Ehrliche (Um)frage.

Clanow

Benutzer
Hallo.

Ich wollte ev. auch eine PS3 kaufen... doch dann wollte ich zum Einen erstmal fragen, ob hier jemand eine PS3 ohne HD-Fernseher besitzt, und wie darauf die Graifk aussieht (hab auch keinen).

Zum Anderen: Es gab mal ne früher Umfrage, wie den Leute, die ne PS3 haben, das Gerät gefällt, dort waren 60 Prozent eher zufrieden, aber 40% nicht so... ich weiß, das klingt nach Verschwörung, aber wurde das verfälscht.... also, wie gefällt euch das Gerät?

Danke im Voraus!

Ich rede hier nicht als Fanboy :)
Ich war damals Wii - Boy doch plötzlich rief Sony bei mir an und fragte ob ich die PS3 nicht BETA testen würde . Ich sagte ja . Kaum hatte ich das Gerät an meine 60Hz glotze(in meinem Zimmer:D) angeschlossen und hatte auf den Touchscreen vorn getippt , war mir klar DAS WIRD EIN HAMMER MONAT . Die Grafik war gut . Ausser bei Motorstorm . Dort war es etwas Dunkel . Das liegt aber daran das so ne Röhre spiegelt. Doch ausser den (zahlreichen) Flops gibt es kein Titel der nicht gut aussieht. Super ist auch das PSN in dem man sich neue Demos und co. runterladen kann. Meine Meinung : Die PS3 hat mir die Augen geöffnet. Sie ist ihr Geld wirklich wert. Besonders da es Gerade das Angebot PS3 + Motorstorm+ Resistance : Fall of Man + 2 Conntroller gibt . Bestens ausgerüstet für die nächste Multiplayer schlacht. Ich hoffe ich konnte dir nahe bringen wie einzigartig die PS3 ist .

PS: An der Umfrage konnten auch XBox - und Wii Fanboys dran Teilnehmen ;)

also ich hab die ps3 früher auch auf nem röhren gerät gezockt und kann sagen das die grafik trotzdem gut is, das hat ja auch nix mit der grafik zu tun sondern mit der auflösung wie scharf das bild im endeffekt is.

sicher is die PS3 n erdammt gutes gerät und es hat sich jeder euro ausgezalht nur sind noch keine guten games am markt, wenn du nen online anschluss hast empfehle ich dir resistance

ansonsten motortsorm (was ncih so umfangreich is das dafür grafisch wett macht)
Rainbow six vegas, ein hammer game ungeschnitten und macht auch online laune, wobei die waffenmodels ne spur zu gross geworden sind.

The Elder scrolls IV Oblivion... das beste PS3 game das derweil am markt is wegen der vielen mögkichkeiten

Fight night 3 is auch relativ gut

call of Duty 3, kaufs dir aba nich wenn du schon den die ps2 version hast

das wars auch schon, es is deprimierend für einen sony fan wie mich wenn ich mir jetzt haufenweise ps2 games für die ps3 kaufe weil einfach nix gutes draussen is

---> stranglehold verschoben, GTA IV verschoben etc.

LG SirJoker

meine ps3 hängt auch noch an nem röhrenfernseher. aber die grafik ist denoch gigantisch-ich freu mich schon wenn ich nen full hd hab, kann mir gar nicht vorstellen wenn es darauf noch besser aussieht.hab aber schon immer ne playstation gehabt und hab sie noch( die 1 und 2),ne psp, hab aber auch nen dreamcast und mastersystem,gameboy advance sp, meine freundin hat nen ds, mein bruder ne wii, früher ein super nes und n64. also ich kann sagen hab schon viel ausprobiert, aber ich bin seit der 1 playstation sony fan und muss sagen die ps wird immer besser und ich bereue keine sekunde das ich die ps3 hab. ausser der spielenachschub nervt ein wenig, aber das ändert sich ja bald. meine meinung-kauf sie dir,du wirst es nicht bereuen ;)

du musst dir eins im klaren sein...durch einen HD-TV wird die grafik nicht besser. es ist nur so, dass du andere sachen wahrnimmst und das spielgefühl an sich ist besser..wer HD zockt will nicht drauf verzichten, allerdings wenn man nicht HD spielt, der kontrast von SD auf HD ist riesig, aber wenn man sich an SD gewöhnt hat, dann ist es einfach okay.

habe auch eine ps3 und ich habe keine € bereut....top gerät. kann ich nur empfehlen. muss man aber auch ordentlich nutzen, denn sonst sind 600€ zu viel....für gelgenheitszocken. zudem bin ich auch kein fan-boy

