E3 2012 Live-Stream: Die Microsoft-Pressekonferenz live hier auf gamesaktuell.de verfolgen

Bei MS war TR das einzig interessante, Bei Sony wars Beyond und The Last of Us. Abgesehn von den 3 Spielen waren alle PKs bis jetzt sehr öde.
Wenn Nintendo jetzt paar Infos zur WiiU bringt und paar ordentliche Exklusivtitel raushaut dann kann es da nur besser werden.
 
Habe mir die PK gestern von 18:15 Uhr bis um 19:45 Uhr angeschaut und dann für ne dreiviertel Stunde ausgemacht. Angeschmissen und es hat wieder von vorne gestartet. Dann wurde gesagt die sei schon zuende. Aber so wie es aussieht, habe ich eh nichts verpasst.

Was gibts Neues? Mehr unnötigen Schnickschnack für die Box. Tollen Internetexplorer und touchitouchi für Handy und Microyo. Etc.


Was mich an Games von Microsoft juckt, ist Forza Horizon. Ich glaube Halo 4 ist nur was für echte Fans. Vom neuen Gears kam ja mal überhaupt nichts und es wurde auch nichts Neues in Eigenproduktion von MS angekündigt bzw. gezeigt. Ansonsten fand ich Tomb Raider, AC3 und Need for Speed: Most Wanted interessant.

Die anderen PK's habe ich mir gar net erst gegeben.
 
halo 4, forza horizon und gears 4 ist schon mal übelst geil, auch tomb raider fand ich klasse. bei sony ist für mich nur the last of us interessant... auch wenn das 1zu 1 aussieht wie uncharted- was ja nicht unbedingt schlecht ist ;-)
 
Im nachhinein betrachtet muss man sagen das die MS Konferenz sogar die beste war, klar es gab nicht VIEL neues zu sehen, paar Spieltrailer, Kinect Kram usw. ,aber eben doch die ein zigste PR wo es überhaupt etwas neues gab, nämlich Xbox Smart Glass und IE, was einige nette Features mitbringt. Kann keiner leugnen.
Nur finde ich, sind diese Features total unnötig:motz: Also Sonys PK fand ich da schon ansprechender, da gäb es nämlich wenigstens gute Games zu sehen ("Beyond: two souls" und "The Last of Us") und was Nintendos PK betrifft bin ich auch guter Dinge.
 
Genau..alles Müll...Tomb Raider ist voll der Mist,GOW interessiert doch keinen und das Splinter Cell erst recht...den CoD-Mist können sie sich auch in die Haare schmieren...;)
Mal im Ernst: Die PK war nicht überragend weil nichts wirklich neues geboten wurde,aber fast alles was gezeigt wurde war gut - das ist mehr als Nintendo in den letzten Jahren hinbekommen hat :D

WAS war gut?
Nen Geras Trailer oder Infos? Ja suuper Teil!
Das Splinter Cell, welches keines mehr ist? Klasse ist sowas....:uff:
COD wie jedes Jahr? Was für ein Highlight!:hoch:
Und Tomby Raider war auch nur mittelprächtig.

Halo 4 sah am besten aus und es wurde ordentlich was gezeigt!
Das hat man bei Resident Evil zwar auch gemacht, aber das Spiel wird ja eh anscheind von Teil zu Teil schlechter.
Alles wird zum Massentauglichen Bullshit verarbeitet und das allerbeste Beispiel dafür ist ganz klar Splinter Cell!
Sam der wie Ezio Wände und Felsen hoch hüpft und seine Gegner mit einem Assassins Creed-artigen Stil tötet...
 
Den Live-Stream seht ihr hier: http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/E3-2012-Nintendo-Pressekonferenz-Live-Stream-888577/
 
WAS war gut?
Nen Geras Trailer oder Infos? Ja suuper Teil!
Das Splinter Cell, welches keines mehr ist? Klasse ist sowas....:uff:
COD wie jedes Jahr? Was für ein Highlight!:hoch:
Und Tomby Raider war auch nur mittelprächtig.

Halo 4 sah am besten aus und es wurde ordentlich was gezeigt!
Das hat man bei Resident Evil zwar auch gemacht, aber das Spiel wird ja eh anscheind von Teil zu Teil schlechter.
Alles wird zum Massentauglichen Bullshit verarbeitet und das allerbeste Beispiel dafür ist ganz klar Splinter Cell!
Sam der wie Ezio Wände und Felsen hoch hüpft und seine Gegner mit einem Assassins Creed-artigen Stil tötet...

