Electronic Arts: Call of Duty hätte Activision vieles zu einfach gemacht

Klar kommt MW4 und davor aber ein neues CoD von Treyarch und selbst die nächsten beiden CoD spielen werden story technisch die gleich belanglose action liefern wie MW2 und Blops. Da wird mal ne tür mit sprengstoff aufgemacht, da stürzen 10.000 Blackhawks ab, da fleigen 3 Rakten in ein haus, da klemmse dich an mg und ballerst dumme KI gegner ab die auch noch gerne ins MG feuer laufen, dann wird sich im hohen gras, unter wasser oder einen berg hinab sich in eine basis, schiff eingeschlchen und dann ''OHHH nein sie haben uns bemerkt wie unerwartet''!

Ich sag im vorfelld schonmal Danke DICE für den tollen Shooter aber CoD verkauft sich besser.


He, he, ich weiß genau was du meinst. :) Das ist ein- zweimal sehr cool, aber dann...

Anfangs könntest du Recht haben, CoD wird sich wahrscheinlich besser verkaufen. Da hat sich mittlerweile schon ein starkes Image aufgebaut, aber Battlefield 3 ist, glaube ich, ein etwas anderes Kaliber. BF3 zielt auf langfristige Multiplayer Motivation ab und nicht darauf jedes Jahr einen neuen Ableger rauszuhauen. Und mit langfristig meine ich auch langfristig. Ich spiele zur Zeit immer noch BF2, kein Problem mit immerhin noch 400 Servern. Und es macht mir immer noch Sauspaß.

CoD werde ich dennoch wahrscheinlich auch zocken...den Singleplayer...einmal.
 
Oh mein Gott wenn ich sowas lese da bekomme ich abtörn auf Egoshooter obwohl ich selbst gerne shooter spiele, wasoll das ganze mit "unsere Frostbiteengine ist die beste" wir machen activision platt etc. da bekomme ich wirklich abtörn sowohl auf die shooter als auch auf den publicher EA, ich wünschte mir die entwickler würden mit guten storys glänzen und nicht einfach mit irgendwelchen hochaufgelösten details ala crysis 2, was ist mit valve die machen gute games halten aber ihr maul und greifen niemanden an trotz der uralten source engine, oh man Half-Life 2 Ep.3 oder Half-Life 3 wo seid Ihr nur : (
 
ich wünschte mir die entwickler würden mit guten storys glänzen und nicht einfach mit irgendwelchen hochaufgelösten details ala crysis 2, was ist mit valve die machen gute games halten aber ihr maul und greifen niemanden an trotz der uralten source engine, oh man Half-Life 2 Ep.3 oder Half-Life 3 wo seid Ihr nur : (
Wie recht du doch hast:hoch:
Im dumm labern und jedes Jahr neue scheiße rausbringen sind sie ganz groß. Aber ordentliche Storys kriegen sie nicht gebacken.
 
Ich leg mich mal ein Stück weit aus dem Fenster und würde mal behaupten das bei EA ohne Fifa die Butter ziemlich braun wäre, aber gut, dumm labern können die Hersteller durch die Bank alle.:ugly:
 
Also ich finde der Typ hat absolut Recht.
Was gab es denn in den letzten Jahren für Konkurenz für CoD?
Jetzt schickt EA mal einen Shooter ins Rennen der CoD zumindest technisch extrem überlegen ist.
Vielleicht bringt das Activision dazu endich mal die Grafik von CoD zu überarbeiten.
 
Also ich finde der Typ hat absolut Recht.
Was gab es denn in den letzten Jahren für Konkurenz für CoD?
Jetzt schickt EA mal einen Shooter ins Rennen der CoD zumindest technisch extrem überlegen ist.
Vielleicht bringt das Activision dazu endich mal die Grafik von CoD zu überarbeiten.

Es ist klar, dass Technisch ein CoD, einem Battlefield 3 mehr als unerlegen ist.
Aber schlecht, sieht ein CoD, bei weitem nicht aus, wie ich finde.
Wenn man beides vergleicht, ist es halt einfach zu sagen, dass CoD scheiße aussieht.
Naja, dass CoD lange Zeit keine Konkurrenz hatte, was Militär mässige Shooter angeht, kann ich so unterschreiben.
Aber selbst ein großer Name wie Battlefield, wird an der Dominanz, von CoD nicht viel ändern, denke ich.

Sollen sich Shooter Fans einfach freuen.
Für jeden ist was dabei.:D
 
Es ist klar, dass Technisch ein CoD, einem Battlefield 3 mehr als unerlegen ist.
Aber schlecht, sieht ein CoD, bei weitem nicht aus, wie ich finde.
Wenn man beides vergleicht, ist es halt einfach zu sagen, dass CoD scheiße aussieht.
Naja, dass CoD lange Zeit keine Konkurrenz hatte, was Militär mässige Shooter angeht, kann ich so unterschreiben.
Aber selbst ein großer Name wie Battlefield, wird an der Dominanz, von CoD nicht viel ändern, denke ich.