Ich hab mir auch ne PS3 gekauft. Und zwar das Starter Pack mit Motorstorm, Resistance und 2. Controller(599,95€). Zusätzliche Besorgungen: Oblivion(40€), Vegas(40€), USB-Headset(20€),USB-Tastatur(6,99€).
Da ich an nem Röhrenfernseher spiele, habe ich mir außerdem noch ein sogenanntes "RGB-Kabel" besorgt, das eine deutlich höhere Auflösung als das mitgelieferte Kabel sowie optimierte Farbqualität bietet. Dieses gibt es seperat für die PS3 zu kaufen. Meines hab ich aus EBGames für 9,99€.
Grafisch haute mich Motorstorm direkt vom Hocker. Es ist ein Gefühl sondergleichen, und man sollte nicht darauf verzichten, nur weil man keinen HD-Screen hat und vor allem nicht auf gewisse Leute hören, die einem predigen, das man einen dafür braucht. Dem ist absolut nicht so. Unterschiede gibt es lediglich in der Auflösung, zwar enorm, aber jedoch keinesfalls weitere 1000€ wert.
Besorge dir einfach das erwähnte "RGB-Kabel" und du erziehlt die aus deinem Röhrengerät bestmöglichste Auflösung.
Ich bereue nichts, dieses Teil ist jeden Cent wert, das wusste ich ab dem Moment, als mein Finger das erste mal den Touchscreen streichelte.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß

Vollkommen wertneutral berichte ich von meiner PS3 wie folgt:

Ich habe vor einiger Zeit das Starterpak erhalten aber die beiden Spiele weiterverkauft, weil sie mir nicht gefallen haben.

Hier in Stichpunkten, was ich von der PS3 halte.

+ Die Verarbeitung ist erstklassig und sehr hochwertig.
+ Die Grafik sieht auch auf einem Röhren-TV bei entsprechender Größe deutlich besser aus, als bei einer PS2 z.B. - Der Unterschied ist definitv da.
+ Regelmäßige Softwareupdates für das PS3-System mit sinnvollen Verbesserungen
+ Wiedergabequalität bei Blu-ray top. Auch über HD-Beamer.

- Bei Filmwiedergabe ist der Lüfter viel zu laut. (Es gibt mehere Modelle, einige sind ziemlich leise, andere laufen permant auf Lufterstufe 3. Letztere habe ich.)
- extrem schwache Spieleauswahl (zumindest aus meiner Sicht.) Habe bislang nur The Darkness und RR7. Keine Toptitel in greifbarer Nähe. (Also unmittelbar bevorstehend.) Ich zocke derzeit viele PS2-Games die ich bislang verpasst habe.
- zu hoher Stromverbrauch (ich achte auf sowas).
- fehlendes Rumble beim Controller.
- noch immer oft grafisch schlechter bei Multiformatspielen im Vergleich zur 360 (The Darkness ruckelt wesentlich mehr, fehlende Effekte..., bei andern Spielen ähnlich).
- eingeschränkte Kompatibilität zu PS1- und PS2-Spielen.
- Preise noch immer zu hoch (Hardware, Software)

@Agent46: Ein RGB-Kabel ändert nichts an der Auflösung. Deine Auflösung bleibt dennoch bestenfalls PAL. Dennoch ist natürlich ein RGB-Kabel ein deutlicher Zugewinn in der Bildqualität, verglichen mit dem beiliegenden Standard-Kabel. Allerdings hat Sony auch da nicht dazugelernt. DVDs laufen wieder nur mit Grünstich, wenn Du Sie über RGB sehen willst. Es gibt zwar Kabel zum Umschalten, aber DVDs sehen dann eben schlechter aus, als über DVD-Player, die mir RGB am Fernseher verbunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
@Agent46: Ein RGB-Kabel ändert nichts an der Auflösung. Deine Auflösung bleibt dennoch bestenfalls PAL. Dennoch ist natürlich ein RGB-Kabel ein deutlicher Zugewinn in der Bildqualität, verglichen mit dem beiliegenden Standard-Kabel. Allerdings hat Sony auch da nicht dazugelernt. DVDs laufen wieder nur mit Grünstich, wenn Du Sie über RGB sehen willst. Es gibt zwar Kabel zum Umschalten, aber DVDs sehen dann eben schlechter aus, als über DVD-Player, die mir RGB am Fernseher verbunden sind.

Tut mir leid, dir da widersprechen zu müssen. Die Auflösung wird definitiv klarer. So wird eine stärkeres Bilderlebnis geschaffen. Als ich mit dem alten Kabel spielte, merkte ich dieses böse Flimmern bei Schriften um so mehr, außerdem erhielt ich eine unmenschlich verwaschenes Bild. Seit RGB hab ich ein klares Bild ohne Flimmern. Auch dieses Verwaschene ist verschwunden.
Der Unterschied ist tatsächlich enorm. Wer mir das nicht glauben will, kann gerne zu mir kommen, und sich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Ach, und das mit dem Grünstich ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Gruß

Agent46 schrieb:
Tut mir leid, dir da widersprechen zu müssen. Die Auflösung wird definitiv klarer.

