EA verteidigt Lootboxen, erklärt es sind "Überraschungsmechaniken"

Lotto:
Wie es mit ausländischen Lotterien aussieht weiß ich nicht genau aber beim deutschen Lotto kann man schon ohne Probleme mehrere hundert Euro für ein einzelnes Kästchen ausgeben (Systemlotto). Dafür braucht es nicht mal mehrere Scheine, wird wegen der hohen Kosten aber fast nur von Tipgemeinschaften gespielt.

Siehe Werbung oder die ganzen Teleshopping Sender die den Zuschauern das blaue vom Himmel versprechen.

Das du Lottboxen jetzt schon mit dem verweiß auf Werbung und Teleshopping eine Legitimaation zukommen lassen möchtest zeigt irgendwie eine gewisse Verzweiflung....

Lootboxen sind Glücksppiel und solten daher auch so gekennzeichnet werden und mit Warnhinweisen versehen werden.
Genau darum gehts hier doch und nicht um Verbote.
 
Lootboxen sind Glücksppiel und solten daher auch so gekennzeichnet werden und mit Warnhinweisen versehen werden.
Genau darum gehts hier doch und nicht um Verbote.
Hat für mich allerdings nicht den Eindruck als würde es bei dem Thema nur um Warnhinweise gehen. Zumal Hubi ja mehrmals von Verboten spricht.
 
Zurück