• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2011: Nintendo-Pressekonferenz im Live-Stream und Live-Blog ab 18.00 Uhr - neue Nintendo-Konsole wird enthüllt!

So Nintendo, dass war ja mal ne tierisch verwirrende Enthüllung. Warum wurde nur der Controller gezeigt, nicht aber die Recheneinheit. Und warum gab es keine Daten und Fakten, sondern nur nichtssagende Previews?

So enthüllt man aber keine neue Hardware.

Es wurde doch nur der neue Touchscreen Controller also Wii U angekündigt den man an die alte Wii Konsole anschlissen kann und keine richtige neue Konsolen Hardware oder nicht? Oder habe ich was verpasst

Die Hardwre konnte man auf dem Bildern im Hintergrund sehen: die kleine Box, die neben dem TV stand.

medium_medium_new_nintendo_console_detail_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die E3 2011 ist ein wahrer EPIC FAIL.
Die gesamte Gaming Branche ist dermaßen unten.........

Ich will die alte Gen wieder, da gabs wenigtens noch Games mit Innovationen.:(

Weil die Recheneinheit, so wie es aussieht nur ein Grafikupdate und der Controller das eigentlich interessante ist. Aber he hab vergessen, wo ich hier bin. Grafik und Leistung ist hier ja bekanntlich alles. :rolleyes:

Ich find's interessant und bin gespannt auf die Möglichkeiten, die das Ding bieten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Nintendo überhaupt nicht überzeugt.
Wo war denn die neue Konsole? Sollte tatsächlich WiiU die neue Konsole sein? Und alles was ich bisher gesehen hab bei Nintendo waren wieder nur neue Aufgusse bereits bekannter Namen wie Mario Kart u.s.w. Gut...auch ein paar andere Titeln wurden gezeigt wie Tekken oder Metro aber ansonsten?!?
Von den drei Pressekonferenzen zwischen Sony, Microsoft und Nintendo war Nintendos mit abstand das schwächste.

MfG
Snatch

Weil die Recheneinheit, so wie es aussieht nur ein Grafikupdate ist und der Controller das eigentlich interessante. Aber he hab vergessen, wo ich hier bin. Grafik und Leistung ist hier ja bekanntlich alles. :rolleyes:

Ich find's interessant und bin gespannt auf die Möglichkeiten, die das Ding bieten könnte.

Grafik ist nicht alles. Aber wenn ich schon eine PS3 oder XBOX 360 hab, dann kauf ich mir doch nicht neue Hardware, die aber weniger leisten kann.

Grafik und Leistung ist nun mal das einzige was im Grunde genommen eine Hardware bieten kann, dazu zählen natürlich Exklusivtitel aber all diese Titel die zusehen waren gibt es auch auf der anderen Konsole - ohne bekloppten Degtroller. Nintendo hat mal das Steuerkreuz erfunden und jetzt basteln sie eine Steuereinheit um ein Touchpad herum, das ist doch verrückt.

Ich schließe mich bullshit und dx an: Wii U? Fuck U! Und die Industrie zeigt bravourös dass sie in der Krise steckt.

@bigron
Wer sagt, dass die weniger leistet? Sie wird wohl knapp vor den anderen liegen, denke ich mal. Wenn die anderen mit neuen Konsolen kommen, wird sie dann wohl wieder an Boden verlieren.

Ich will die alte Gen wieder, da gabs wenigtens noch Games mit Innovationen.

Hm, zähl mal ein paar auf. Mir fällt da nämlich nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat das gesagt, eher dass sie dasselbe leistet und da ist die Frage: Wozu also kaufen? Wenn ich dasselbe woanders auch kriege bzw. sogar schon besitze, kauf ich mir doch keine neue Konsole die eben bald wieder an Boden verliert.

@bigron
Wer sagt, dass die weniger leistet? Sie wird wohl knapp vor den anderen liegen, denke ich mal. Wenn die anderen mit neuen Konsolen kommen, wird sie dann wohl wieder an Boden verlieren.

Hm, zähl mal ein paar auf. Mir fällt da nämlich nicht viel ein.

Ohne Zweifel hat man ein paar nette Features gesehen (den Display des Controllers als Grafiktablet nutzen). Aber von der reinen Leistung her (zumindest bei dem, was man eben sehen konnte), liegt die neue Konsole "nur" auf gleichem Niveau, wenn überhaupt.

Löblich ist aber das Lineup mit vielen Marken der Core-Gamer-Szene.

