• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Einheitliches Ladegerät für Handys

Das wird aber auch Zeit, dass das Chaos ein Ende hat.
Ich habe etliche Handys die theoretisch noch funktionieren,aber Laden kann ich die nicht mehr, weil das Netzteil weg ist.
Klasse gemacht EU.:hoch:

die idee ist schon nicht schlecht. aber die akkus variieren doch von handy zu handy. deswegen gibts ja sogar innerhalb eines herstellers zur zeit schon verschiedene ladegeräte. wegen ausgangsstrom und so zeug. der wird unterschiedlich transformiert, je nach dem welcher akku benutzt wird.

Sinnvolle Sache. Denn kann man endlich fast überall seinen Akku aufladen. Sogar am Laptop geht es denn ja.

Super Idee:hoch: Nur auf die Größe kommt es an. Z.B. das iPhone braucht ein extra schmales, für andere Handiey sind stabielere besser.
Ich schlage offiziell 3-4 verschiedene Größen vor!

An dieser Stelle finde ich es garnet mal so schlecht, aber fragen tu ich mich auch wie sie das machen wollen da jedes Handy von anderen herstellern andere Akku Typen verwenden

hmmm, frag mich nur ob das nur für den europäischen markt zutreffen wird, denn an sich umgehen die hersteller ja nur den beschluss der eu-kommission??? Andere nicht-eu-länder werden dahingehend bestimmt anderweitig das thema regeln... Sollten die herrsteller das aber weltweit hinbekommen, dann wär das nen guter schritt (wobei es da noch probleme geben könnt wegen unterschiedlich spannungen in den einzelnen länder - soweit ich mich nich täusch).

hmmm, frag mich nur ob das nur für den europäischen markt zutreffen wird, denn an sich umgehen die hersteller ja nur den beschluss der eu-kommission??? Andere nicht-eu-länder werden dahingehend bestimmt anderweitig das thema regeln... Sollten die herrsteller das aber weltweit hinbekommen, dann wär das nen guter schritt (wobei es da noch probleme geben könnt wegen unterschiedlich spannungen in den einzelnen länder - soweit ich mich nich täusch).
In Europa sind es einheitlich 230V bzw. 400. Die USA hat legedlich 120V. Bitte hier klicken. Dann Unterpunkt "Normung"Man sieht, eine einheitliche für die ganze Welt wird es nicht geben, aber für die EU, das wär wirklich toll, vorallem werden dann auch die Kopfhöhrerkabel für die Handys billiger;)
Mich würde es allerdings interessieren wie zB. die Schweiz es machen will.

Zurück