Tomb Raider mittleprächtig?Welches Video hast du geguckt?Das Live-Gameplay kanns nicht sein.Hammer Optik,gut in Szene gesetzt,was will man mehr?
Von Splinter Cell wurde eine kleine Demo des Systems gezeigt - das ähnelt Conviction,meiner Meinung nach vom Gesamtbild bester Teil der Reihe, für mich passts.Ist mir lieber als das was sie mit Teil 3 und Double Agent abgeliefert haben weil es einfach mehr Spaß macht.
Forza und Gears als Trailer waren natürlich nichts großes, Dance Central 3 mit 8-Spieler-Modus wird beim Kumpel auf jeden Fall die Bude beben lassen.
Das Black Ops 2-Gameplay sah schonmal gut aus.Sorry wenn dieses Spiel ein CoD im Namen hat,aber die Ähnlichkeit mit den Vorgängern ist eher gering.
Resident Evil 4 war nicht gut,Resident Evil 5 war nicht gut und bei Teil 6 sah die Optik zwar nicht toll aus aber immerhin scheint die Steuerung etwas besser zu sein und einige übliche Mechaniken wurden aktualisiert - ein Actionspiel ist es ja schon seit Teil 4 (der wie 5 das Spielgefühl eines Panzers mitlieferte),bloß kein sonderlich gutes.Tatsache ist allerdings das es einer der meisterwarteten Titel für die breite Masse darstellt.
Halo 4 sah wirklich gut aus - sie haben sich schamlos bei Lost Planet,Star Wars & Co die Neuigkeiten zusammengeklaut,aber immerhin schick.
Die neuen Titel wie LocoCycle gingen natürlich etwas unter,sie hätten allerdings mehr zeigen können.Jenes ist von Twisted Pixel,die bisher extrem unterhaltsame Titel produziert haben (Splosion Man,Comic Jumper, Gunstringer).
Alles in allem keine gute PK aber von "nur schrott" kann man wirklich nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Tomb Raider mittelprächtig. Jeder empfindet anders. Das Spiel hat mir nichts gezeigt, was es nicht schon seit Jahren geben würde:)
Splinter Cell verdient jetzt einen neuen Namen. Und was hat es mit Conviction zu tun? Hab ich was an den Augen?:huh: Der sieht eher nach Ezio aus...also was die Bewegungen angeht. Stealth ist es jedenfalls nicht mehr. Man sollte einer Reihe schon treu bleiben. Wenn die Entwicklung weiter geht, könnten wir natürlich auch demnächst ein Splinter Cell in Form eines Ego Shooters bringen. Die machen auch sehr viel mehr Spaß als die vorherigen Teile..hat nur nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun;)

Und Dance Central 3... Nun ja... ich geh lieber mit 8 Freunden in die Disco und tanze da;)
Warum ist die Ähnlichkeit zu den anderen COD Spielen gering? Weil es in der Zukunft ist. Die ganze Mechanik ist COD Pur. Man sieht das Spiel und weiß SOFORT. Ah...ein Call of Duty!

Du hättest den Satz mit schamlos klauen eher bei Splinter Cell oder Tomb Raiuder nehmen sollen. Warum du das dort nicht getan hast,m ist mir ein Rätseln:rolleyes:
 
Für mich Tomb Raider mittelprächtig. Jeder empfindet anders. Das Spiel hat mir nichts gezeigt, was es nicht schon seit Jahren geben würde:)
Splinter Cell verdient jetzt einen neuen Namen. Und was hat es mit Conviction zu tun? Hab ich was an den Augen?:huh: Der sieht eher nach Ezio aus...also was die Bewegungen angeht. Stealth ist es jedenfalls nicht mehr. Man sollte einer Reihe schon treu bleiben. Wenn die Entwicklung weiter geht, könnten wir natürlich auch demnächst ein Splinter Cell in Form eines Ego Shooters bringen. Die machen auch sehr viel mehr Spaß als die vorherigen Teile..hat nur nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun;)

Und Dance Central 3... Nun ja... ich geh lieber mit 8 Freunden in die Disco und tanze da;)
Warum ist die Ähnlichkeit zu den anderen COD Spielen gering? Weil es in der Zukunft ist. Die ganze Mechanik ist COD Pur. Man sieht das Spiel und weiß SOFORT. Ah...ein Call of Duty!

