• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E3 2011: Nintendo-Pressekonferenz im Live-Stream und Live-Blog ab 18.00 Uhr - neue Nintendo-Konsole wird enthüllt!

Die fortschrittliche Technik hat es immerhin ermöglicht einige Fehlschläge noch zu retten. Die fortschrittliche Technik ermöglicht unter anderem die Gesichtsanimationen aus L.A. Noire und sie wird es ermöglichen dass dieser Pfad der Animationen weiter nach vorn gebracht werden kann. Wo hat hingegen hat in dieser Generation Nintendo gestanden? Die Wiimote hatte ein paar sehr wenige Höhepunkte wie im erwähnten Resident Evil 4 und trotz aller Hoffnung war das auch schon das Ende.
Nintendo zeigt hier Ähnliches, nur noch schlimmer. Mehrwert? Wurde noch gezeigt, wird es wohl auch kaum geben und Nintendo sollte bloß nicht auf die Idee kommen ihren Fokus beizubehalten, denn abseits von Super Mario Galaxy herrscht eine karge Wüste.

Ich hätte mehr erwartet. Aber bis jetzt kann man auch noch wenig sagen. Big Ns PK hat mich aber ebenso enttäuscht, wie die anderen beiden. Das war wohl nicht die Mega-E3, die viele erwartet hatten.

Die fortschrittliche Technik hat es immerhin ermöglicht einige Fehlschläge noch zu retten.

Ja, das sehe ich immer in unzähligen Threads, in denen du deinem Unmut über all die Grafikblender Luft machst. Nicht dass ich da nicht deiner Meinung wäre...
Dort bekomme ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass die Technik da in irgendeiner Form die chronische Ideenlosigkeit kompensiert und Fehlschläge rettet. Im Gegenteil, vielmehr scheint sie eine Ursache zu sein. Wozu frische Ideen, hervorragendes Gameplay und Mut zu Neuem, wenn man auch einfach alles hübsch verpacken kann?

Wo hat hingegen hat in dieser Generation Nintendo gestanden? Die Wiimote hatte ein paar sehr wenige Höhepunkte wie im erwähnten Resident Evil 4 und trotz aller Hoffnung war das auch schon das Ende.

Das Einzige, was man Nintendo in dieser Sache vorwerfen kann ist, dass sie es nicht geschafft haben, Entwickler mit in's Boot zu holen, die die Wii mit hochwertigen Spielen versorgen. Für die Entwickler hat nur gezählt, dass sie mit wenig Aufwand günstig Fuchtelspielchen herstellen konnten, mit denen sich leicht Geld verdienen ließ. Nintendo hat es einfach versäumt eine Qualitätskontrolle für 3rd-Parties zu installieren.

Mehrwert? Wurde noch gezeigt, wird es wohl auch kaum geben und Nintendo sollte bloß nicht auf die Idee kommen ihren Fokus beizubehalten, denn abseits von Super Mario Galaxy herrscht eine karge Wüste.

Ach jetzt hör aber auf. Nen Scheiß hat man gesehen. Lediglich ein kleiner Ein- bzw Überblick wurde den Leuten gegeben. Als könnte irgendwer hier jetzt schon alle Möglichkeiten ausloten...
Was die karge Wüste betrifft: Siehe oben

Ich kritisiere Grafikblender, das ist richtig aber das muss man differenziert sehen. Ich kritisiere nicht allein multiorgasmischen aneinanderreihen von Explosionen, ich kritisiere auch die Lieblosigkeit und fehlende Entwicklung und die hat durchaus was mit Technik zutun. Ich kritisierte so bspw. die gesamte Rollenspielindustrie im Bereich des Charakterdesigns, des Recyclings und der Animationen. All diese Dinge haben was mit Technik zutun, denn ich möchte mich in ein Spiel ja reinfinden und das geht besser mit besserer Technik und/oder mehr Arbeit. Sprich, entweder die Figur ist ordentlich polygonreich, hat die Bewegungsqualität eines L.A. Noire und einen Wimpernaufschlag oder aber man sorgt wenigstens dafür dass der Kopf kein Quadrat ist, Details zusehen sind und die Lippenbewegung stimmt. In jedem Fall kann Technik helfen und tut es auch, ich denke da bspw. an Witcher 2, was vom Design her wundervoll ist und mich mehr reinzieht als andere und das dank der Möglichkeit durch die Hardware, bessere Texturen darstellen zu lassen. Zugegeben, die Hardware ist echt alt aber eine noch ältere hat eben Probleme.

Und ja, an der Wii habe ich auch genau das kritisiert - das fehlen von Unterstützung. Ich denke die Wii wäre eine viel bessere Plattform gewesen, hätte man sich nicht auf die Gelegenheitsspieler mit ihren nicht vorhandenen Ansprüchen gestürzt. Resident Evil 4 war eben großartig, auch Zelda war vollkommen okay und Mario Galaxy und das ist der Beweis das mehr möglich war. Wie gesagt, die Bewegungssteuerung halte ich auch definitiv für eine Revolution und für etwas positives. Ich bin mir nicht sicher ich befürchte allerdings ein Witcher 2 ist auf der Wii nicht darstellbar und das ist natürlich schon.. na ja nicht so schön. Dieses Manko hat diese Konsole jetzt nicht mehr und das ist großartig aber dafür stimmt die Peripherie nicht mehr und da ist die Frage. Was ist in 2 Jahren? Die Spiele die man gezeigt hat waren jedenfalls Titel dieser Generation und zeigen damit nichts neues, wenn die neue Konsole ihr Pulver innerhalb kürzester Zeit verschießt wird das ein Fiasko, dann wird man neue Spiele nicht so umsetzen können wie man es auf den anderen Konsolen tut und das wiederum wird wohl zu Veränderungen führen und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, wenn man am Ende wieder auf den total geilen Monsterdegtroller zeigt aber vergisst dass die Spiele wichtig sind.

Zurück