Ein RGB Kabel kann an der Auflösung nichts ändern, ein PAL TV bleibt ein PAL TV und kann keine höhere Auflösung anzeigen. Bestenfalls wird das Bild klarer und schärfer, mehr aber nicht.

SaschaE. schrieb:
Ein RGB Kabel kann an der Auflösung nichts ändern, ein PAL TV bleibt ein PAL TV und kann keine höhere Auflösung anzeigen. Bestenfalls wird das Bild klarer und schärfer, mehr aber nicht.

Korrekt.

@Agent46: Über RGB-Kabel gibt es einen Grünstich beim DVD und BD-Schauen. Schaute man auf der PS2über RGB DVD, gab es ebenfalls einen Grünstich. Befrag mal googel. AFAIK steht es sogar in der PS3-Anleitung.

Mag sein, das es so vermerkt ist, jedoch finde ich tatsächlich keinen Grünstich vor oder vielleicht ist er dann doch nur zu schwach um bemerkbar zu sein.
Jo, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...das Bild wird klarer, nicht aber die Auflösung, ist ja logisch. Allerdings ist wirklich ein enormer unterschied in Schärfe wahrzunehmen und wirklich jedem uz empfehlen, so ein Kabel zu verwenden.

Agent46 schrieb:
Mag sein, das es so vermerkt ist, jedoch finde ich tatsächlich keinen Grünstich vor oder vielleicht ist er dann doch nur zu schwach um bemerkbar zu sein.
Jo, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...das Bild wird klarer, nicht aber die Auflösung, ist ja logisch. Allerdings ist wirklich ein enormer unterschied in Schärfe wahrzunehmen und wirklich jedem uz empfehlen, so ein Kabel zu verwenden.

Wenn Du ein RGB-Kabel besitzt und dieses richtig angeschlossen hast (über AV Multi Out), inkl. der korrekten PS3-Einstellungen, sollte eigentlich sowohl bei DVD, als auch bei BD-Wiedergabe auf einem Röhrenfernseher einen heftigen Grünstich geben. Nicht beim Spielen! Falls dem nicht so ist, hätte ich gerne mal gewusst, von welchem Hersteller das Kabel ist (weil ich das dann auch haben will.)

PS3, RGB und Filmgucken sollte eigentlich nicht funktionieren.

Siehe auch hier:
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...eim_abspielen_von_dvd_blu_rays_ueber_rgb.html

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Wenn Du ein RGB-Kabel besitzt und dieses richtig angeschlossen hast (über AV Multi Out), inkl. der korrekten PS3-Einstellungen, sollte eigentlich sowohl bei DVD, als auch bei BD-Wiedergabe auf einem Röhrenfernseher einen heftigen Grünstich geben. Nicht beim Spielen! Falls dem nicht so ist, hätte ich gerne mal gewusst, von welchem Hersteller das Kabel ist (weil ich das dann auch haben will.)

Hersteller Brooklyn, Kostenpunkt 9,99€, Angeboten im EBGames.
Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich nicht genau mitgelesen habe. Das mit dem DVD schauen hab ich irgendwie übersehen. Ich schau später mal nach, dann erstatte ich Bericht über Grünstich oder nicht.

EDIT [12.9.07]:
Habs getestet, und es ist wirklich absolut kein Grünstich zu erkennen. Würde dir gern n Video davon schicken, aber das is bekloppt. Es gibt keinen Grünstich, das mein ich Ernst.
Viele Grüße,;)
Agent46

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr zufrieden mit meiner PS3.
Die Grafik ist auch auf einem Röhrengerät sehr gut, die Spiele machen mir auch großen Spaß, es gibt aber einige, die eher nicht der Renner sind, was natürlich nicht an der Konsole liegt!

Die Funktionen der Konsole werden durch die regelmäßigen Updates erweitert, die Festplatte reicht ein Leben lang^^

Kann dir nur raten, die eine zu besorgen! In nicht allzu ferner Zukunft erscheinen Spiele wie Assassin's Creed, Metal Gear Solid 4 und Tekken 6, welche wohl alles ziemliche must have titel sein werden!

(Dies ist kein Fanboy-Post;))

Bin absolut zufrieden mit der PS3.
Hatte vorher ne 360 und da ich nur eine 50 hz klotze habe, liefen nicht alle Spiele.

Jetzt habe ich die PS3 und bis jetzt liefen alle Spiele auf 50 hz.

PS ich empfehle dir aber ein RGB- Kabel, dadurch wird das Bild viel besser.

ca. 17 Euro bei der Spielegrotte.de

Zurück