• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ebay: Verkauf von "ab 18"-Artikeln nun auch für Privatanbieter erlaubt

Das wurde aber auch zeit !Wegen dem scheiß sollte ich schon verklagt werden.Einfach umgangen mit verkauf über Ebay Nederland.Da jibbet das nicht.Zumal man sich in Ebay unter 18 gar nicht anmelden darf.

Endlich! Nur schade das lediglich 20 Auktionen ab 1 Euro kostenlos sind. Die sollte sich den Privatbenutzern wieder öffnen und nicht nur den Powersellern / Shopbetreiber! Die haben ebay nicht so groß gemacht am Anfang.

Cool ich bin nicht die einzige die abgemahnt wurde. Hach was fühle ich mich sofort besser, wenn ich all das hier lese. Im Grund genommen ist es wirklich echt an der Zeit, das es geändert wurde. Zumal wenn man es richtig betrachtet dadurch ebay viel durch die Lappen gegangen ist.

Versandoption von mindestens 6,18€ finde ich aber trotzdem einfach nur derb. Damit lohnt es sich doch faktisch fast nicht ältere FSK/USK 18 Games/Filme zu verkaufen. Die Rechnung sieht dann nämlich eher so aus das nur Ebay und die Post was von dem Verkauf haben.

Naja 6,18€ klar ist fraglich. Aber bei Amazon zahlt man doch, soweit ich weiss, für die Altersprüfung auch 5€ plus Porto ... oder nicht? Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege. Und ich bin ehrlich, jeder Zocker hat doch eigentlich seine Stellen, wo er was ohne USK Prüfung bestellen kann oder auch verkaufen kann.

Naja 6,18€ klar ist fraglich. Aber bei Amazon zahlt man doch, soweit ich weiss, für die Altersprüfung auch 5€ plus Porto ... oder nicht? Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege. Und ich bin ehrlich, jeder Zocker hat doch eigentlich seine Stellen, wo er was ohne USK Prüfung bestellen kann oder auch verkaufen kann.

Klar ist bei Amazon nicht besser aber wie du schon selber sagst, wer nicht doof ist hat andere Stelle wo er diesen "Strafversand" umgehen kann. Für mich ist das einer von vielen Gründen warum ich bei Amazon/Ebay keine USK/FSK 18 Titel kaufe/verkaufe. Gerade bei nicht mehr ganz aktuellen Titeln lohnt sich das dann einfach nicht.
Ich frage mich seit Jahren warum man das nicht anders lösen kann, auf anderen Seiten geht es ja auch.
Einmal ausweisen und du kannst auch FSK/USK 18 ohne Versandaufschlag bestellen/verkaufen.
Aber vielleicht haben die auch einfach einen Deal mit der Post laufen, wundern würde mich das nicht.

glaube da macht bald jeder seine Preise selbst. Finde es zwischen 0 Euro bis die hier genannten 6,20 Euro. Man kann von ebay ja halten was man will, aber die meisten Seiten haben nun mal damit zu kämpfen das viele User dort unterwegs sind. Es gibt einige Seiten für 18` er-Artikel, selbst für indizierte Filme/Spiele. Aber der Kundenzulauf ist dort eher gering. Merkte ich in der Vergangenheit schon öfters. Auf ebay schauen halt nun mal mehr als bei Filmundo, Roteerdbeere oder sonst wo.

Zurück