Sollen sich Shooter Fans einfach freuen.
Für jeden ist was dabei.:D

Ich gebe dir recht - allerdings ist die PC-Fraktion was Engines angeht nicht gerade gnädig.Es wurde damals schon bei MW2 gemeckert und jetzt zieht BF3 auf dem PC mit Sicherheit davon,allein schon wegen der ungebrochenen Beliebtheit von BF2.Am Ende entscheidet man sich aber selbst worauf man mehr Bock hat, unterm Strich ähneln sich die beiden Titel nur haben aber ganz andere Prinzipien.Dieses Jahr hab ich mehr Bock auf BF weil CoD mich langweilt und die News die in den letzten Tagen kamen ein böses Ungleichgeweicht á la MW2 ahnen lassen.Darüber hinaus sind mir die Verkaufszahlen sowas von egal...was hab ich davon das mit mir nur 2-3 Millionen Leute spielen anstatt 5 Millionen ;)
 
Ach das ist doch ein abgekatertes Spiel, erst sagt der eine was, dann der andere und beide reiben sich die Hände weil sie kostenlose Werbung generieren, da ja die Newsseiten noch nicht gelernt haben solchen Müll zu filtern. Bzw. sie sind derart abhängig von Klicks, dass sie sich bereitwillig einspannen lassen.

jo... das habe ich auch gedacht...

zum thema:
ka, hatte eigtl. bis jetzt nur bo und bf bc1 und 2 und muss ehrlich sagen, dass ich bei bf nie die kampagne richtig gezockt habe, bzw. bei bc 1 bis kurz vor ende (die war teilweise schon lustig, mit dem golfwagen etc.) und bei 2 nur die erste mission.
da fand ich die bei bo besser (habe ich sogar einmal durch gezoggt)...

vermutlich werde ich die kampagne bei bf3 nur wegen der geilen grafik zoggen... aber die übertrieben unrealistische story bei bo war schon irgendwie bis zum ende spielenswert, vorallem wenn man vorher noch kein cod gespielt hat.

naja kann sein, dass ich mir cod mal hole wenn's billiger wird, weil es mir eigtl. nur um den mp geht und der macht mir aufgrund der fahrzeuge und des teamplays einfach viel mehr spaß.

aber am allergeilsten wäre eigtl. ein star wars battlefront 3, welches zeitlich nur nach Episode III spielt.
das würde alles in die pfanne hauen.
dann bitte noch mit ordentlichem aiming und ohne jedis etc. und ich wäre total geflashed (also quasie einem bf bc2 im SW look xD).
da könnten sowohl cod, als auch bf einpacken^^
 
:huh:Ey alda wassn mit Dir los?
Das war ne Steilvorlage und Du nutzt die nich?:huh:

Was soll ich da nutzen? Wenn es rein um die Grafik geht? Hab ich irgendwann mal über Grafik gemeckert? Die Grafik von CoD ist doch gut und für mich mehr als ausreichend. Und das ist auch das einzige was AV besser macht als die meisten anderen. Dass die Spiele abseits davon totaler Müll sind und AV sonst der letzte Saftladen ist, ist doch ne andere sache.;)
Dieses immer bessere Grafik und sonst alles links liegen lassen geht mir so auf den Sack. Gut AV kriegt auch nichts zustande obwohl sie nicht nur an Grafik arbeiten :D Aber andere hätten sicher mehr potential gute Spiele zu machen wenn sie nicht hauptsächlich an gute Grafik arbeiten würden. Crytek wäre da wohl das beste beispiel.
Gute Grafik UND gute Story geht wohl offensichtlich nicht. Oder das schaffen nur 2 oder 3 Entwickler die sich dann aber auch Jahre Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mich mal ein Stück weit aus dem Fenster und würde mal behaupten das bei EA ohne Fifa die Butter ziemlich braun wäre, aber gut, dumm labern können die Hersteller durch die Bank alle.:ugly:

Madden NFL nicht vergessen. Verkauft sich in Amerika so gut wie bei uns Fifa. Und Dead Space (2) oder anderes ist auch nicht ganz ohne Qualität.
 
aber am allergeilsten wäre eigtl. ein star wars battlefront 3, welches zeitlich nur nach Episode III spielt.
das würde alles in die pfanne hauen.
dann bitte noch mit ordentlichem aiming und ohne jedis etc. und ich wäre total geflashed (also quasie einem bf bc2 im SW look xD).
da könnten sowohl cod, als auch bf einpacken^^

Das stimmt allerdings :D :D
 
Wir wollen erstmal beide Spiele gespielt haben, bevor wir große Töne seitens der Entwickler hören wollen, damit wir Ihre Meinung teilen können!
 
Ich glaube auch das EA sich paar Marktanteile holen kann bei dem geilen Shooter. #
Activison wird es merken, aber es wird sie nicht stören, dann wird das kommende Mappack einfach 2 Euro teurer.
 
Ich glaube auch das EA sich paar Marktanteile holen kann bei dem geilen Shooter. #
Activison wird es merken, aber es wird sie nicht stören, dann wird das kommende Mappack einfach 2 Euro teurer.

Das befürchte ich... erst 13€... dann 15 €... was alles schon Teuer war. Für nur 5 Maps mein ich. ( Wer das geld ausgibt, weiß nicht, wie überteuert das eigentlich ist und was die Standart preise für zusatzinhalte sind. Aber Activision weiß halt, das es genug Mainstream Gamer gibt, diesich das trotzdem Kaufen... oder "Core Gamer" die es nicht anders können. :ugly: Sie sind ja in einen Clan bla.. ich auch und habe keines der Mappacks xD.

greetings Fenrill
 
Da hat EA recht, das sie sich das einfach machen. Jedes jahr ein cod das fast immer dasselbe Spiel is. Aber mal im ernst da is EA auch nicht besser XD
 
Also ich denke Battlefield 3 wird geil.
Mw mochte ich nie.
aber für mich sit gears of war 3 der most wanted titel nummer 1!
da kommt kein game ran!gears 1 und 2 waren schon so geil!^^
 
Zurück