• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA plant Abo-Modell für Tiger Woods PGA Tour

Desaster

Bekanntes Gesicht
Muss jeder selber wissen ob er dafür zahlen will, ich kann ja kaum verstehen wie man für ein MMORPG Geld ausgeben kann, dafür würde ich keinen Euro verschwenden.

Da müsste schon etwas besonderes geboten werden, irgendwelche monatlichen Besonderheiten aber ansonsten kaufe ich mir mein Spiel lieber und kann es solange nutzen wie es mir passt.

Ein Glück das mich Golf weder real (ist ja jetzt populär) noch virtuell in irgend einer weise interessiert.

Ist damit wirklich PGA Tour gemeint? Wundert mich irgendwie.

Vielleicht startet EA mit Tiger Woods nur einen Testballon, bei anderen Titel macht dieses Modell meiner Meinung nach mehr Sinn. Ob sich für Golf genug Abonnenten finden stelle ich mir schwer vor.

ich schliebe mich da voll und ganz der meinung von Desaster an.du sprichst mir aus der seele.

Ich finde Golf ja toll und denke schön darüber nach mir das neue Game zu kaufen aber ein Abo-Tiger Woods o_O? Das ist doch kein WoW, es ist Golf! Mit Golf klappt sowas doch nie und nimmer, ich würde das niemals tun, ich spiele ja schon keine MMOs.

Ich hoffe, dass sich solche Online Abo´s nicht häufen, sondern das Tiger Woods PGA eine Ausnahme bleibt.

Meiner Meinung ist es mal wieder ne Andere Möglichkeit die Gaming Gemeinschaft zu Schröpfen, ähnlich der DLC´s

Nun ist dies alles Gott sei dank noch freiwillig, jedem steht es zur Zeit noch frei, ob er sich auf solche Geschäfte Einlässt.

Wa doch klar das EA auch ein Stück von dem Kuchen will.
Aber mit Golf?, das funktioniert doch nie im Leben ich würde für sowas
jedenfalls nicht Monatlich Geld bezahlen, wäre was anderes wenn es was Besonderes
Biten würde, wirds aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.:D

Wa doch klar das EA auch ein Stück von dem Kuchen will.
Aber mit Golf?, das funktioniert doch nie im Leben ich würde für sowas
jedenfalls nicht Monatlich Geld bezahlen, wäre was anderes wenn es was Besonderes
Biten würde, wirds aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.:D

ja ! was denken die denn ? mit Golf ? pah !:motz:
Ich habe mir den Demo runter geladen und, so dolle ist das nicht .
Ein Abo werden sie von mir nie sehen denn, ich möchte ein Spiel besitzen und spielen solange ich bock darauf habe und nicht gezwungen sein dafür monatlich abzudrücken.:autsch:
Eine Frechheit,ein Skandal :runter:

Das ist doch wieder mal Abzocke von EA. Nur schon beim Wort ABO leuchten bei mir die Alarmglocken!

Naja ist einfach nur eine reine Abzocke mehr auch nicht :motz::runter:

Um nichts in der Welt sollte man sich als Gamer dieser Abo- & Micro-Payment-Schxxxx beugen, geschweige denn noch offensiv unterstützen! :uff:

Sollten sich solche Modelle durchsetzen öffnet das ganze Tür & Tor für Herrscharen von Spielen die in "Salami-Taktik" auf den Markt geschmissen werden.
Es ist nicht neu, dass man bei EA und auch in der Branche gerne weitestgehend vom Modell der physischen Datenträger weg und alles auf die Online-Distribution setzen möchte. So schaltet man schließlich die Zwischenhändler & den Gebrauchtmarkt aus und kann die Gewinne weiter optimieren, aber wir als Verbraucher/Kunden dürfen und sollten das ganze nicht einfach so mitmachen und uns DRM- und Lizenzknebeleien beugen.

Nur als Beispiel, auch wenn es nur teilweise etwas damit zu tun hat und ansonsten Anti-Cheater-Bedenken für das Vorgehen vernantwortlich sind: Die Tatsache, dass es einem nicht erlaubt ist, bei manchen Spielen auf der PS3, Backups seiner Spielstände zu machen... weder per interner Backup- oder Kopier-Funktion (siehe z.B. RS:Vegas2) geht mir persönlich unheimlich auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese ABO Model nicht gut. Ich gebe lieber einmal Geld aus Spiel das Spiel, und wenn ich keinen Lust mehr darauf habe lege ich es zu meinen anderen Spielen.

Um nichts in der Welt sollte man sich als Gamer dieser Abo- & Micro-Payment-Schxxxx beugen, geschweige denn noch offensiv unterstützen! :uff:
Und warum sollte ich dieses Bezahlsystem nicht unterstützen? Ich bezahle gerne Abokosten, wenn das Spiel dementsprechend etwas bietet. Ich hab bei WoW sicherlich monatlich weniger Geld für Spielekram ausgegeben, weil man sich die 30€-UK-Importe für 8h-Shooter sparen konnte ;)
Micropayment finde ich persönlich nicht so toll, weil mich vor allem der Endgame-Inhalt interessiert. Da kommt man dann nicht rum Items zu kaufen. Für Wenig- bis Gelegenheitsspieler ist das System aber eigentlich ziemlich interessant. Kommt wohl drauf an, wieviel Micro drinnen steckt.

Sollten sich solche Modelle durchsetzen öffnet das ganze Tür & Tor für Herrscharen von Spielen die in "Salami-Taktik" auf den Markt geschmissen werden.
Es ist nicht neu, dass man bei EA und auch in der Branche gerne weitestgehend vom Modell der physischen Datenträger weg und alles auf die Online-Distribution setzen möchte. So schaltet man schließlich die Zwischenhändler & den Gebrauchtmarkt aus und kann die Gewinne weiter optimieren, aber wir als Verbraucher/Kunden dürfen und sollten das ganze nicht einfach so mitmachen und uns DRM- und Lizenzknebeleien beugen.
Und was ist an der Gewinnoptimierung falsch? Steam ist gut und erfolgreich, zu Recht.

ich kann mir darunter bis jetzt noch nicht viel vorstellen. bin mal gespannt, ob sich das durchsetzen kann:confused:

Zurück