• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: "EA wird langfristig zu einem Free2Play-Publisher" - EA-Präsident Frank Gibeau im Interview

Nach Crytek nun auch die?

Also Battlefield 4 free to play, wäre ja interessant wie sich Konkurrrent Activision entscheidet die kommenden Jahre zu verweilen.

Man ich hab keinen Bock mir dann dafür Ingame-Ware für 100€ kaufen zu müssen, damit ein Spiel noch Spass macht...
Dahin wird das, wenn man EA kennt nämlich gehen.
Ist ja schon bei Mass Effect 3 oder Battlefield 3 so, dass man mit Geld besser im MP ist.

Nicht auch noch EA, das kotzt mich jetzt schon ziemlich an... Bei Battlefield 4 ist also künftig der der Beste, der bereit ist am meisten Geld für die besten Knarren hinzublättern? Super EA, Danke. Ich finde diese Entwicklung echt Kacke, alle wollen jetzt unbedingt auf diesen ach so tollen Social/Free2play Zug aufspringen. Mir soll keiner sagen, das dabei in Zukunft die Qualität der Spiele massiv leiden wird.

:palm:
Solln sie machen. Zum glück kauf ich eh nichts mehr von EA.
Ich hoffe nur die guten Unternehmen gehen nicht auch in diese richtung.
Und wenn dann finden sie hoffentlich ne bessere lösung als Ingameshops um das ganze zu finanzieren.

Wo es doch vor kurzem diese sache mit Sony und Werbung in Spielen gab, evtl. kann man das F2P zeug ja auch so gestalten.
Spiel für lau und zwischendurch paar Werbespots sehen. Wäre dann wohl noch das kleinere übel.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja lustig werden.
Dann gibt es bei FIFA in Zukunft bestimmt nur noch 5-10 Mannschaften und den Rest darf man sich dann dazu kaufen. Ich kann es mir schon gut vorstellen. Dann gibt es das Bundesliga Pack mit allen Bundesliga Vereinen für 15 € zu kaufen :runter:

Ich setze 50€, dass jeder Publisher, der diesen Weg einschlägt, den Bach runtergeht.

Was rauchen die ganzen Publisher und Entwickler. Erst Crytek, jetzt EA...

haha ... Free2Play ? Ja, aber natürlich !
Halt in Low-Res Textures, minimal Ausrüstung und z.B. nur 3 levels ... alles andere kann man "Freischalten" gegen Bare($).

Im multiplayer haben die die es nicht "Freischalten" keine Chance gegen die sich die Sachen "Freischalten". Ich kenne schon solche "free 2 play" Spielchen (z.B. Battlefield Heros) und jeden Menge games am iPhone ...

Im Endeffekt zahlt der Spieler viel mehr für das Spiel wenn er die Sachen "Freischaltet" das sind nur halt verteilte Kosten, hier mal ein paar Euronen für ein besseres Schwert da mal ein paar für die neue Rüstung, ach ja eine Kiste Machtkristalle gerade im Angebot usw.

Der Spieler bekommt nur die Basis des Spiels, quasi ein Grundgerüst das gratis ist, alles andere kostet extra und wenn er das Spiel richtig spielen will wird er die Sachen kaufen müssen sonst kommt er nicht weiter. Außer er testet es mal an und lässt es dann bleiben, dann ist es free2play.

Das ist doch Bullshit. Ich hoffe die fallen irgendwie auf die Fresse damit.

Soll EA doch tun, was die wollen, seit es Origin gibt, kaufe ich kein Einziges Spiel mehr von denen. :runter::motz:

Wäre mir relativ egal. Ich habe mir seit Jahren kein EA-Game mehr gekauft.

Wäre mir relativ egal. Ich habe mir seit Jahren kein EA-Game mehr gekauft.

Schade, hast nämlich echt heißen Scheiß verpasst.:hoch:
Das sie diesen Schritt gehen wollen, haltre ich für nicht so falsch muss ich zugeben.
Denn es gibt ja viele beispiele, wo so ein Free2Play Model, unmengen an Geld bringen kann.

Zurück