• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dying Light: Video-Vergleich zeigt Detailverlust nach Patch 1.2.1

hmm gut das betrifft eigentlich nur die Bäume.. jetzt sind halt die alpha Maps schon gefühlte 200 m eher sichtbar... find ich nicht so schlimm.. (zumindest im Videovergleich). Tja vllt auch Absicht damit die Konsolen besser dastehen.. aber sowas kennt man ja..

... Tja vllt auch Absicht damit die Konsolen besser dastehen.. aber sowas kennt man ja..

Da muss ich widersprechen. Die Konsolen laufen mit der Sichtweite 0%, abgesehen von den FPS, abgesehen von anderen Einstellungen. (nVidia Gameworks...)

man muss dazu sagen dass die PC Version selbst mit Sichtweite 0 noch besser aussieht.

Ich habe bei der pcgh 2 Screenshots erstellt,

einmal min:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ce-dyinglightgame_2015_02_03_17_50_19_308.jpg

einmal max:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...nce-dyinglightgame-2015-02-03-17-50-51-26.jpg

Jetzt muss man sich nur noch die PC Exklusiven Features "wegdenken".

Also selbst mit Patch sind die Unterschiede sehr deutlich, nur "performen" jetzt die meisten PCs besser.
Allerdings hat man nur die Symptome behoben, nicht das Kernproblem.

Da muss ich widersprechen. Die Konsolen laufen mit der Sichtweite 0%, abgesehen von den FPS, abgesehen von anderen Einstellungen. (nVidia Gameworks...)

man muss dazu sagen dass die PC Version selbst mit Sichtweite 0 noch besser aussieht.

Ich habe bei der pcgh 2 Screenshots erstellt,

einmal min:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ce-dyinglightgame_2015_02_03_17_50_19_308.jpg

einmal max:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...nce-dyinglightgame-2015-02-03-17-50-51-26.jpg

Jetzt muss man sich nur noch die PC Exklusiven Features "wegdenken".

Also selbst mit Patch sind die Unterschiede sehr deutlich, nur "performen" jetzt die meisten PCs besser.
Allerdings hat man nur die Symptome behoben, nicht das Kernproblem.

Die Weitsicht ist der absolute Wahnsinn, aber ansonsten fehlen mir auf den Bildern die du da gepostet hast irgendwie total die Lichteffekte. Sieht alles ziemlich trostlos aus. Und gerade die Lichteffekte fand ich im Vorfeld wo ich mir ein Gameplay Video angesehen habe richtig genial.

:) Zum einen muss man berücksichtigen, dass die Screens stark komprimiert wurden. Die Originalgröße passt nicht ins Forum (5,9 MB, Screens 0,9 MB)
"Live" sieht das nochmal anders aus.

Zum anderen ist es Tag-Hell, mal sehen ob ich vielleicht nochmal Nachts ein Screen machen kann, da kommt das natürlich nochmal besser rüber.

Aber du hast Recht, die Lichteffekte sind toll gemacht. Fast schon ein wenig zu krass, weil man teilweise extrem geblendet wird.
DL gibt optisch schon was her, keine Frage. Aber vor allem macht es auch noch echt Laune! :hoch:

edit: Die Screens sollten auch eher die Unterschiede bzgl. der Sichtweite zeigen. Vor allem im vorderen Bereich werden echte Bäume durch Pappe ersetzt. :D Aber das ist ok, so läuft das Spiel auch auf schwächeren Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
:) Zum einen muss man berücksichtigen, dass die Screens stark komprimiert wurden. Die Originalgröße passt nicht ins Forum (5,9 MB, Screens 0,9 MB)
"Live" sieht das nochmal anders aus.

Zum anderen ist es Tag-Hell, mal sehen ob ich vielleicht nochmal Nachts ein Screen machen kann, da kommt das natürlich nochmal besser rüber.

Aber du hast Recht, die Lichteffekte sind toll gemacht. Fast schon ein wenig zu krass, weil man teilweise extrem geblendet wird.
DL gibt optisch schon was her, keine Frage. Aber vor allem macht es auch noch echt Laune! :hoch:

edit: Die Screens sollten auch eher die Unterschiede bzgl. der Sichtweite zeigen. Vor allem im vorderen Bereich werden echte Bäume durch Pappe ersetzt. :D Aber das ist ok, so läuft das Spiel auch auf schwächeren Rechnern.

Wie gesagt, die Sichtweite find ich beeindruckend, keine Ahnung was da einige zu meckern haben und das, obwohl sie ja schon runtergeschraubt wurde.
Das mit den kaum zu sehende Lichteffekten auf deinen Screens ist nach diesem Post nun auch nachvollziehbar für mich. ;)

Zurück