• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Apple könnte auf dem Konsolenmarkt für neue Konkurrenz sorgen

SarahKreuz31

Benutzer
Ah nee,bitte nicht. Mit Microsoft, Sony und Nintendo ist der Mainstream-Markt doch gesättigt. Wir brauchen nicht noch einen vierten großen Konsolen-Hersteller. (wer soll das alles kaufen? Handheld`s gehen auch alle paar Jährchen in`s Geld - und auch da hat man mit Nintendo und Sony alles was das Gamer-Herz begehrt)

Gibt doch schon genug Konkurrenz. Wo es Konkurrenz braucht, ist in Genres, damit die Spiele wieder anspruchsvoller werden aber einfach nur eine Firma die mitmischt? Das bringt überhaupt nichts, besonders nicht, wenn man die bisherige kundenfeindliche Politik genauso weiterverfolgt.
Vermutlich würde es dem Markt sogar besser tun, wenn einfach mal ein paar Firmen ordentlich den Bach runtergehen.

LOL genau.Ich kann mir deren Konsoel schon vorstellen.Eine SNES mit touchpad und schickem Design.Und heerscharen von Apple Jünger preisen es als die Next Gen Konsole.

Brauchen wir Gamer echt nicht. Apple würde dann wohl der Inbegriff des Mainstreamgamings werden. Wenn es dann soweit kommt, dass Apple in ein paar Jahren zum Marktführer bei den Videospielekonsolen wird und sich Sony und sogar Nintendo zurückziehen werden, dann hänge ich meinen Pad an den Nagel.

apple soll lieber schön weiter awesome macs bauen.
ich finde die computer sachen von ihnen immer noch am besten, mobile devices sind bei dennen einfach nur prestige objekte!

Bitte nicht... mir geht dieser Hype sowieso schon auf die Ketten.. Und ne Konsole mit tausenden von Apps brauch wohl echt niemand. Schuster bleib bei deinen Sohlen...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:14 Uhr ----------

. Schuster bleib bei deinen Sohlen...

oder Rappen... sorry:uff:

Noch ein Lifestylepordukt von Apple wäre das dann zu total überhöhten Preisen. Wie viel will man denn da ausgeben? 1000 Euro? Sie würde zwar schick aussehen und viel können aber mehr auch nicht. So war es bei Apple bisher doch immer. Also Konkurrenz sollte mehr können als gut aussehen.

Handheld`s gehen auch alle paar Jährchen in`s Geld - und auch da hat man mit Nintendo und Sony alles was das Gamer-Herz begehrt)
...und dort ist Apple jetzt schon nicht schlecht im Geschäft.Ein richtiger Handheld von Apple könnte in westlichen Gefilden allerdings zur ernsthaften Konkurrenz,wenn nicht sogar zum Marktführer werden.Die Hersteller haben sie schon und durch den App-Store deutlich weniger Kosten als die teuren Datenträger der anderen.

Also bei den Preisen, die man für Appleprodukte ninblättern muss, bewegt sich eine Konsole dann im höheren Bereich, würde ich schätzen.
Aber ich bin mir sicher, sie würde schick aussehen.
Naja, neue Konsole brauch ich jetzt nicht. Außer sie ist gut und günstig. Aber die könnte mal versuchen ein paar Spiele zu machen. Vielleicht kommt was nettes bei raus.

Wenn die Konsole nicht so abkackt wie eine PS3 oder XBOX dann würde ichs cool finden... Wii is eig. die beste Konsole die kann man gegen die Wand schmeissen und die lebt noch...Ich habe eine PS3... aber naja... apple hat ziemlich viel Geld haha sie könnten alles schaffen :P

Also ich bin mal gespannt wenn die ersten Bilder auftauchen und alle rufen ''kostet ja nur 600€''. Ich denke Apple könnte es durchaus schaffen, aber ob sie wirklich eine tolle Konsole auf die Beine stellen können ist die andere Frage. Immerhin haben sie es schon einmal versucht und sind kläglich gescheitert. Die Vorzeichen sind diesmal anders, aber Apple hat keine einzige Marke außer sich selbst und müsste wirklich massive Investitionen tätigen. Ich meine wenn sie wirklich 51 Milliarden investiert hätten, dann müssten sie ja 100 Millionen Konsolen verkaufen um wenigstens ein bisschen Gewinn zu machen und wer soll denn die bitte kaufen?Vor allem wenn man bedenkt, dass sie die Konsole wahrscheinlich subventionieren müssten.
Außer sie würden einen echten Handheld produzieren, aber damit würden sie sich ja selber Konkurrenz schaffen. Vielleicht könnten sie Sega übernehmen und deren Marken nutzen, aber insgesamt kommt mir das Ganze doch nicht sehr realitisch vor.

Gott, bitte nicht...das is das letzte was ich gebrauchen kann, noch 1000 Euro für ne Spielkonsole ausgeben, was? Als ob PS3 und 360 auf dem Markt der HighDef Konsolen nicht schon genug wären.

Wie soll das gehen, im Vergleich zu PS3 und X360 versucht Apple dem Kunden aktuelle Hardware jährlich anzubieten, damit man technisch nicht fünf oder zehn Jahre lang auf der Stelle bleibt. Neue Konsolen würden sich laut den Herstellern nicht in 1 oder 2 Jahres-Zyklen rentieren.

Wiederum wäre eine 1000 Euro Konsole für mich attraktiv, könnte den PC ersetzen. Auch der Grund warum ich Windows nutze und kein Mac OS X.

Ne Konsole von Apple würde ich mir definitiv nicht in die Bude stellen.
Was nützt mir denn ein wohl schickes Design, wenn ich dafür veraltete Technik zu horrenden Preisen bekomme?
Ich glaub auch nicht das das den Spieleherstellern gefallen würde wenn man für noch eine Konsole programmieren müsste.

natürlich ist apple eines von wenigen unternehmen, die in der lage wären eine weitere spielkonsole in den markt zu "drücken".

aber wieso sollten apple das tun? viel zu riskant.
selbst sony und ms schaffen es nach jahren ja immer noch nicht, das richtig dicke geld mit ihren konsolen zu verdienen.

und außerdem hat sich apple ja bereits mal an einer konsole probiert - mit bekanntem erfolg (ok, da tickten die uhren noch ein bißchen anders, zugegeben).

vielleicht übernimmt apple irgendwann einen cloud-gaming anbieter oder etwas in der art, das könnte ich mir möglicherweise vorstellen.
eine apple-konsole halte ich aber für ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
also apple müsste da dann ziemlich bei 0 anfangen und ich denk genauso nullig wird dann auch die konsole das einzige wo die nullen nicht zuwenig sind ist dann der preis ^^

soviele 0er in 2 zeilen :D

Zurück