@Seth
Sie ist für mich ganz einfach deshalb interessant, weil sie eben nicht nur Grafikupdate und -geprotze bietet, sondern weil Nintendo sich traut mal was auszuprobieren und etwas andere Wege zu beschreiten. Ich bin wie gesagt gespannt auf die Möglichkeiten. Vielleicht wird's geil vielleicht auch super beschissen. Wer weiß das schon?
Aber was ich nicht verstehe ist deine Einstellung, die sich scheinbar ständig um 180 Grad dreht. Einerseits beschwerst du dich ständig über Stagnation die mit Grafikgeprotze übertüncht wird, andererseits strafst du sofort ab, wenn jemand nicht mitzieht und mal ein wenig rumexperimentiert. Diese Vorverurteilung jetzt schon wieder nervt mich.

Da kommt die Nintendo-Polizei *WiiU*WiiU*WiiU*. ;)

Aber es hätte schlimmer sein können. Sie hätten das Teil, weil's ja die zweite ist, auch "Bii" nennen können.

Es ist doch ein Unterschied ob wir über Spiele reden oder über Hardware. Wenn eine neue Hardware auf den Markt kommt, muss sie schlicht und ergreifend fortschreiten und das tut Nintendo nicht. Die Bewegungssteuerung war eine akzeptable Ausrede und ich habe lange darauf gehofft, dass Softwaremäßig nachgeholt wird, was nicht passiert ist. In diesem Fall haben wir aber keine Steuerung die tatsächlich ein Spiel voranbringen kann, was im Falle der Wiimote durchaus passiert ist wenn man sich mal Resident Evil 4 anschaut. Doch was soll das hier bitte für ein Fortschritt sein? Wie bringt dass das Spielen voran? Ich habe hier eine vollkommen überdimensionierte Steuerungseinheit, die sich vollkommen vom Pfad der Ergonomie verabschiedet und in der Mitte leigt ein Touchscreen -> was soll ich damit? Nintendos Aufgabe wäre es gewesen, eine Sinnhaftigkeit zu beweisen und sie haben komplett versagt. Höchstwahrscheinlich weil dieser Degtroller nun mal Mist ist.

Es geht hier nicht um die Software, die wohlbemerkt nicht nur einfach experimentieren sondern tatsächlich Frische, Abwechslung und Qualität bringen sollte. Es geht hier um Hardware und die muss als Grundlage für die Software etwas bieten. Die enthält nun mal Texturen, Effekte, Animationen, Landschaften, Städte, Menschen, Flora, Fauna und eine endlose Anzahl an Gameplayideen. Wo Nintendo hier für die Zukunft gerüstet sein will weiß ich nicht. Es ist ja schön und gut dass sie jetzt endlich die 3rd Party Firmen wieder dabei haben aber was nützt das, wenn dafür wieder woanders eine Baustelle entsteht?

Die WiiU, könnte was ganz nettes werden.
Es ist doch erstmal gut, dass da ein EA, das ja nicht gerade klein ist, mitzieht.
Und ich denke, es werden noch einige folgen.
Das zeigt doch schon, dass das ganze Potential hat.
Und das die WiiU jetzt auch in den Genuss von Multiplattformtiteln kommen wird, die es auch für 360 und PS3 gibt, ist doch auch was feines.
Bei mir wird der Kauf aber erst erfolgen, wenn es ein Zelda oder ein Mario für das Teil kommt.^^
Und wenn das Zelda so aussieht, wie in dem Video, dann wäre ich schon sehr glücklich.
Es wird nämlich Zeit, endlich mal ein Zelda mit der Grafikpower auszustatten, die das Spiel verdient.
Das gleiche gilt natürlich auch für Mario.^^
Also ich bin gespannt drauf.

Ich frage mich was ihr erwartet habt. Wenn man schon so an die Sache rangeht wie Seth kann da erst recht nichts werden.
Ihr müsst mal die Konsole im Vergleich zu Konkurenz sehen. was bietet dies neues ? Nichts genau. Außer ein paar neuen Spielen und rumgehammple ist da nichts. Stellet euch mal vor ihr nehmt so eine Waffenvorrichtung für die Wii. In diese setzt ihr Nuchuk und Wii Mote. Nun setzt ihr oben Drauf den Controller als Visir. Das finde ich z.B genial. Der Neue Kontroller sollte man nicht als Haupspielelement sehen, sonder eher als Zusatz. Besonders wenn man mal zu Konkurrenz rüberluchst sieht man seit dem Anbeginn derer Konsolenära immer nur den gleichen Kontroller. Wenn diese neue Farben bekommen (siehe Sony) dann wird das als Meilenstein gefeiert. Bringt Nintendo eine Revolution, heißt es ,,was soll der Mist, das ist zu globbig usw.'' Ich weis noch als die Wii angekündigt wurde, da sagten die gleichen auch ,, Ich mach mich doch nicht zum Affen! ''. 50 Millionen andere haben es getan und hatten/haben Spaß daran. Mit diesem langen Kommentar will ich nur sagen das ihr neuer Hardware immer eine Chance geben müsst bevor ihr Sie zu tote verurteilt. Wer das nicht kann, der wird in seinem Gamerleben noch SEHR VIEL verpassen. Den die Zukunft wird nicht anders aussehen. Jemand probiert was, hat damit erfolg und die anderen kopieren es. Das ist nun mal die Spieleindustrie und kein Ponyhof. Da heißt es fressen oder gefressen werde .

