Eigene Soundtracks in Spielen - ja oder nein?

Kratos

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
11.391
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
So liebe Zocker-Gemeinde. Ich möchte von euch wissen, ob ihr in Spielen eure eigene Musik mit einbaut oder nicht. Ich bitte auch darum, das ihr das begründet. Ich fange jetzt einfach mal an. :)



Ich baue meine eigene Musik zum Beispiel in Need For Speed: Carbon ein. Warum ? Da man von der Musik nur im Karriere-Modus was von hat, und außerdem ist die Wahl der Musikstücke nicht wirklich toll. Eher enttäuschend. Der schlechteste Soundtrack meines Erachtens in der Need For Speed-Serie. Deshalb binde ich meine Musik immer ins Spiel mit ein. Und außerdem macht dieses Spiel mit eigenen MP3s mehr Spaß.


In Forza Motorsport 2 braucht man eigentlich keine Musik, zumindest ich nicht. Weil man da die ganzen schönen Motorensounds von den Vehikeln hat. Und mit einer richtigen Soundanlage wummst das mal richtig. So macht das Zocken Spaß. :D


Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt seid ihr an der Reihe. Bin mal gespannt, was ihr so zu diesem Thema zu erzählen habt.


PS: Falls ich mit diesen Thema an der falschen Adresse bin, entschuldige ich mich schonmal im voraus dafür. Denn ich wusste nicht wohin damit. Also seit nicht so streng mit mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Fun Racern würde ich, sofern es denn möglich ist, auch meine eigene Musik mit einbauen, bei Rennspielen, in denen man sich aber auf das fahren konzentrieren muss, da stelle ich den Sound immer ab, aber meistens gibt es da ja sowieso keine In-game Mucke.
 
Kommt immer auf den Soundtrack im Spiel an. Meinen eigenen Soundtrack hab ich zum Beispiel bei Driver Parallel Lines verwendet, wenn man in der Gegenwart war. Der der 70er war grandios.
Und ansonsten kommt es immer drauf an, ob mir der Soundtrack im Spiel gefällt. Bei Vice City zum Beipiel wäre es ein Verbrechen, seinen eigene Liste zu verwenden.
 
Ich finde das bei Sport und Rennspielen Pflicht.
Viele Spiele haben zwar gute Musik wie z.B GTA, aber irgendwann geht sie mir auf die Nerven und stelle dann meine eigene Musik rein.
 
Kommt ganz stark aufs Spiel an.Als ich bei Enchanted Arms am aufpowern war habe ich die ganze Zeit Apoclayptica gehört.Der eigentliche Soundtrack ist zwar akzeptabel,aer nach einigen Stunden recht langweilig.Beim FORZA 2-Karriere-Modus Drum´n Bass oder Rock (passte besser).
Allerdings habe ich das bei Burnout Revenge nicht nötig,da der Soundtrack richtig klasse und abwechslungsreich ist.
Ich bevorzuge OSTs aber die sind halt manchmal etwas dünn gestrickt...bei TDU habe ich nacher den Klassik-sender gehört...:D
 
ich finde, wie schon gesagt, bei spiele mit klasse soundtracks, brauch man seine eigene musik nicht, beispiele GTA, burnout oder NfS.
bei multiplayer-spielen wie battlefield oder das aktuelle warhawk würde ich schon gerne meine eigene musik hören.
btw. ich finde die entwickler könnten ruhig mal die lieder auf der BD so drauf packen, dass man sie sich runterziehen kann auf die HDD. den einige lieder sind verdammt gut und wenn ich schon 70€ blättern muss, dann will ich es auch voll ausnutzen...dann wäre der preis auch um einiges gerechter.
 
Hm,sowas habe ich noch gar nicht richtig versucht ;)
Nur mal bei Gears of War einen MP-3 Player angeschlossen^^
 
Zurück