Du hättest den Satz mit schamlos klauen eher bei Splinter Cell oder Tomb Raiuder nehmen sollen. Warum du das dort nicht getan hast,m ist mir ein Rätseln:rolleyes:
Ich sags mal so: Jeder Shooter ist sich heute sehr ähnlich.Dass das neue CoD aussieht wie ein CoD weil die Spielmechanik ähnlich ist sollte klar sein,nur das Setting ist relativ neu,die Mechaniken wurden erweitert,die Story kann man beeinflussen....mal abgesehen davon sieht es eher nach Syndicate 2012 aus ;) Mit Modern Warfare hat das trotzdem herzlich wenig zu tun,auch wenn es ein CoD ist.Hätten sie dem Spiel einen anderen Namen gegeben wäre keiner auf die Idee gekommen das es ein CoD ist.Warum auch?Weil viel explodiert?Vom Rest hat man nicht viel gesehen.

Das Problem kann sich nach dem gezeigten Level allerdings auch Halo an die Backe kleben ;) Mir schossen eher Star Wars und Lost Planet als Halo durch den Kopg.Das macht es nicht gleich schlechter sondern schürft die Hoffnung das Halo endlich einen schritt nach Vorne macht,auch wenn keine der Ideen von ihnen stammt.

Was Blacklist mit Conviction zu tun hat?Die Spielmechanik ist die gleiche,bis auf die eine oder andere kleine Erweiterung,das ist alles.Untem Strich wird es sich genauso spielen und das Demo-Level sagt bis auf einen kleinen EInblick in die Spielmechanik absolut granichts aus.
 
Hätten sie dem Spiel einen anderen Namen gegeben wäre keiner auf die Idee gekommen das es ein CoD ist.Warum auch?
Warum nicht? Bei MoH dachte ich auch erst dass es CoD ist:D Ist doch alles das selbe. Nur weil bei dem neuen CoD das Setting anders ist ist es kein völlig anderes Spiel.


Was Blacklist mit Conviction zu tun hat?
...
Untem Strich wird es sich genauso spielen
Und das wäre kacke. Erwarte aber auch nichts anderes mehr.
Conviction war Müll. Dann wird Blacklist wohl wieder Müll.
 
Ich sags mal so: Jeder Shooter ist sich heute sehr ähnlich.Dass das neue CoD aussieht wie ein CoD weil die Spielmechanik ähnlich ist sollte klar sein,nur das Setting ist relativ neu,die Mechaniken wurden erweitert,die Story kann man beeinflussen....mal abgesehen davon sieht es eher nach Syndicate 2012 aus ;) Mit Modern Warfare hat das trotzdem herzlich wenig zu tun,auch wenn es ein CoD ist.Hätten sie dem Spiel einen anderen Namen gegeben wäre keiner auf die Idee gekommen das es ein CoD ist.Warum auch?Weil viel explodiert?Vom Rest hat man nicht viel gesehen.

Was Blacklist mit Conviction zu tun hat?Die Spielmechanik ist die gleiche,bis auf die eine oder andere kleine Erweiterung,das ist alles.Untem Strich wird es sich genauso spielen und das Demo-Level sagt bis auf einen kleinen EInblick in die Spielmechanik absolut granichts aus.

Das Setting macht kein neues COD...Alles, wirklich alles was man in dem kurzem Gameplay gesehen hat, zeigte einem sofort, dass es sich um ein COD handelt. Und nicht weil es drauf steht, sondern drin steckt. Ich weiß nicht wieviele Teile du vorher gespielt hast oder wie intensiv...aber um das nicht zu sehen, muss man Blind oder eine rosa rote Brille aufhaben:)

Blacklist ist genau so ein Müll wie Conviction. Ein Spiel, welches man auseinandergerupft hat und so wie es aussieht, hat man bei Blacklist, dass letzte Bißchen was von Splinter Cell übrig war auch noch herausgezogen! Hätte der Typ nicht seinen typischen SC Anzug angehabt, würde doch wirklich keiner mehr an die tolle Stealth Action Reihe denken!
Alles Schund, der Massentauglich sein soll.... mehr nicht!
 
Das Setting macht kein neues COD...Alles, wirklich alles was man in dem kurzem Gameplay gesehen hat, zeigte einem sofort, dass es sich um ein COD handelt. Und nicht weil es drauf steht, sondern drin steckt. Ich weiß nicht wieviele Teile du vorher gespielt hast oder wie intensiv...aber um das nicht zu sehen, muss man Blind oder eine rosa rote Brille aufhaben:)

Blacklist ist genau so ein Müll wie Conviction. Ein Spiel, welches man auseinandergerupft hat und so wie es aussieht, hat man bei Blacklist, dass letzte Bißchen was von Splinter Cell übrig war auch noch herausgezogen! Hätte der Typ nicht seinen typischen SC Anzug angehabt, würde doch wirklich keiner mehr an die tolle Stealth Action Reihe denken!
Alles Schund, der Massentauglich sein soll.... mehr nicht!

