ECS K7S5A

Raven

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kennt zufällig jemand die max. HDDgröße, die ein solch altes Board, mit SIS 735, in der Revision 1.1 verwalten kann?
 
Seinerzeit gab es auf der Seite von ECS eine Kompatiblitätsliste. Das S5A sollte - egal bei welcher Revision - bei maximal 160GB liegen, wobei ich aber auch nicht ausschließen kann, das es damals das Maximum bei den erhältlichen Platten war und durchaus noch größere Kapazitäten akzeptiert werden.
 
Vitek schrieb:
Seinerzeit gab es auf der Seite von ECS eine Kompatiblitätsliste. Das S5A sollte - egal bei welcher Revision - bei maximal 160GB liegen, wobei ich aber auch nicht ausschließen kann, das es damals das Maximum bei den erhältlichen Platten war und durchaus noch größere Kapazitäten akzeptiert werden.
Woher hasst du eigentlich dein ganzes wissen her... hast du irgendeinen Beruf, der was mit Pc's zu tun hat, oder bist du eher Hobby-PC-Freak;).
Wenn der Pc nur dein Hobby, wo informierst du dich immer über alles?
MFG
Hammerhead
 
Vitek schrieb:
Seinerzeit gab es auf der Seite von ECS eine Kompatiblitätsliste. Das S5A sollte - egal bei welcher Revision - bei maximal 160GB liegen, wobei ich aber auch nicht ausschließen kann, das es damals das Maximum bei den erhältlichen Platten war und durchaus noch größere Kapazitäten akzeptiert werden.

Die Base gibt's tatsächlich noch....hab sie erst nach längerem Suchen gefunden. Das Board schafft doch tatsächlich 250 GB :D

Danke für den Tip :D
 
Raven schrieb:
Die Base gibt's tatsächlich noch....hab sie erst nach längerem Suchen gefunden. Das Board schafft doch tatsächlich 250 GB :D

Echt die gibts noch? Die hatte ich beim suchen heute Nachmittag gar nicht mehr gefunden.


hammerhead schrieb:
Woher hasst du eigentlich dein ganzes wissen her... hast du irgendeinen Beruf, der was mit Pc's zu tun hat, oder bist du eher Hobby-PC-Freak.
Wenn der Pc nur dein Hobby, wo informierst du dich immer über alles?

Ausbildung zum Fachidioten Fachinformatiker. ;) Außerdem hatte ich seinerzeit relativ viel mit dem S5A zu tun, da prägen sich ein paar Details schon einmal ein. Wegen den Infos: heise.de, golem.de, ab und an tomshardware und ansonsten Google (früher auch noch PC Games Hardware - das Heft, nicht die Webseite). :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
die PC Games Hardware lese ihc auch... und ich bin durchaus begeistert von dieser Zeitschrift:hoch:. Die gefällt mir genauso gut wie die PC Power Play:hoch:
danke für die infos. Hast du ne richtige Ausbildung gemacht oder studiert?
Ich überlege mir nämlich ob ich informatik studieren soll nach dem Abi?
Ich interessiere mich auch sehr gerne für PC;-)
MFG
hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück