E6600 oder E6750?

DarthTweety

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Der E6750 ist stärker als der E6600, also den kaufen, du musst nur darauf achten, dass das Mainboard was du hast FSB1333 unterstüzt, durch diesen recht hohen FSB kann man schneller diese höheren Gigaherz zahlen erreichen. :)
Kauf dir den E6750 :)
 
BlackOrc schrieb:
Der E6750 ist stärker als der E6600, also den kaufen, du musst nur darauf achten, dass das Mainboard was du hast FSB1333 unterstüzt, durch diesen recht hohen FSB kann man schneller diese höheren Gigaherz zahlen erreichen. :)
Kauf dir den E6750 :)
Und er braucht natürlich einen 775-Sockel ;).
 
Wie hier schon geschrieben solltest du darauf achten das dein Board FSB 1333 MHZ unterstützt und einen 775 Sockel unterstützt.Und natürlich sollte anhand der Eckdaten ja klar sein das der E6750 schneller und somit besser ist sei es bei Spielen oder anderen Anwendungen.Ich verstehe nur nicht warum der E6600 teurer ist?:confused: Irgendwie dumm finde ich das.Der E6700 soll aber erst am 23.7. verfügbar sein,könnte also sein das bis dahin der E6600 günstiger wird.
Aber selbst wenn er bis dahin günstiger wird,der E6750 ist so oder so besser und hat ein besseres Übertaktungspotenzial.:hoch:

MfG:Air-T
 
was für ein mainboard hast du den der 6750 braucht einen fsb von 333 und die meisten boards können normal nur mit 266 mhz arbeiten also muss man auf 333 raufdrehen das können aber nicht alle.
6750 ist aber deutlich schneller
 
DarthTweety schrieb:
naja es is ja so, das ich ne neue Rechenkiste:ugly: kaufe.
beim Mainboard hatte ich an das gedacht:
http://www1.hardwareversand.de/6V_I...?pcConfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0

meine ganze konfiguration folgt

Dein möglicher FSB beträgt bei dem Board aber nur 800/1066 MHZ aber du brauchst für den E6750 ein Board das FSB 1333 MHZ hat.

Also kannste den hier nehmen:
http://www1.hardwareversand.de/6V_IQMyIbh7YSS/1/articledetail.jsp?aid=10124&agid=659
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich laufen die auch wenn man auf 333 übertaktet oder es gibt eine bios version dafür
 
ich finde es net unvorteilhaft, mit einer Gf Graka ein SLI Board zu haben weil man immer leicht die grafik aufrüsten kann, aber ein Board mit zwei PCIx anschlüssen, das aber nur mit Readon kanrten nützlich is, muss wirklich net sein.

ich hätt ja Readon genommen aber die ham ja keine guten x10 karten. in dem punkt is man im Moment voll an NVidea gebunden. die machen bestimmt nen riesen gewinn.
 
DarthTweety schrieb:
ich finde es net unvorteilhaft, mit einer Gf Graka ein SLI Board zu haben weil man immer leicht die grafik aufrüsten kann,

Es macht definitiv keinen Sinn, denn du kannst dann zwar deine Leistung - rein theoretisch - durch eine zweite Karte verdoppeln, nur sind es in der Praxis lediglich ein paar einstellige Prozente die du an Mehrleistung herausbekommst. Man fährt sogar generell besser sich, wenn denn Bedarf nach mehr Leistung besteht, sich einfach eine Grafikkarte der zu dem Zeitpunkt der Aufrüstung neusten Generation zu kaufen und hat automatisch mehr Leistung und bezahlt unter Umständen am Ende nicht einmal viel mehr als, wenn man sich eine zweite, identische Karte wie man sie bereits hat organisiert.
 
Wenns billig und sli fähig sein soll wie wärs dann damit:
http://www3.hardwareversand.de/8VwpWoB61IFzBU/1/articledetail.jsp?aid=9239&agid=659
Und der Unterschied bei SLI liegt schon höher als im einstelligen Bereich. Sonst wäre eine 7950 GX2 ja auch sichtbar schlechter als eine 7950 GTX. (Die GX2 ist aber deutlich besser^^)
Falls man doch lieber den P35 Chipsatz haben möchte gibts da auch schon billigere Markenboards für 110€, die diesen Chip besitzen....
Es gibt da also genug Möglichkeiten ;)
 
ich möcht ja garkein SLI. ich wolltw nur deutlich machen das es rein garkeinen sinn macht, ne GeForce auf ein crossfire board zu packen weil das geldverschwendung is.
 
E6300 oder 6420 und orgendlich übertakten... reicht auch ;)
 
Dann schau mal bei Ebay oder über Google nach bereits übertakteten... da Bekommst sogar noch Garantie drauf... und ne Anleitung wie es geht. ist eigendlich heute auch nicht mehr so schwer. musst ja nichts mehr überbrücken. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleib lieber bei E6750. wenn's der nich mehr bringt, kann ich immernoch übertakten lernen. ;)
und sich einen prozessor zu kaufen, den man übertakten muss, damit er schritthält, bringt doch net so viel.
 
Zurück