Ich habe für meinen Teil alle CoDs gespielt (einschließlich Finest Hour und BRO).Klar sieht irgendwo es den anderen Teilen ähnlich aber so sieht heutzutage jeder Shooter aus.Es könnte locker auch ein MoH,BF oder sonstewas sein.Ein paar Charakteristika sind selbstverständlich noch vorhanden,aber das es etwas anders ist lässt sich kaum bestreiten...etwas das IW in 3 Spielen nicht hinbekommen hat.Ich finds gut.Es gibt allerdings verdammt wenig was CoD ausmacht,zumindest wenn man die Kampagne ansieht.

Das Blacklist das letzte bisschen SC herausgezogen hat siehst du an einer kleinen Tech-Demo sehen?Geil.Das einzige das es von Conviction unterschieden hat war *trommelwirbel* eine kleine Kletteranimation und das durchrennen einer Tür.
Klettern konnte Herr Fisher übrigends auch schon vorher...die Spiele wurde durch den Spagat zwischen zwei Wänden bekannt.Wenn er jetzt noch ein bisschen mehr klettern kann wo liegt das Problem?Ach ja...es ist nicht so wie früher...;)

Wenns dir vorher schon nicht mehr gefallen hat wirst du sicher kein Fan mehr davon,aber gleich alles als Mist abzutun weil es entweder ist wie vorher (CoD) oder nicht so ist wie vorher ist (SC) zeigst du genau das was an der Spielerschaft heute nicht stimmt: Sie jammern was das Zeug hält und es ist eigentlich egal was man ihnen gibt - das wissen die Firmen auch.
 
Wenns dir vorher schon nicht mehr gefallen hat wirst du sicher kein Fan mehr davon,aber gleich alles als Mist abzutun weil es entweder ist wie vorher (CoD) oder nicht so ist wie vorher ist (SC) zeigst du genau das was an der Spielerschaft heute nicht stimmt: Sie jammern was das Zeug hält und es ist eigentlich egal was man ihnen gibt - das wissen die Firmen auch.

Ich bin nur gegen massentauglichen Mist;)
Ich jammer nicht...ich beschwere mich über die Ideenlosigkeit der Entwickler.
Grade keine Idde? Nehmen wir doch Splinter Cell, packen da das Gameplay und die Annimationen von Assassins Creed rein, hauen eine leicht verbesserte Engine drüber und tada...wir haben was, was die Massen anspricht!
Les doch mal über den Tellerrand hinaus! Es wird keinen Kenner geben, die dir sagen, dass es noch ein Splinter Cell ist;)
Das es sich vielleicht gut spielen lassen wird, streite ich doch auch garnicht ab. Aber Fakt ist nun einmal das es rein garnichts mehr mit Splinter Cell zu tun hat. Conviction war schon sehr kritisch aber das hier ist war der Todesstoß der Serie.

Und es tut mir leid aber ich habe das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen. Im Endeffekt ist es sowieso egal was ich schreibe und was du schreibst. Jeder hat seine Meinung. Und Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Weder du kannst meinen ändern. Noch kann ich Deinen ändern;)

Dabei sollten wir es vielleicht belassen:)
 
Wenns dir vorher schon nicht mehr gefallen hat wirst du sicher kein Fan mehr davon,aber gleich alles als Mist abzutun weil es entweder ist wie vorher (CoD) oder nicht so ist wie vorher ist (SC) zeigst du genau das was an der Spielerschaft heute nicht stimmt: Sie jammern was das Zeug hält und es ist eigentlich egal was man ihnen gibt - das wissen die Firmen auch.
Das ist aber nicht richtig. Die Firmen wissen, dass die Leute CoD kaufen. Deshalb machen immer mehr Entwickler Spiele, die so sind wie CoD und co, in der Erwartung, dass diesem Trend möglichst viele Leute folgen. Oftmals entscheiden nur 5€ darüber, ob sich die Leute ein CoD oder einen CoD-Klon kaufen! Hauptsache, das bekannte Spielprinzip entspricht dem Original.

Der Käufer ist demzufolge mündig und nur eine Laborratte für die Entwickler. Dabei gehen manche Entwickler über Leichen und machen aus einem ursprünlichen Stealth-Shooter ein CoD mit Kletterpassagen aus Assassin's Creed - die Action muss stimmen. Wenn von einem Spiel, das Splinter Cell heißt, die Rede ist, dann ist das quasi ein Markenname, in den man alles reinpacken kann, was derzeit angesagt ist. Egal, wie sehr sich die Serie von ihren Ursprüngen entfernt hat. Das finde ich total arm.
 
Zurück