TV zu kaufen)...
Was bringt es 60 FPS zu haben, wenn der Fernseher eh nur 50 Bildaufbauten pro Sekunde schafft?
Simples Beispiel: Schaut starr geradeaus und schwenkt dann den Kopf schnell hin und her. Das Bild verschwimmt (Blur). Diesen Effekt hat man bei Filmen bei schnellen Kamerschwenks und Actionszenen auch (man muss ja nur mal in einer Actionszene auf "Pause" drücken).
Games haben diesen Effekt meistens nicht (außer er wurde so programmiert). Das Bild bleibt also auch bei schnellen Schwenks klar. Läuft es hier nicht permanent konstant bei mindestens 30FPS, dann nimmt man das als Mikroruckeln war (bestes aktuelles Beispiel: AC:Unity). Besser sind deshalb hier klar 60 FPS.