Also tut mir leid aber klobig ist in der Welt aus der ich komme etwas das nicht angepriesen sondern kritisiert wird. Der 360 Controller und vor allem der Playstationcontroller entwickelten sich aus einer sehr langen Entwicklung voller Fehlschläge heraus, wie Microsoft selber schmerzlich feststellen musste. Sie sind von ihrer grundsätzlichen Form her perfekt, da braucht es eben nicht mehr als ein paar neue Farben.

Nur weil etwas neu ist, ist es noch lange keine Revolution. Ich würde sowenig eine neue Farbe für einen PS3 Controller als Meilenstein und Revolution feiern wie das hier und tut mir leid aber neue Farben werden auch nicht so gefeiert. Sie finden eine begründete Erwähnung - das wars aber auch. Die Wiimote, die war tatsächlich eine Revolution und sie hatte das Potential das Medium voranzubringen - was leider nicht geklappt hat, weil die Industrie sich dagegengestellt hat. Das hier aber hat dieses Potential erst gar nicht, denn es eröffnet keine nennenswerten neuen Möglichkeiten.

Es geht hier um Hardware und die muss als Grundlage für die Software etwas bieten. Die enthält nun mal Texturen, Effekte, Animationen, Landschaften, Städte, Menschen, Flora, Fauna und eine endlose Anzahl an Gameplayideen.

Gerade was die Gameplayideen angeht, hat die fortschrittliche Technik von XBox und Playstation mal überhaupt nichts positives bewirkt. Im Gegenteil für mich bedeutete die immer potenter werdende Technik bisher eine Abkehr von Gameplay und Innovation und eine Fixierung auf Grafikgedöns. Style over Substance - Das beschreibt diese Gen für mich. Genau deswegen sehe ich der nächsten Generation sehr skeptisch entgegen. Was Gameplay und Fortschritt anbelangt, wischt imo ein Super Mario Galaxy auf einer chronisch unterpowerten Wii den Boden mit jedem Blockbuster der beiden Grafikprolls.
Ich bin fast schon beruhigt, dass Nintendo den Fokus auf andere Dinge setzt. Und was dieses klobige etwas von einem Controller angeht, warte ich ab, ob sich ein Mehrwert ergibt oder nicht. Vielleicht übernehmen Sony und MS in 4 - 5 Jahren dann ja wieder das Konzept. ;)

Nintendo fährt mit seiner Firmenpolitik scheinbar eine ähnliche Schiene wie Blizzard. Ich find's gut.

Es war eigentlich schon zu erwarten das Nintendo als erster vorprescht mit der neuen Konsole, weil ihre am schwächsten ist.
Was ich schade finde ist, das Sie schon, bevor Sie überhaupt jemand ausprobiert hat verurteilt wird.
DAMIT IST INSBESONDERE SETH gemeint. Ich würde vorschlagen das jeder das denkt was er will. AmEnde werden Sie eh viele kaufen da Sie als erste auf dem Markt ist und nun mal nicht wirklich ganz grottenschlecht ist. Denn es hat bisher jeder was an ihr gesehen was ihm gefällt. :D

Es war eigentlich schon zu erwarten das Nintendo als erster vorprescht mit der neuen Konsole, weil ihre am schwächsten ist.
Was ich schade finde ist, das Sie schon, bevor Sie überhaupt jemand ausprobiert hat verurteilt wird.
DAMIT IST INSBESONDERE SETH gemeint. Ich würde vorschlagen das jeder das denkt was er will. AmEnde werden Sie eh viele kaufen da Sie als erste auf dem Markt ist und nun mal nicht wirklich ganz grottenschlecht ist. Denn es hat bisher jeder was an ihr gesehen was ihm gefällt. :D

Zurück